Zum Inhalt springen

Magische Gegenstände Eurer Charaktere / Gruppe


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde,

 

wenn ich mir die verschiedenen Threads so anschaue, wird mir klar, dass es bezüglich magischer Gegenstände viele verschiedene Traditionen bei den einzelnen Gruppen gibt. Ich zähle meine Gruppe zu den eher moderaten Gruppen was das tragen von magischen Gegenständen angeht. Ich möchte auflisten was meine Charaktere so alles mit sich rumtragen um so einen Vergleich zu Euren Gruppen ziehen zu können:

 

Abd al Rahman (Weißer Hexer, Grad 10) 1 Ring RS +1 permanent, ohne ABW, Brille  mit Erkennen der Aura ABW 1, 2 Sturmrossdecken (die aus Sturm über Mokkatam), 2x Dolch +2/+2

 

Morkai (Söldner aus Buluga, Grad 8) Kettenhemd, welches gegen Geisterwesen schützt, Plattenpanzer der wie Textilrüstung behindert (nicht umgekehrt. Kann also nicht andauernd getragen werden) 2 Anderthalbhänder +1/+1, Dolch +1/+1

 

Albin MacMinimint (Barde, Grad 4 glaube ich) 2 magische Instrumente (Drehleier, Dudelsack), Rapier +1/+1, Dolch +1/+1, Parierdolch +1/+1

 

Hakim (Roter Mann, Grad 7) Kettenhemd +1, welches auch gegen Geisterwesen schützt, 2x Langschwert +1/+1, Stiefel B*3 ABW 5 nur rennen möglich

 

Das wären mal meine Hauptcharaktere. Die anderen sehen so ähnlich aus. Wie stehts bei Euch?

 

Viele Grüße

hj

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo hj!

 

Bei mir ist das Anderes, da meine Chars alle eine Sammelwut haben und die sich darin äußert, das sie, wenn sie mal wieder daheim sind, ihre Ausrüstung leer machen und das nächste Mal wieder "fast nackt" auf Abenteuer ausziehen. Das führt dazu, das Wiszang Alexandrowitsch, meine Hauptfigur (Grad 9), eine Schatzkammer besitzt in die jeder Magier/Hexer (und auch andere Leute wegen der Kohle) mal gerne einbrechen möchte und sei es nur um die Zauberbücher mit den meketischen Zaubern zu lesen...

Unsere Gruppe ist trotzdem im allgemeinen eher moderat was magische Gegenstände betrifft, aber da in allen offiziellen Modulen einige Gegenstände drin sind haben wir die auch meistens. (Wenn auch manchmal nur mit viel Glück)

Wenn Du möchtest schau ich mal daheim meine Leute so nach.

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Müßte ich auch nachschauen. Mal sehen, was ich noch so im Kopf habe.

 

Heiler (Grad 5): Magischer Dolch (+1/+0), bei schwerem Treffer Zauber +18 Lähmung,  ABW 15; Amulett mit "Wandeln wie der Wind", ABW weiß ich nicht; Nebelweste (aus "Weißer Wolf und Seelenfresser")

 

Hexenjäger (Grad 5): Bihänder (+1/+1), Langschwert (+1/+1) mit Dämonenlicht, ABW 5; Kette des immerwährenden Atems, ABW weiß ich nicht; Kleiner Stein des Ortswechsels (bislang aus Regelunkenntnis falsch benutzt... :(); Lederrüstung +1; irgendeinen Ring hat der noch, weiß aber gerade nicht was das war

 

Druide (Grad 4): ein magisches Papier, das wenn man es an einer Brieftaube befestigt, immer seinen Weg zu den Elfen findet um dort ein Anliegen vorzutragen...

Link zu diesem Kommentar

Mal schaun:

 

Davasir, Steppenbarbar aus Eschar (Grad 5), ehemaliger Träger des Mondschwertes, besitzt einen Bogen +1/+1, mit dem man auch einen Netzzauber abschiessen kann (ABW 10%). sonst nix.

 

Byram Demirbas, Thaumaturge (Grad 6) aus den Küstenkönigreichen besitzt einen Dolch +1/+1, ein Schutzamulett gegen Feuerkugeln (ABW 8%) welches er selbst hergestellt hat. Er hatte auch mal einen Schutzumhang (RS +1), der ist aber futsch als jemand dachte, Byram würde zu mächtig.

