Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Momentan leite ich eine Runde, wo sehr viele Vertraute Vorkommen, und wir handhaben das wie sehr loyale NSC`s. Unsere Elfe (graue Hexe) zum Beispiel hat einen Zwergdrachen als Vertrauten, der sehr viel auf eigene Faust unternimmt, und oft recht aktiv beim Abenteuer mithilft. Ich als SL beschreibe was er macht, und lass hin und wieder Infos einfließen, ob er grad nicht zu sehen ist, oder ob die SC`s ihn grad wo sehen ect. Die Spielerin hingegen wendet sich häufig an ihren Vertrauten, und redet mit ihm (er ist auch die meiste Zeit bei ihr) und bittet ihn häufig irgendwelche Sachen zu tun, die dieser dann auch (fast immer) sehr loyal erledigt. Sie gibt in diesem Sinne also vor, WAS ihr Vertrauter tuen soll, und ich als SL bestimme, WIE er es tut, und behandle ihn ansonsten wie nen NSC. Der kleine macht ehrlich gesagt einen heidenspaß zu spielen, und hat schon für vielfältige Lachanfälle der Spieler gesorgt.

Wichtig bei der ganzen Sache ist mir, dass obwohl wir inzwischen 3 Vertraute in der Runde haben, jeder der Vertrauten eine eigene "Persönlichkeit" und Verhaltensart hat, und man sie so als lebendigen Charakter Liebgewinnt, auch wenn das für mich zu deutlicher Mehrarbeit führt. Dafür profitiert das Spiel deutlich von diesen Tierchen, die hervorragend geeignet sind, auch mal Durststrecken lustig zu überbrücken, wenn sie mal wieder selbst was unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Mir sind als Vertraute schon ein Frettchen, eine Katzen, ein Mauswiesel, ein Falke und ein Gecko begegnet. Einen Hund gab es auch mal, aber der war laut Regeln eigentlich zu schwer für einen Vertrauten.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Vertrauten sowohl von Spieler als auch von SL meistens vergessen und nur dann eingesetzt werden, wenn man sie gerade braucht. Schade eigentlich, denn sie könnten das Spiel bereichern, erfordert jedoch von beiden Seiten etwas Disziplin und Erinnerung, ah da war noch jemand. Schön ist es natürlich, wenn die Vertrauten vom SL mit eigener Persönlichkeit gespielt werden. Nun kann man sich aber fragen in wie weit ein Mauswiesel eine erkennbare Persönlichkeit hat (bei der Katze möchte ich das gar nicht abstreiten)

Link zu diesem Kommentar

Als SL spiele ich zur Zeit eine Hamsterdame. Die seist zwar keine Vertraute sondern nur ein Haustier, welches der Magier mich sich herumschleppt. Aber sie hat durchaus ihre Persönlichkeit: Sie hamstert natürlich gerne herum (nachdem sie das in einer Magierakademie gemacht hat, hat sie durch irgendeinen Fehlzauber eine Art "Magie erkennen" bekommen und sammelt seit dem magische Gegenstände - sowie sie sie tragen kann), ist dabei sehr neugierig (schließlich ist sie dem SC zufällig zu gelaufen) und so Abenteuer lustig sowie frech, dass ein anderer SC sie wirklich nicht mag (Zitat: "DER HAMSTER KOMMT NICHT MIT!").

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...