Zum Inhalt springen

Magische Gegenstände Eurer Charaktere / Gruppe


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

 

bisher haben die meisten meiner Charaktere max 1en mag.Gegenstand.

Nur der älteste Charakter Toda (G9) besitzt ein beachtliches Sammelsurium, u.a. wegen diverser CONs:

 

1. Ohring (gold mit 3 Rubinen) mit 1x Macht über Menschen (CON)

2. Schuhe des Wasserwandels ABW 02 PW:Gw (max +40 hohe Wellen) (CON)

3. Wolfszahn ABW 30 aus Karmodin (eigene Gruppe eG)

4. Goldring mit Bergkristall (war Wohnstatt eines Elementars) (eG) keine Ahnung ob er noch für was gut ist...

5. magischer Ring (Wandeln wie der Wind, Stille) Wd:1h, ABW 1 Errain: spurlos, trittlos => (eG) für nen Assassinen geil  biggrin.gif

6. 2 x Katana (+3/+3) Eok (magisch, geweiht, finster) (eG)

7. Zeitblase aus rötlichem Stein (auslösen mit Meditation) ABW 5 (CON: Danke Bethina, hilt mir öfters gegen meinen finsteren Meister biggrin.gif )

8. Steine mit Alchemistenmetallmuster (gearbeitet in zwei Halbschalen mit Platz für Finger, Zeitletter 2s) (eG, Auftragsarbeit)

     a. Todeshauch mit Zaubern 27:   3W6   PW:Gift = 1/2 Schaden

     b. Todeshauch mit Zaubern 32:   3W6   PW:Gift = 1/2 Schaden

     c. Feuerkugel  mit Zaubern 28:   4W6   Res:phk = 1/2 Schaden

     d. Feuerkugel  mit Zaubern 25:   4W6   Res:phk = 1/2 Schaden

9. Brosche der wundersamen Heilung: (CON)

1. der Träger regeneriert 1 LP pro Tag mehr

2. und erhält WM-25 auf den Wurf GiT (ABW2)

10. Kettenhemd aus Mithril (org.: RK: KR, Behinderung: TR jetzt LR, bei krit.Treffer ABW1 Aura finster/dämonisch (CON)

11. mag. Schlagringe(+0/+0) mit Faustkampf

 

Denke das reicht für gewisse Taten wink.gif

 

 

Gruß Toda

Link zu diesem Kommentar

hmm, mal überlegen:

 

meine As Gr.8 hat:

 

Dolch (+0/+3)

 

Delphin-Amulett (Beeinflussen +20/Abw 10)

 

mag. Münze: wird in der Nähe von einem Zeic hen der Macht warm. Je näher, je wärmer. Ab ca. 1 m Entfernung wirds dann richtig heiß mit Schaden, wenn man das Ding immer nocha uf der Haut trägt. Kein ABW.

 

mag. Lederrüstung: Lederrüstung aus Dämonenhaut (leider auch zu erkennen) Auf Aktivierung strahlt die Rüstung eine angsteinflößende Aura aus, die dem Gegner (im Nahkampf) -3 auf den Angriff beschert. (Abw 1)

 

Schwert der Meere: Artefakt einer Kampagne unserer Gruppe:

Langschwert mit Zaubern +20: Wasseratem, Wassermeisterschaft, Wasserstrahl, Rost. Die Klinge besteht aus Aquamarin und leuchtet leicht blau. kein Abw.

Besonders: Wenn der Schaden des Langschwertes (ohne pers.SchadB!wink.gif höher ist als der Rüstungsschutz der  Metallrüstung, wird automatisch der Zauber Rost ausgelöst. Zaubern kann das Schwert nur, wenn es gezogen ist. Wasseratem funtioniert automatisch.

Das Schwert ist intelligent und hat einen "eigenen Kopf".

Leider weiß der Char nicht was das Schwert kann!!!!  cry.gif

 

 

Die anderen Charaktere (BN 1 und Or 3) haben nix.

Link zu diesem Kommentar

Tja, bei mir hat nur ein Charakter magische Gegenstände, weil er lange genug gespielt wurde: Serdo (Söldner, Grad 9).

 

Er hat einen magischen Morgenstern (+1/0), den er sich unter Zusammenkratzen aller Ersparnisse in Grad 4 gekauft hat.

 

silberner Parrierdolch (+1/+2): im Königreich des schwarzen Nordlichts für viel Geld anfertigen lassen. Das Teil wurde noch nie benutzt ...