 

Equise Tumpalustre, Thaumaturgin aus den Küstenkönigreichen (Grad 6) besitzt einen magischen Dolch +1/+0, einen magischen Dolch der in normalem Feuer nicht heiss wird und vor Feuerelementaren in 50m Umkreis warnt (ABW 25%) sowie 4 elfische Tarnkapes (Tarnen +8) die der nächste Master sofort wieder gestrichen hat. Wer war das noch gleich?

 

mein aktueller Charakter, G'Tug Tonga, Schamane (Grad 7) von den IhdW besitzt einen Dolch +1/+1 der bis zu 6 der von ihm angerichteten Schadenspunkte speichern kann und pro Runde einen als Lebenspunkt(LP/AP) an den Benutzer abgeben kann (ohne ABW), sowie einen Dolch +1/+0, der vor Wasserelementaren in 50m Umkreis warnt und bei Wasserelementaren von Grad 1 und 2 die Wirkung des Zaubers 'Angst' hat (ABW 10%)

 

Ich frage mich, wohin die magischen Gegenstände, die unsere Gruppe so findet, immer verschwinden. Hast du ne Idee, HJ? wink.gif

Meine beste Methode, die spärlichen Gegenstände bei speziell einem bestimmten Master nicht zu verlieren ist, sie nicht zu erwähnen, nicht zu benutzen, sie ganz tief unten im Rucksack zu begraben.

 

Gruss, Airlag

Link zu diesem Kommentar

blush.gif :biggrin:

 

Naja, das mit den Elfenumhängen hört sich nach mir an smile.gif Du weisst ja was ich von Elfen halte. Der +1 Schutzumhang, war das ich? Ist doch eigentlich nicht wild. Naja, und der Rest ist doch auch ganz ok. Der Dolch ist sozusagen die Grenze dessen das was ich noch als ok empfinde. Naja, zumindest solange er sich in den Händen eines Zauberers befindet ;)

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Keine falsche Bescheidenheit hj !

 

Ich habe am Wochenende meine komplette Gruppe in "Mord am Schwarzdornsee" besitzlos gemacht. Wiszang hat ja schon geschrieben, dass bei uns die Sammelleidenschaft gross ist. Erstaunlicherweise haben sie's gelassen aufgenommen. Nur der Träger des Mondschwertes und der Träger des heiligen Irindar-Speers waren etwas unleidlich, dass ihre jeweiligen Götter ihnen eine so schwere Prüfung auferlegen.

Dabei war's nicht mal Meisterwillkür. Es ging praktisch nicht anders.

 

Gruß,

 

Cabra

Link zu diesem Kommentar

Also:

 

Hiram ben Tyros (Gl aus Eschar, Grad 6): mag. Langschwert (+1/+1); Diadem der Macht (ABW 4; pA steigt auf 100, ermöglicht den Zauber Beeinflussen mit Zaubern +20), Schutzamulett Feuerzauber (ABW 20), Trank des Fliegens (wirkt einmalig wie der Spruch)

 

Colwyn ap Rhyl (Wa aus Clanngadarn, Grad 5): Mag. Streitaxt (+1/+0), Ring der wundersamen Heilung (ABW 2)

 

Tabuk (Leibwächter/Söldner aus Eschar, Grad 5): Sichelschwert (Kopsch) aus SüM, ja er hat´s immer noch!

 

Dann haben meine alten Charaktere teils noch unmengen an Heil- und Krafttrünken, die ich nun so allmählich aufbrauche. Mein alter Meister war da recht großzügig. Ansonsten haben wir uns mit Artefakten ziemlich zurück gehalten.

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

 

(Geändert von Hiram ben Tyros um 8:41 am am Sep. 6, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ja, Cabra hat uns vollständig gerupft und es tat ihm gar nicht mal Leid. Irgendwie passiert das immer nur bei Cabra. Aber im Prinzip hat er leider auch Recht gehabt. Ich würd gerne mal das Abenteuer lesen wie man da sonst drauf kommen soll und was es da für andere Möglichkeiten gibt. Ein Gutes hats aber:

Es kann neu gesammelt werden....

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Aus älteren Kampagnen hätte ich da: (unvollständig)

 

Magierein Gr7, Ringe, mit denen man mehr als einen Blitz auf ein Wesen lenken kann... je Ring einen mehr... war ein Set von dem sie drei besaß. Gab immer einen netten Story Hook um neuen Gerüchte über weitere Ringe des Sets nachzugehen. (ohne ABW) Kutte des Adepten (redlich verdient), Magierstab wie aus H&D.

