Zum Inhalt springen

Magische Gegenstände Eurer Charaktere / Gruppe


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Mein derzeitiger Abenteurer Fingal de Soel, ein Ordenskrieger von Grad 3, besitzt ein geweihtes Schwert mit einem Angriffsbonus von +1 (bei der Erschaffung des Abenteurers ausgewürfelt) sowie eine Brosche der wundersamen Heilung.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Maria Arpach (Ma, 6. Grad)

  • Amulett +4 gegen Schwarze Magie
  • Fernrohr (Binocular) mit Autofocus und Nachtsicht (10m) (ABW 1)
  • Stift der auf jeder Oberfläche dauerhaft schreibt (ABW 1)

 

Die beiden letzten Gegenstände sind nicht magisch, haben keinerlei Aura, zur Verwunderung der Magierin. Sie stammen aus einem Raumschiff .... :worried: was sie aber nicht weiss.

Link zu diesem Kommentar

Skar "Witchhunter" McCaellan (Sö, Gr.8):

 

- Obsidianring "Erkennen der Aura" (ABW5)

- mag. LS "Knochensäge" (+0/+2)

- mag Drachenhornbogen aus "Unheil über Orsamanca" (hab die Werte nicht im Kopf)

- bodenloser Geldbeutel (ABW1)

 

Dazu ist zu sagen, dass dieser Char schon VIELE Abenteuer bestanden hat (spiele ihn von Gr.3 an) und ne Menge Zeit zum sammeln hatte. Diverse weitere Artefakte und Waffen sind mittlerweile schon wieder ausgebrannt oder aus Versehen zerstört worden.

 

Gruß

Marcell

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gestern fanden wir eine magische Ring-Langbogen-Kombination: Zieht man an der Sehne leuchtet der Ring grün auf und sendet einen laserähnlichen Lichtstrahl aus. Der abgeschossene Pfeil schlägt dort ein wo man mit dem Lichtpunkt das Ziel markiert. Interesanterweise kann man auch ganz woanders hinzielen, der Pfeil fliegt dann einen Kurve.

Link zu diesem Kommentar
@Marc: Das nenn' ich doch mal ein gelungenes Item :D. Hat das der SL selbst kreiert oder kam es in einem Fertigabenteuer vor?

Wie handhabt ihr das mit dem Würfeln? Durch diesen Laserpointer ist zielgenaues Schiessen (zumindest aus dem Hinterhalt) ja STARK erleichtert.

Aber ansonsten: :thumbs:

Das Abenteuer ist selbstgestrickt, das somit Artefakt vermutlich auch. Es könnte natürlich aus einem Buch sein, aber das möchte ich gar nicht so genau wissen. Der Ernstfall für die Waffenanwendung trat noch nicht ein und wie das mit dem gezielten Schuss ist, hatten wir gestern gar nicht überlegt. Wie gesagt die Waffe ist ganz frisch in den Händen der Gruppe und wir freuen uns noch am schönen Fundstück.
Link zu diesem Kommentar
Gestern fanden wir eine magische Ring-Langbogen-Kombination: Zieht man an der Sehne leuchtet der Ring grün auf und sendet einen laserähnlichen Lichtstrahl aus. Der abgeschossene Pfeil schlägt dort ein wo man mit dem Lichtpunkt das Ziel markiert. Interesanterweise kann man auch ganz woanders hinzielen, der Pfeil fliegt dann einen Kurve.

 

Hört sich nach einem Arracht-Artefakt an.

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Na, dann wollen wir mal...