 

Wyrdwulfs Schlachtbeil (+1/+1), besonderer Schaden gegen Werwesen. Das Ding wurde noch nie benutzt...

 

Magische Tränke: 1 Heiltrank 2W6, 1 Universalantidot (alle selbst gekauft)

 

2 magische Bücher liegen zu Hause in der Bibliothek

 

Und hier ist sein Schmuckstück: In Slamhorad hat Serdo ein Jahr für einen Dunkelzwergenschmied gearbeitet und ausserdem von ihm eine Ritterrüstung sich auf den Leib schneidern lassen (Mass-Arbeit!wink.gif Der magische Effekt: sie schützt vor Hitze und Kälte (wie der Zauber)! Das Beste, was es überhaupt gibt! Kein Frieren im ewigen Eis nördlich von Waeland, kein Schwitzen in Eschar! Eine Rüstung mit eingebauter Klimaanlage ist einfach nur cool.gif

 

Fehlen darf auch nicht ein silbernes Vraidosamulett (+1 psyRes), das er gekauft hat.

 

Edit sagt: Jetzt hab ich doch glatt was vergessen, weil Serdo das Teil schon lange nicht mehr benutzt hat:

Morgenstern, der nach Aussprechen des Schlüsselwortes "Lodre Flammae" zu brennen beginnt (+2/+2) bzw. (+2/+2+1W6) bei feuerempfindlichen Wesen (Trolle, Mumien, etc.). Serdo hat das Teil von dem Gott Kjull überreicht bekommen. Er wird ihn aber bei seiner nächsten Pilgerfahrt nach Prioresse Vraidos opfern. (ist halt ein pazifistischer Söldner...)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Na ja, dann wird Glenn auch mal seinen Rucksack öffnen und der lieben Forumsgemeinde eine Blick hinein gönnen...

 

Langschwert (+1/+1), für alle Plennydd Anhänger, die mal richtig neidisch werden wollen (bloß nicht zu heulen anfangen): es handelt sich um eines der 50 Schwerter des Plennydd, die er mal vor laaaaaaaaanger Zeit den fünf Stämmen Clanngadarns vermachte. Das Schwert wurde in Erfüllung einer Queste gefunden. Momentan befindet sich Glenn mit ihm auf dem Rückweg nach Clanngadarn, wo er es dann wieder abliefern wird.

 

Streitkolben (+2/+2) gegen Elemntare und Dämonen mit elementarem Aspekt

 

Goldenes Amulett des Plennydd: Ist göttlich und magisch, da aber Glenn das Amulett von einem Priester als Dank für eine große Spende erhalten hat, weiß er nicht genau, was es kann. Ist aber auch unwichtig, da es ja göttlich ist...

 

Das wars...

 

Glenn

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Damit hier auch mal die freigiebigen Gruppen zu Wort kommen, will ich mal auspacken, was mein Heiler (Grad 11) so im Laufe der letzten Jahre gesammelt hat:

 

- ein fliegender Teppich, Tragfähigkeit 3 Personen (in 5 Jahren habe ich dem Betriebselementar die Freiheit versprochen)

- Ein Armreif: +25 St permanent

- Ein Armreif: -1 auf gegnerische Angriffe

- eine schußsichere Weste = LR, schützt wie KR (von der Erd-Sphäre)

- Schild des Lebens (s. eigener Thread)

- Langschwert (+2,+1)

- Langschwert (+1,+1)

- 4 Dolche (+1,+1)

- 1 Dolch geweiht, silbern, magisch (+1,+1)

- Ring "Sehen in Dunkelheit"

- Stab "Zwiesprache", Reichweite 500 km (oder so)

- 2 Elfenfeuerlangschwerte (HdB)

- 2 Energieschilde (HdB)

- Amulett: Geistesschild, 2. Haut, Zaubern +2 (HdB)

- Kletterhandschuhe (+4)

- Umhang: Verwandlung in Wolf

- diverse Heilungs-, schwere Heilungs- und Allheilungstränke

- diverse Kraut Konz. und AP-Tränke

 

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit  wow.gif

 

Tschö,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Markus @ April. 11 2003,11:49)]Damit hier auch mal die freigiebigen Gruppen zu Wort kommen, will ich mal auspacken, was mein Heiler (Grad 11) so im Laufe der letzten Jahre gesammelt hat:

 