 

Spitzbub Gr7, mag. Reisbrot (ohne ABW), Seidenhose (RS 6 gegen kritische Beinverletzungen, keine ABW)

 

Elfenkrieger, Gr.8, echte Katana. (ehrenhalber) genaugenommen unmagisch.

 

 

So aktuelle sind da, (vor der Legion d.V., danach war alles so verdreht)

 

Magierin Gr.8, Rüstung (Hitzeschutz) und Ring (ich vermute Juwelenauge) und Stab (Dämonenfeuer)des Radamanthus (brachten bisher nur Ärger) ABW: Ja.

 

deren Leibwächter: Maßrüstung (eigentlich nicht magisch) und eine Waffe +1/+1

 

Hexer Gr.7 ehemals Heiler. 1x Krafttrunk 3W6, und durchschnittlich 2x Heiltrank. (Hat allerdings für seine Tochter ein Amulett anfertige lassen, das Flammenkreis durch ein Schlüsselwort auslöst, ABW ca. 1 oder 2)

 

Thaumaturg, mag. Armband (B+2, RW+10) keine ABW, Dolch mit Zauberschmiede für +3/+0 ABW: Ja, zudem selbstgemachte Amulette.

 

Asadkrieger Gr.6 Inadenschwert (Springt in die Hand, keine ABW) und ein halbes Dutzend seiner Dschings und Amulette sind auch für irgend etwas gut.

 

Xanspriester Gr.8: heilige Rüstung und heilige Waffe +x/+x (in etwa wie die Thaumagrale). Was einem Abt von Ikonium (inzwischen albisch) eben so zusteht.

 

und deren wir gedenken:

 

Laranskrieger Gr.7: magische Waffe ca. +1/+1

Prinzessin, Ritter & Laird McIllan Gr.8: Erbstück, Claemore +2/+2

Spitzbub Gr.5-6, Dolch +1/+1

 

Alles in allem recht moderat.

 

Nikolen.

Link zu diesem Kommentar

Ok, was zum schmunzeln... ;)

 

BN/Th - Grad 10

 

2xKen (+2/+2)

mag. Dolch (0/0),  schneidet alles

l. Armbrust (+1/0)

Schwertscheide, -1LP bei scharfen Waffen/verhindert verbluten

Kette des immerw. Atems

Sturmrossdecke

Schild+1 (selbst hergestellt)

Unsichtbarkeitsring (s. h.)

Amulett der Marmorhaut (s.h.)

magischer Rucksack der Wiederkehr (Magiergilde Candranor)

 

In seiner Schatzkammer

Sutech-Beil

Riesenkraftgürtel

Drachenstab

und ähnlichen Müll...

 

PT - Grad 6

Kurzschwert (+1/0)

Widderhornstab

Totendolch (aus I. d. W.)

 

Alle meinen anderen SpF haben maximal einen magischen Gegenstand. Das relativiert das Ganze... :o

 

Marek

 

 

Link zu diesem Kommentar

Meine eigenen Charaktere sind teilweise ganz gut, teilweise eher mager mit magischen Gegenständen ausgestattet:

 

Toras MacCearn (Kr 9): Anderthalbhänder +3/+3 gg. Lykantrophen, Langschwert +1/+1 und unzerbrechlich, Langschwert +1/+1 und nur gr. Schild als Abwehrwaffe dagegen einsetzbar, Dolch +1/+1

 

Cyrena (gHx 7): Stein des Gedankenlesens (mit EW:Zaubern-4 kann man die Gedanken desjenigen lesen, dem man den Stein gegeben hat; Voraussetzung: Zt > 85)

 

Crane (As 7): Krafttrunk (2W6), Heiltrunk (1W6)

 

Irina alias Caomhníu Corr Ann Daìr (Hl 6): Dolch +1/+1, kl. Schild (wehrt alle nichtmagischen Geschosse automatisch - wie Zauberschild? - ab), Nathir-Brosche (unbekannte Wirkung), Amulett wehrt Geist+Körperzauber ab (bei PW:80, Restladung 1 Grad)

 

KaTiaSan alias Karatis (Ma 4): Krafttrunk (1W6), Buch mit integrierter Schriftrolle "Zauberwirklichkeit", NoDachi mit Schwertseele (nur zeitweise, wird gerade zum rechtmäßigen Besitzer transportiert)