 

Yarisuma, gHx Gr9: Maske der Tarnung (verleiht eine nahezu undurchschaubare kosmetische Veränderung des gesamten Körpers), Münzen der Fernsicht (funktionieren wie Juwelenauge/Freundesauge), schwere Armbrust +2/+2 (bei einem kritischen Erfolg verwandelt sich der Bolzen in ein flammendes Explosivgeschoss, das beim Ziel doppelten Schaden verursacht - Artefakt ist derzeit verschollen, weil von einem Gegner gestohlen worden...), Kriegssäbel der Schwarzalben +1/+0 (Wunden heilen als schwarze Narben aus), Schwarzalben-Tarnumhang (wie Elfenumhang, funktioniert nur unterirdisch oder in Gebäuden) sowie eine nicht näher definierte Anzahl diverser magischer Tränke, eine Portion vom Pulver der Zauberbindung sowie einen Stein des schnellen Feuers

 

Bakesh'Ta, wHx Gr6: Dolch +0/+2, weiße Phiole des An'Hatep (bisher erkannte Wirkung: hat einem Sterbenden zurück ins Leben geholt - Anmerkung: An'Hatep ist der Todesgott, dem Bakesh'Ta dient)

 

Yassal Daraan, gHx Gr9: Waffensatz aus Alchimistenmetall (1 Kurzschwert, 5 Wurfmesser, 1 Dolch), Pfeife des immerwährenden Rauches (eingebauter unendlicher Tabakvorrat - nur zum Rauchen in dieser Pfeife), Kristallstab des Feuers (Feuerfinger), Kurzschwert-Thaumagral mit geprägtem Dämonenfeuer und Zauberschmiede

Link zu diesem Kommentar

Soda, neuer Char neues Glueck ;)

 

Rakesh Angra Mainyu, As, Grad 5

 

Magisches Patawar (rawindisches Kurzschwert, wie ein Katar nur laenger), genannt "Nirayayana" bzw. "Das Fahrzeug zur Hölle" [gefunden im Buchabenteuer "Der verschwundene Saddhu", hinter "Ein Geist in Nöten" .. und noch Modifiziert]

**ACHTUNG SPOILERGEFAHR**

- Camunda geweiht, göttlich finstere Aura

- +2/+2, gegen Dämonen +4/+4, gegen Ratten -4/-4

- bei kritischem Treffer zaubert es Pestklaue auf den getroffenen, Zaubern+20 [ABW 05]

- neutralisiert bei Berührung dämonische Artefakte ähnlicher Güte (handhanben wir wie Bannen von Zwerk +20)

Modifikationen, selbst gebastelt:

- bei Anblick eines Dämon Pw+40:In .. mislingt der stürzt sich der Träger blindlings als Berserker auf den Dämon [Größe, Macht etc egal.]

- das Schwert beeinflusst den Träger soweit, dasss er sich immer mehr Camunda zuwendet bis er ernsthafter Gäubiger wird, ausserdem verweigert der Träger den Einsatz anderer Waffen wenn moeglich

- Das Schwert verbreitet vereinzelt in seinem Umfeld die Pest (die natürliche, keine magische) .. wie und wo entscheidet der SL

 

na ist das nicht nett ?

Es ist derb Mächtig, aber meiner Meinung nach etwas gefährlicher zu handhaben durch die Mods ... wer stürzt sich schon gern allein auf nen Balrog oder noch was dickeres.. ach ja, das Pw+40 wurde extra für meinen Char angepasst, wenns n einfacher wäre hätt ich mit In96 keine Chance es nicht zu schaffen, und das wäre ja langweilig ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Okay ich will auch mal:

 

Roy de Soel, Ordenskrieger des Xan, Grad 8

 

Claymore (+2/+1), (+3/+3) gegen "finstere Wesen", leuchtet nach Bedarf

 

Einen magischen kleinen Schild (-2 auf Attacke des Gegners)

 

Kurzschwert (+1/+0)

 

Eine magische Lederrüstung (-1 Ap Schaden)

 

Talismann zur Festigung gegen Geistermagie (+2)

 

Amulettzum Schutze vor Eismagie

 

Einen Gürtel der vor Bewegungsverlust in überdimensionalen Spinnennetzen schützt

 

 

Bakus, Sölder aus Alba, Grad 5

 

Helebarde (+1/+1), (+3/+3) gegen Dämonen

 

Nimmervoller Beutel (passen 1000 Goldstücke rein)

 

 

Anduviel, Klingenmagier, Grad 5

 

Elfenstahl Langschwert

 

 

 

So das wars.

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Na dann wollen wir doch mal aktualisieren..... Breuberg hat zugeschlagen.....

