Zum Inhalt springen

Diplomacy: Teil 4


ganzbaf

Empfohlene Beiträge

Das Forums-Diplomacy geht in die 4. Runde.

 

Als Zug-Abgabe-Termin würde ich Sonntag 21:00 Uhr vorschlagen. Dies läßt mir in der Regel genügend Zeit um die Auswertung noch am selben Abend durchzuführen.

 

Züge nehme ich per PN entgegen.

 

Korrekturen der Befehle sind jederzeit vor dem ZAT erlaubt, allerdings müssen sie immer vollständig sein. Ich werde nur die letzte PN berücksichtigen und alles was vorher geschickt wurde ignorieren.

 

Bisher sind 6 Mitspieler gefunden:

Smiley MacLachlan

Glen Skye

Solwac

Bart

Raistlin

Wurko Grink

 

Sobald der 7. Mitspieler da ist, kann es losgehen.

 

Zur Sicherheit noch ein Link auf die Regeln:

http://ludomaniac.de/regeln/Standard/Standard.htm

 

Noch Fragen?

 

Grüße

Ganzbaf

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 198
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sonntags 21:00h als Abgabetermin finde ich gut. :thumbs:

 

Für die Länderverteilung schlage ich vor, dass alle eine PN mit ihren Wünschen und Abneigungen an unseren SL schicken und er dann die Verteilung vornimmt. Im Zweifelsfalle würfelt er es einfach aus.

 

Solwac

 

P.S. Vielen Dank Ganzbaf, dass Du Dich zur Verfügung stellst. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Sonntags 21:00h als Abgabetermin finde ich gut. :thumbs:

 

Für die Länderverteilung schlage ich vor, dass alle eine PN mit ihren Wünschen und Abneigungen an unseren SL schicken und er dann die Verteilung vornimmt. Im Zweifelsfalle würfelt er es einfach aus.

 

Solwac

 

P.S. Vielen Dank Ganzbaf, dass Du Dich zur Verfügung stellst. :clap:

Stimme in allen Punkten zu!

Und bin jetzt schon hin und weg vom neuen SL: Korrekturmöglichkeiten :thumbs: das öffnet ja ganz neue Welten :D

 

Wurko

Link zu diesem Kommentar

1. ZWECK UND ZIEL DES SPIELS

1.1. Spieler und Länder

 

Die Diplomacy-Partien werden mit sieben Spielern gespielt und von einem Spielleiter (SL) geleitet. Jeder Spieler übernimmt die Rolle einer der europäischen Großmächte in den Jahren kurz vor dem Ausbruch des Ersten Weltkrieges:

 

Deutsches Reich (D), Frankreich (F), Großbritannien (E), Italien (I), Rußland ®, Österreich-Ungarn (ÖU) und Osmanisches Reich (OR).

 

Die Kommunikation mit Mitspielern und Spielleiter erfolgt per persönlicher Nachricht. In regelmäßigen Abständen, werden die Züge an den Spielleiter gesandt. Dieser wertet die Züge aus und stellt die Auswertung ins Forum.

 

 

1.2. Diplomatie

 

Allianzen und Übereinkünfte werden zwischen den Zugabgabeterminen ausgehandelt. Während dieser Phasen kann ein Spieler ganz nach seinem Gutdünken verhandeln. Auch die Verhandlungen erfolgen per persönlicher Nachricht zwischen den Spielern. Der Inhalt der Verhandlungen kann geheim gegenüber den nicht beteiligten Mitspielern gehalten werden, muß es aber nicht. Verhandelt wird grundsätzlich über alles: Bündnisse, gemeinsame Strategien, Informationsaustausch aus anderen Verhandlungen, Verrat, Ausstreuen von Gerüchten, usw.

 

Die Regeln verpflichten keinen Spieler zur Einhaltung getroffener Abmachungen. Die Entscheidung zu treffen, wem man vertrauen kann, ist ein wesentlicher Teil des Spiels.

 

 

1.3. Gewinn der Partie

 

Auf der Standardkarte sind 34 sogenannte Versorgungszentren (VZ) markiert. Jede Großmacht ist bemüht, möglichst viele VZs zu beherrschen. Sobald eine Großmacht 18 Versorgungszentren (VZs) kontrolliert, hat der betreffende Spieler gewonnen.

 

Ich habe den Text von Ludomaniac noch etwas modifiziert und an das Forums-Diplomacy angepasst. Das Original findet sich hier. Unter diesem Link findet man auch die restlichen Regeln.

 

Grüße

Ganzbaf

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

ganzbaf, hat mich darauf aufmerksam gemacht, das ihr noch einen 7ten und letzten Mitspieler sucht.

 

Ich würde diese Position übernehmen, falls Ihr folgende Einschränkungen akzeptieren könnt:

 

Selten bis gar keine Presseberichte

Kontakt überwiegend über email.

 

In diesem Fall würde ich mich freuen Eure Länder und Besitztümer zu erobern

 

Gruß

 

Zagluk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mit meiner momentanen Arbeit wäre ich sowieso überwiegend auf abendliche Kommunikation beschränkt (wenn es nicht regnet oder ich wie jetzt krank geschrieben bin), und ob über mail oder PN wäre mir daher egal (wobei ich PN bevorzuge).

Das mit den fehlenden Pressemitteilungen fände ich sehr schade, aber zwingen kann man natürlich niemand.

 

Wurko

Link zu diesem Kommentar

@Kommunikation

Tagsüber kann ich halt nicht sehr oft ins Forum, da es

a) eine Zeitliche Begrenzung durch Abreit, aber auch

b) eine Volumenbegrenzung, sonst wird der Chef sauer

 

Abends kommt meine schlechte Modem Verbindung hinzu, Foren zugriff mit Analog Modem bei 26 Kbit/s dauert halt einfach länger, wie pop3 Abfragen der emails. Wenn ich dann nur wenig Zeit habe, vergesse ich das Forum gerne, ne email sehe ich dann doch eher.

 

Deshalb wäre email - am besten private und büro adresse - für mich das ideale. Es geht ja nur darum, damit ich rechtzeitig von eurer Kapitulation erfahre, bevor meine Truppen eurer Land besetzten und verwüsten ;)

 

Ansonsten wünsche ich allen beteiligten Viel Spaß!

 

@Pseudonym EK

Ne, dat bin i net.

 

So, jetzt habe ich meine Tages quote bestimmt schon überschritten!

 

Zagluk

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...