 

Kjerulf (Ba/Skalde 1+): Goldring mit Rune (Fokus für die Wahrheitsrune, also ein von Beginn an besessenes Zaubermaterial)

 

Als Spielleiter habe ich hingegen schon einige etwas stärkere Gegenstände verteilt:

 

Th 4: Stab der Winde

 

Wa/Or 8: Saif des Feuers +2/+2 (ABW1 für Flammenlohe mit +1W6 Schaden), Saif +1/+1, kl. Schild +2, Amulett PW:Gift-10

 

Hä 8: Dschambija +1/+1, Ring der Verführung (ABW1 für 10 min. WM:Verführen+2 und Au100), Spruchrolle "Ungeheuer rufen"

 

Se 9: Wurfaxt +2/+2 mit Returnus-Funktion, Handaxt der Ruhmsucht +1/+1 (+2/+2 gg. Übernatürliche, diverse andere Features), Dolch +1/+1, Ring der Macht über magische Wesen (ABW4)

 

Ma 9: Dolch +3/0, Ring des Sehens in Dunkelheit (ABW1), Feuerdiamant (ABW1, erzeugt Feuerfinger), Springwurz (ABW8), Drachenrobe (ABW1), Stein des schnellen Feuers, Stab des Feuers (ABW1,3,9,18), Drachenblut + -zähne, Alchimiebuch, Spruchrolle "Dschinni-Auge"

 

BS 8: Krummschwert Lebensfinder +2/0 (ABW1 für Erkennen von Leben, diverse weitere Features), Dolch +1/+1 (+3/+3 gg. übernatürliche Wesen), Drachenschuppenhemd, Wünschelrute (ABW6), Gr. Schildamulett gg. Dunebargen (ABW15), Ring der Trunkenheit (Träger ist immun gg. Alkohol-Wirkungen), Ring der Autorität (ABW1, für 10 min. pA100 mit entsprechend besseren WM für alle Fertigkeiten/Würfe, die von pA beeinflusst sind)

 

Oh, oh, offensichtlich bin ich der "Munchkin-SL" in unserer Runde. Da muss ich wohl bald was gegen diesen bösen Ruf tun...

 

 

Link zu diesem Kommentar

Helga (Sö, Fuardain, 7) hat eine kleine Axtsammlung: Streitaxt +2+1, Streitaxt +1+0 (wer damit kämpft, ist Berserker, das wurde ihr erst nach dem Kauf klar), Steinstreitaxt +0+0, kleiner Schild +1, Wurfspeer +1+1 (weiß sie noch nicht und kann damit nicht mal umgehen), Kettenrüstung -1 auf den Angriff des Gegners, Runenholzscheibe am Band mit +6 auf Überleben Wald, Fingerring AbW3% mit +4 auf Tarnen im Schatten, Talismane jeweils +4 gegen Feuer- Todes- Dämonenzauber (die sind aber bald mal alle), dann noch einige Heil- und Trafttränke, die verbraucht sie auch fleißig.

Da kommt ja auch einiges zusammen, aber in meiner Gruppe scheint es vor meiner Zeit noch ganz anders zugegangen zu sein, für das Graue Konzil hat sie eine Streitaxt +3+1, bei dunklen oder finsteren Gegnern +5+5, geliehen bekommen, die sollte sie, als sie den Eigentümer letztesmal traf, (verdienterweise) geschenkt bekommen aber der gamesmaster hat es verboten.

 

Linnet (Or, KüSta, 5), Kuan Yin (KiDoka, KanThaiPan, 1), Angrabod (Kr, Waeland, 2), Talisha (Sö, Ikenga, 1), Ruathadvorophrenaltid (Sö, Urruti/Rawindra, 2), Tegan (BN, Läina, 3) haben alle Null Komma Nix

 

Deirdre (Ba, Erainn, 1) hat eine magische Laute, die wurde aber beim Character- genenieren ausgewürfelt

 

Linnet hat ja doch was: je zwei Heil-, Kraft- und Schwebentränke und zweimal Pulver der Zauberbindung

 

(Geändert von stefanie um 3:01 pm am Sep. 6, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Die Artefakte der meisten meiner Spielfiguren unterscheiden sich kaum von euren. Komischweise haben meine Charaktere entweder KEINE Artefakte oder sie schleppen sie im Dutzend rum - wie mein Zwerg. Der hat allerdings "Weisser Wolf und Seelenfresser" und "Haut des Bruders" gespielt und da gibts ne Menge abzugreifen.