 

1. Ohring (gold mit 3 Rubinen) mit 1x Macht über Menschen (CON)

2. Schuhe des Wasserwandels ABW 02 PW:Gw (max +40 hohe Wellen) (CON)

3. <s>Wolfszahn ABW 30 aus Karmodin (eigene Gruppe eG)</s>

4. Goldring mit Bergkristall (war Wohnstatt eines Elementars) (eG) keine Ahnung ob er noch für was gut ist...

5. magischer Ring (Wandeln wie der Wind, Stille) Wd:1h, ABW 1 Errain: spurlos, trittlos => (eG) für nen Assassinen geil biggrin.gif

6. 2 x Katana (+3/+3) Eok (magisch, geweiht, finster) (eG)

7. <s>Zeitblase aus rötlichem Stein (auslösen mit Meditation) ABW 5 (CON: Danke Bethina, hilt mir öfters gegen meinen finsteren Meister biggrin.gif ) </s>

8. <s>Steine mit Alchemistenmetallmuster (gearbeitet in zwei Halbschalen mit Platz für Finger, Zeitletter 2s) (eG, Auftragsarbeit)

a. Todeshauch mit Zaubern 27: 3W6 PW:Gift = 1/2 Schaden

b. Todeshauch mit Zaubern 32: 3W6 PW:Gift = 1/2 Schaden

c. Feuerkugel mit Zaubern 28: 4W6 Res:phk = 1/2 Schaden

d. Feuerkugel mit Zaubern 25: 4W6 Res:phk = 1/2 Schaden</s>

9. Brosche der wundersamen Heilung: (CON)

1. der Träger regeneriert 1 LP pro Tag mehr

2. und erhält WM-25 auf den Wurf GiT (ABW2)

10. Kettenhemd aus Mithril KR, bei krit.Treffer ABW1 Aura finster/dämonisch (CON)

11. mag. Schlagringe(+0/+0) mit Faustkampf

 

Gruß Toda

Meiner Meinung nach völlig überzogen! Die magische Ausstrahlung der Artefakte müsste den Char doch ganz wirr im Kopp machen...?!

 

Bin auch eher der meinung, dass ein, zwei oder vielleicht drei Artefakte genügen sollten.

 

Haben z.Bsp. gerade die Myrkgard-Kampagne durch und da hatten wir nachher nichts mehr, als einen weissen Lendenschurz! Mein Zwerg ist Gr7 und könnte sicherlich auch mal ne schöne Axt gebrauchen, aber man kann sich auch so durchschlagen... :D

Warum wirr im Kopf :confused: Er hat eine konsistent finstere und dämonische Aura, wie sein Charakter eben auch. Passt doch :dunno:

Ja, passt wunderbar. Der Charakter würde ausserhalb KanThaiPans sofort von jedem Priester mittels "Austreiben des Bösen" ausgetrieben werden..... Der würde doch nichteinmal die Reise durch Aran überleben.

 

Euer

 

Bruder Buck

 

Auch wenns etwas später geworden ist bis ich die Antwort hier gefunden habe....

 

Erstmal Danke Dyffed, ich sag jetzt auch net von wem ich die Rüstung habe....

 

Generell: Hey der Chara ist Grad 9 und besteht seit 1994, da kommt schon mal was zusammen....

 

@Ghim Eisenglut: Hmm, wenn Du genau hinschaust, 3,4 sind nicht anwendbar, die Zeitblase ist nur für den Hintergrund wichtig, die Steine (wovon inzwischen bis auf einen alle eingesetzt und zerstört wurden) existieren auch nimmer....

Was bleibt dann noch???

Die Katanas sind mit der "kleinen" Beschränkung belegt, daß ich sie nur zum Töten ziehen darf, und nur dafür, d.h. mein Meister straft mich wenn ich das nicht tue...., desweiteren darf ich keinen anderen Waffen einsetzen die mehr als 1w6 schaden machen (also alle außer WaloKa -> deswegen Faustkampf)

 

Womit wir bei der Rüstung wären:

Da Toda eine permanent finstere Ausstrahlung hat, seine Waffen ebenso, braucht er etwas was dies erklärt (man bindet ja nicht jedem seine Lebensgeschichte auf die Nase....) also kam mir die Rüstung ganz gelegen, da sie sich "offiziel" nicht ablegen läßt. Diese Argumentation hat mir bisher immer geholfen ;)

 

@BB:

Kanthaipan??? ehrlich ist Toda aus diesem Land geflüchtet und nie mehr zurückgekehrt...