- ein fliegender Teppich, Tragfähigkeit 3 Personen (in 5 Jahren habe ich dem Betriebselementar die Freiheit versprochen)

- Ein Armreif: +25 St permanent

- Ein Armreif: -1 auf gegnerische Angriffe

- eine schußsichere Weste = LR, schützt wie KR (von der Erd-Sphäre)

- Schild des Lebens (s. eigener Thread)

- Langschwert (+2,+1)

- Langschwert (+1,+1)

- 4 Dolche (+1,+1)

- 1 Dolch geweiht, silbern, magisch (+1,+1)

- Ring "Sehen in Dunkelheit"

- Stab "Zwiesprache", Reichweite 500 km (oder so)

- 2 Elfenfeuerlangschwerte (HdB)

- 2 Energieschilde (HdB)

- Amulett: Geistesschild, 2. Haut, Zaubern +2 (HdB)

- Kletterhandschuhe (+4)

- Umhang: Verwandlung in Wolf

- diverse Heilungs-, schwere Heilungs- und Allheilungstränke

- diverse Kraut Konz. und AP-Tränke

 

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit  wow.gif

 

Tschö,

Markus

shocked.gif

Ein Heiler und Langschwerter??

Selbst mit Grad 11 ein verdammt teures Vergnügen.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Odysseus @ April. 12 2003,23:18)]Beherrscht er auch noch den beidhändigen Kampf?  crosseye.gif

Ich arbeite dran  devil.gif

 

Wegen der Kosten: Langschwert kostet auch für einen Zauberer nicht die Welt, wenn man im Vergleich die FP sieht, die für so "nützliche" Zauber wie Erd- oder Eismeisterschaft aufgebracht werden müssen. Im Grad 11 kostet das Steigern der Ausdauer 2000 FP, Langschwert-Grundfähigkeit 1200: Erdnüsse!

 

Daß mein Hl überhaupt Langschwert gelernt hat, habe ich schon in ein, zwei anderen Threads erwähnt und keine Lust mehr, mich zum wiederholten Male bei den Ensetzt-Aufschreiern zu rechtfertigen.  dozingoff.gif

 

Tschö,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryB @ April. 14 2003,14:20)]
Zitat[/b] (Markus @ April. 11 2003,11:49)]- 2 Elfenfeuerlangschwerte (HdB)

- 2 Energieschilde (HdB)

- Amulett: Geistesschild, 2. Haut, Zaubern +2 (HdB)

Gemein! Wir haben diese Dinger nicht gefunden! cry.gif

Tja, meine Gruppe hat sie damals gefunden und dann liegen gelassen.

Da war ich als SL sehr überrascht, aber sie hatten einen Grund dafür, auch wenn er in meinen Augen ziemlich blödsinnig war, aber egal.  biggrin.gif

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Markus @ April. 14 2003,09:44)]
Zitat[/b] (Odysseus @ April. 12 2003,23:18)]Beherrscht er auch noch den beidhändigen Kampf?  crosseye.gif

Ich arbeite dran  devil.gif

 

Wegen der Kosten: Langschwert kostet auch für einen Zauberer nicht die Welt, wenn man im Vergleich die FP sieht, die für so "nützliche" Zauber wie Erd- oder Eismeisterschaft aufgebracht werden müssen. Im Grad 11 kostet das Steigern der Ausdauer 2000 FP, Langschwert-Grundfähigkeit 1200: Erdnüsse!

 

Daß mein Hl überhaupt Langschwert gelernt hat, habe ich schon in ein, zwei anderen Threads erwähnt und keine Lust mehr, mich zum wiederholten Male bei den Ensetzt-Aufschreiern zu rechtfertigen.  dozingoff.gif

 

Tschö,

Markus

Schade!

 

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryB @ April. 14 2003,14:20)]
Zitat[/b] (Markus @ April. 11 2003,11:49)]- 2 Elfenfeuerlangschwerte (HdB)

- 2 Energieschilde (HdB)

- Amulett: Geistesschild, 2. Haut, Zaubern +2 (HdB)

Gemein! Wir haben diese Dinger nicht gefunden! cry.gif

Meine Spieler haben die Gegenstände gefunden hatten aber keinen Plan wie sie sie aktivieren sollen. Zumindest nicht konkret.

Das beste war, dass der Elf das richtige Schlüsselwort beim falschen Gegenstand benutzte.

Ich musste mich echt zusammenreissen nichts durch zu lautes Lachen zu verraten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...