 

Ich will nur kurz meine Hammerartefakte erwähnen, bei denen ich bis heute nicht weiß, was sich mein SPL damit gedacht hat:

1. Hornack hat einen Kampfstab, der einen SchB+1W6 hat, d.h. der Kampfstab macht 2W6!!! Schaden und dazu kommt noch Hornacks Schadensbonus. ABW5, und wenn er ausbrennt, dann explodiert er - das macht Hornacks Hände bös kaputt. Ja, er hatte mal zwei!! von den Dingern.

 

2. Ufuk hat die lang verschollene Zwergenrüstung Arems gefunden, diese VIERTELT allen erlittenen Schaden!!! Die Rüstung an sich ist eine PR und sie hat KEINERLEI Behinderung.

3. Passend dazu hat Ufuk noch Arems Stielhammer (+3/+5, sonst nix) gefunden.

Ich bin KEIN Powergamer und ich hätte die beiden Teile schon längst zurückgegeben, aber irgendwie haben unsere Gegner immer sowas ähnliches...

Was mein damaliger SPL damit wollte? K.A. und ich werde es auch nie erfahren.

 

Gruss,

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von sayah am 6:42 pm am Sep. 6, 2001

 

Spitzbub Gr7, mag. Reisbrot (ohne ABW),

(snip)

hmmm tönt fein.

wo krieg ich das?

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah</span>

 

Als Geschenk vom Kaiser von Chi... öh... KanThaiPan. Nee da hat er die tolle Seidenhose bekommen. Einer der kaiserlichen Berater  hat das Dao im Geschenke machen erkannt ... oder so ähnlich. Lange her.

 

Dann war es Richter Di *grübel* der beim Wurf auf Geschenke machen einen kritischen Erfolg hatte ... ja das war es glaube ich. Cran hatte sich sehr darüber gefreut, leider hat ihm später ein Monster im Kampf den Gürtelbeutel mit dem Reisbrot gefressen (und das halbe Bein), worin auch noch ein Heiltrank war, was dem Monster den nötigen einen AP zurückgab, seine angeborene Fähigkeit einzusetzen sich wegzuteleportieren. Das Monster, ... aber das ist eine andere Geschichte.

 

Das Reisbrot funktioniert einfach so:

 

Einmal am Tag wirkt auf das Reisbrot eine Art 'Wasser und Brot' Zauber. Solange man nicht das ganze Brot ißt, funktioniert das ewig. Für westliche Abenteurer schmeckt das Brot ziemlich fade.

 

Da das Geschenk aus vertrauenswürdiger Quelle stammte, lag zudem eine achtseitige Expertise in Zeremonialschrift bei, in der lang und breit über das Brot philosphiert wurde. ;-) KanThais eben.

 

Nikolen.

 

Link zu diesem Kommentar

Baal (Hj, Grad 0?) Das berühmte Mondschwert (noch), Nordteil des schwarzen Stabes (er hat keine Ahnung was das ist)

 

Morgana Goblin (Ba, Grad 3) Lederbeutelchen mit Flüssigkeit die bei auffüllen immer etwas anderes sein kann, Tabelle mit 13 Möglichkeiten!!) Auch unbekannt.

 

Garret Feuerfuß (Dieb, Grad 3) hat noch ein paar Zauberbohnen  "Brot und Wasser" + zwei Spruchrollen 1. Dinge wiederfinden 2. Zauberschlüssel

 

Hakam (Sö, Grad 5) Langschwert das bei einsetzender Magie im Uk von 15m anfängt zu leuchten, Amulett "Tiere zähmen", Tigel mit Salbe Krakenhände, Fläschchen mit Beschleunigen, und mit Eisenhaut, Tarnmantel des Amunef (unbekannt)

 

TsaiChen (Ma, Grad 5) Dolch (+4/+0), Amulett gegen Suchzauber, 2 Leuchtsteine (beide in einer Hand gehalten erzeugen ein Licht einer Kerze vergleichbar) und dazu noch diverse Tränke

 

Wie man sieht noch viele Gegenstände aus unserer gerade laufenden SüM-Kampagne. Da wird sich noch einiges ändern punkto verkauf, verlieren, dazufinden. Der Ma ist übrigens im Moment nicht dabei! biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Rhosyn fer Thomas, Druidin Grad 9:

Kampfstab (+1+1+1), Schleuder (+1+1),

Ohrenstöpsel mit daraufgebundener Musik gegen Bardenmagie, kein ABW;

mag. Kästchen mit eingebauter Spieldose, ohne Wirkung, kein ABW;

rosa Seemeister-Unterwäsche, Wirkung unbekannt :wink:

 

Sie hatte auch mal:

1 Haar der Friedfertigkeit (aus dem "Regenstein" ), an berserkenden Kollegen verschwendet,

1 Springwurz, den Göttern geopfert

1 Ring Unsichtbarkeit, ausgebrannt

1 Ring gegen Lauscher und Beobachter, verschenkt

1 elfischer Tarnumhang (+10 auf Tarnen), verschenkt

mag. Harfe Schwanengold (aus "Caer Pwyll" ), an Elfen zurückgegeben

mag. Laute Kuinalindale (aus "Die lange Nacht des Rowan de Soel" ), den Elfen aufgedrängt

1 Kampfstab mit diversen, unterschiedlichen Boni auf bestimmte Gegner &

1 Schleuder +2+2 gegen finstere Wesen, für +1-Waffen in Zahlung gegeben

 

Gaynor "Drain" NiTuron, GL Grad 5:

nix...

 

 

(Geändert von Donnawetta um 2:30 pm am Sep. 21, 2001)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Da werd ich mal mit meinem "einzigen" Charakter einsteigen:

 

Azatoth (Kriegspriester aus Waeland, Grad 5)*

1 Ring "Bannen von Dunkelheit" ABW 1

1 Streitaxt (+2/+1), aber nur, wenn Asvargr gelästert wird (was bis jetzt noch nie vorgekommen ist)

1 Nimmervoller Beutel; faßt 200 kg, wiegt 100g = very praktisch

1 Fetisch mit den Ohren seiner Opfer (total unmagisch und stinkt)

 

*War mein erster Charakter in einem Rollenspiel überhaupt. Weder der Name noch seine Klasse paßt nach Waeland

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Also, dann wollen wir mal loslegen:

(hab imMoment leider nur eine Figur)

 

Krieger/Heiler Elb (Grad7):

magischen Langschwert (+2/+1W6+1), dass bei Sonnen-, Mond- und Sternenlicht leuchtet und Rüstungsschutz ignoriert (einziger Nachteil: Ko-10)

 

magischer Stoßspeer (+2/+1), ignoriert Rüstungsschutz und leuchtet bei Sonnen-, Mond- und Sternenlicht

 

magischer Bogen (+1/+1), leuchtet bei Sonnen-, Mond- und Sternenlicht

 

magisches Kurzschwert (+2/+0) ((+2/+2) gegen Orks und Uruks), leuchtet wenn obengenannte in 50m Umkreis

 

magisches großes Schild (+2 auf Abwehr), leuchtet bei Sonnen-, Mond- und Sternenlicht, absorbiert bei leichtem Treffer 2AP

 

magische Ketttenrüstung (absorbiert bei schwererm/leichtem Treffer 5LP/2AP), leuchtet bei Sonnen-, Mond- und Sternenlicht

 

magischer Helm: RK5, +10 auf Spurenlesen, Wahrnehmng etc.

 

Stein der Macht: Macht über Unbelebtes bis zu 100Kg

 

magische Laute: +5 auf Musizierer, Singen, Tanzen

 

magische Gürtelschnalle: regeneriert pro Tag +1LP, +5 auf Giftresistenz

 

Jetzt beim schreiben fällt´s mir auf: Ist ja doch ziemlich viel...

Link zu diesem Kommentar

Ich mußte eine gut ausgerüstete Truppe übernehmen:

 

Elfenkrieger (G5):  Langschwert (+1/+0) bis (+3/+3) je nach Gegner, Langbogen (gibt Schadensbonus weiter), RIng des Geländelaufs (ABW 3), Geldbörse mit "eingebautem" Kobold, der auf die Kohle aufpasst (ABW 5).

 

Magier (G4) : Dolch (+1/+1) , Amulett der Regeneration (speichert 6 AP mittels Meditation), Armreif der Feuerballbeschleunigung (B24), Zauberring +5

 

Assassin (G5): Katana (+2/+1), Xambardolch aus Stein (geht durch Metall,als ob nicht da), Lederrüstung d. schwarzen Aura (macht finstere Aura)

 

Zwerg (G2) : Axt seines Vaters (+1/+0)

 

Kriegspriester (G4) : Heilige Waffe (Schlachtbeil (+2/+0)), Stärkering +5, Stab des ewigen Wassers (macht Regen, Sturm, etc (ABW 75))

 

und übliches Zeugs wie Tränke, etc.