Und auch in Rest von Midgard laufen Priester oder ähnliches Gesocks nicht dauernd mit angeschaltetem Erkennen der Aura rum.... laß mal überlegen.... bisher haben nur 2 Priester jemals meine Aura untersucht, und das nur auf Aufforderung, Ihre Reaktion war ne anderes Geschichte.... wir sind jetzt die besten Freunde.... nich wa Chichen? :D . Und das hinzubekommen, ist nun halt das Wesen des Rollenspiels, blöffe was das Zeug hält, bzw. laß Dich nicht erwischen....

 

Falls es noch Fragen gibt, vielleicht in nem anderen Strang der sich mehr mit dem Thema "Spielbarkeit von aurenbehafteten Charakteren (pos or neg)" beschäftigt.

 

Gruß Toda

Link zu diesem Kommentar
@ Dyffed sehe ich ein muss man von der Situation abhänig machen und wenn man die Schadensboni eines Magiers mit den der "meisten" Barbaren vergleicht kann man da schon einen ausgleich schaffen aber man bedenke das es die Aufgabe eines Kämpfer ist zu Kämpfen mit oder ohne Magische Waffen der Zauberer hat andere Schwerpunkte als Angrf.B und oder Schd.B

mit besten grüssen Udo

 

Zur Info: Toda ist Ninja/Hexer und das schon lange vor der Möglichkeit der Doppelklassen nach M4 bzw Thanaturgen...

 

Aber Du hast Recht, wenn man die Zauberer einzeln betrachtet sollte der Schwerpunkt woanders liegen.....

 

Gruß Toda

Link zu diesem Kommentar

Neuer magischer Gegenstand in unserer Gruppe: Eine Lederrüstung, die bei schwerem Schaden neben den üblichen 2 LP auch 2 AP vom Schaden abzieht. (Die hab ich für unsere Hexe reingebracht, weil die bisher immer ein wahnsinniges Würfelpech für die AP hatte und keine Kampfzauber besitzt. So kann sie wenigstens ein bischen was tun bei den Kämpfen.)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hab mittlerweile auch einen neuen Char (Grad 5). Ist so eine Mischung aus Gluecksritter und Magier, der folgende Gegenstaende hat:

1 Ring der die AP um Grad steigert (AP jetzt 44)

1. Langschwert (+1|+0), dass bei der Rettung von unschuldigen Jungfrauen folgende Boni hat (was man unter einer Jungfrau versteht und wann sie unschuldig ist bestimmt natuerlich der SL)

- eigene Kritische Fehler zaehlen nicht

- wird zu (+2|+2)

- keine Folgen bei 0 AP

War uebrigens eine nette Geschichte wie ich das Schwert bekommen habe. Eine Jungfrau konnte nur gerettet werden, wenn man alle Leute besiegt, die behaupten, dass die Jungfrau schuldig ist. Gesagt getan und schon hab ich geschlagene 4-5 Stunden mit dem SL gekaempft und in einem anderen Zimmer haben die anderen mit einem Co-SL den Fall geloesst.

Ist noch ziemlich spannend zum Schluss geworden, musste sogar SG einsetzten. Ich waehre wahrscheinlich draufgegangen, wenn ich nicht die Idee gehabt haette einen Bauern mit Angriff +5 mit den Hieben, die genutzt werden um Beruehrungszauber zu wirken und +4 auf den Angriff geben und nur leichten Schaden anrichten, anzugreifen und mich dann voll auf die Abwehr zu konzentrieren. Dann hatte ich insgesamt Abwehr +20 (mit Schild)und der Gegner +1 auf Angriff. Ich selber hatte nur +0 auf Angriff, was bedeutet, dass ich nur mit Krits treffe. habe dadurch ziemlich lange durchgehalten und ein paar Krits bekommen. Die Menge war natuerlich nicht so begeistert, aber was solls.

ansonsten habe ich nur ein paar Langschwerter (+1|+0), oder (+0|+1).