 

Meinereiner :

 

Renfield Arachnopides (G6): Körpertatoo Hitzeschild, Schuppenrüstung (-3 LP), beh. wie Leder, Falkendoch (+1/+1 mit Schmerz bei schwerem Treffer (ABW 6)), Mantel mit Zaubersiegel "Reinigung", Rucksack mit Diebstahlsicherung und eingebautem Erste-Hilfe-Set.

Link zu diesem Kommentar

Oh weh!

 

Erste Gruppe:

Ma (G7): normaler Magierstab, Spiegelamulett gegen Verwandlungen (ABW: 25), Armreif Macht über die Sinne (ABW: 7) nur als halbnackte verschleierte orientalische Schönheit, Silberkette zur doppelten Regeneration (weiß die Figur seit dem 5. Grad immer noch nicht, nur, daß sie sie tragen sollte, was sie aber nicht tut, weil noch keine Analyse stattgefunden hat, Wächterwürfel

 

Ass (G7): Jetzt nicht mehr, ein magisches Langschwert (+1/+1), magisches Füllhorn (Inhalt 10000 GS, jetzt gerade leer) wiegt 5 Kg mit den 10000 GS

 

Sö (G7): nichts magisches

 

Sp (G7): Armreif (ABW: 30) verwandelt sich in einen Dolch, Kurzschwert (Ausgebrannt), Bihänder, wobei jeder Effekt einzeln ausbrennt, Amulett gegen Totenfresser.

Die Silberkette in Besitz der Magierin gehört der Spitzbübin, aber solange kein OK kommt, benutzt man magische Gegenstände nicht und gibt sie bei der Magierin in Verwahrung.

 

Es sind einige Dinge verkauft worden, weil magisch/moralisch nicht einwandfrei.

 

Zweite Gruppe:

Kr (G4) Zwerg:

Streitaxt (+1/0), Amulett (ABW:5) verringert schweren Schaden um 2 LP, KR (Erbstück) -1

 

Sk (G4):

Langschwert (+1/0), gegen Dämonen und Geister (+1/+2), Silberhammer

 

Ma (G4):

wird in den nächsten Abenteuern bedacht

 

 

Dritte Gruppe:

Wa (G3): Stirnreif (Abw: 3) +2 auf Fernkampf

 

Hl (G2): nichts

 

Ass (G4): Ring (ABW: 7) Sehen in Dunkelheit

 

Gl (G2): Schutzamulett gegen Angstzauber (ABW: 7/14)

 

 

Und jetzt die Mördergruppe:

Hx(w) (G7): Heiliger Dolch 4w6 Schaden gegen Untote, wollte ich gar nicht haben, aber wehre Dich mal gegen den Mentor!

Ring (ABW: 5) Beschleunigen (nachdem alle Figuren "ständig" beschleunigt sind, blieb ihm nichts anderes übrig), Drachenrobe (hineingestolpert), Gürtel (ABW: 30) Macht über die Sinne, Talisman +4 (ABW: 3) gegen Macht über Männer (verdammte Lamien), Pilze für Visionen

 

Or (G7): Thaumagral mit goldenem Panzer, Ring Beschleunigen, Rüstung?, Kurzschwert(er), Armbrust, vermutlich noch anderes, was mir gerade nicht einfällt

 

Ma (G6): Thaumagral, mehrere Magierstäbe mit teilweise noch unbekannten Effekten, Dolch, Ring Beschleunigen

 

Sp (G6): Dolch mit gebundener Seele und Feuerschaden, Wahrsehen?, spricht; 2 Dolche mit EdA schwerem Treffer (ABW: 30 und 10) letzterer von Hx an sie weitergegeben, sie ist mit dem Dolch deutlich besser, Ring Beschleunigung, Stiefel (Wandeln wie der Wind)

 

Ba (G6): Mag. Flöte und Laute, Langschwert (+3/+2),

(ABW: 10), (weitere Effekte, wenn überhaupt vorhanden unbekannt)

 

Wahrscheinlich fehlen da noch einige Dinge, aber wir werden mit den magischen Dingen überschüttet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...