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo,

beim durchforsten des Forums habe ich viel über mag. Gegenstände (Kauf/Verkauf/Kosten/Erkennen etc.)gelesen, aber noch nichts darüber gefunden wieviele bzw. wie mächtig die in der SC-Gruppe vorhandenen mag. Gegenstände sind/sein sollten.

Wie haltet ihr das in eurer Gruppe? Grad und/oder erfolgsabhängig?

 

z.B.: in unserer grds. recht erfolgreichen Gruppe (alle dritter Grad) gibt es derzeit drei magische Gegenstände (Winterstiefel mit besonderen Schutz vor Kälte&Nutzen im Schnee; Vollvisierhelm mit besonderen Schutz vor Angst/namenloses Grauen; ein Stab der (Spinnen-)Netze u.ä. auflösen kann).

Link zu diesem Kommentar
Ich würde zu diesem thread raten: Magische Gegenstände ...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

Ok. war ich wohl etwas suchblind. Trotzdem...hat sich jemand eine "Hausregel" o.ä. ausgedacht wonach eine Verteilung/Ausstattung nach "objektiven" Maßgaben erfolgt.

Es fällt mir immer noch etwas schwer die "Stärke" von mag. Gegenständen einzuschätzen und daher die SC-Gruppe auszurüsten.

 

Ui... die in dem link aufgeführten Gegenstände findet ich zT (auch aufgrund der Masse) doch außerordentlich stark.

Link zu diesem Kommentar

So, dann will ich auch mal:

 

Owen Mabingion (Spitzbube, Grad 6):

 

- magisches Langschwert +1/+0 (nachdem wir mit der Gruppe einen alten Drachen getötet haben ist es mir quasi in die Hände gefallen.

 

- magischer Dolch -1/-1 aus kaltem Eisen (habe ich von einem Elementarmeister bekommen)

 

- magische Federmaske (aufziehen und Lösungswort sagen, schon habe ich das Aussehen einer Frau -Au70-)

 

- Deckmantel der Aura (Silberner Ohrring, ich habe eine finstere Aura, da ich einen kleinen Pakt mit Samiel habe)

 

Das war´s auch eigentlich schon. Meine anderen Char´s haben noch keine magischen Gegenstände. Mein Master ist bei solchen Sachen nicht so spendabel.

Link zu diesem Kommentar

Magische Gegenstände/Waffen? Klar, warum nicht? Solange die Gruppe, bzw. die Charaktäre diese bezahlen können.

Diese Dinge müssen nicht teuer sein, sie müssen SAUTEUER sein.

Einer meiner Spieler meinte mal, das er reich wäre und wollte sich ein Schwert herstellen lassen, das viele nette Eigenschaften (Beschleunigung, Augenschleier, etc.) besitzt.

Ich habe ihm dann gesagt, was die Waffe ungefähr kosten würde, und wie lange es dauert, diese herzustellen, und er hat sich dann doch dafür entschieden sein Geld anderweitig zu verwenden.

Die kosten bewegten sich in einem Bereich von ca. 230.000 Gs, und die Herstellungsdauer betrug etwa 1,5 Jahre.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
So, dann will ich auch mal:

 

Owen Mabingion (Spitzbube, Grad 6):

 

- magisches Langschwert +1/+0 (nachdem wir mit der Gruppe einen alten Drachen getötet haben ist es mir quasi in die Hände gefallen.

 

 

as war´s auch eigentlich schon. Meine anderen Char´s haben noch keine magischen Gegenstände. Mein Master ist bei solchen Sachen nicht so spendabel.

 

wie tötet man den einen alten Drachen (vgl. Ausführungen im Bestiarium) !??!? und warum hat der keinen adäquaten Hort?!?!?

Link zu diesem Kommentar
  • 14 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...