Zum Inhalt springen

Was hälst du von den Klabautern  

10 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was hälst du von den Klabautern

    • Ich finde sie schlecht!
      2
    • Sie sind ganz in Ordnung!
      4
    • Ich finde sie gute und kann mir vorstellen sie selbst zu verwenden!
      4


Empfohlene Beiträge

SPOILER FÜR MEINE DIENSTAGSGRUPPE

WER SICH NICHT DEN SPAß VERDERBEN WILL, HÖRT HIER AUF ZU LESEN!!!!!

 

 

 

 

Nun mal von mir ein Vorschlag zu einem neuen Typus Bestialis

Der Klabauter.

Klabauter sind menschenähnliche Wesen, die in warmen bis gemäßigten Meeren leben.

Sie haben eine grüne Haut, die ähnlich einer Kröte von einer Schleimschicht bedeckt ist. Desweiteren besitzen sie gefürchtete Klauen und spitze Zähne.

Sie weisen sowohl Kiemen wie auch Lungen auf und können, wenn auch ungern, eine beachtliche Zeit außerhalb des Wassers leben.

Sie kommen besonders in Schiffahrtsreichen Gegenden vor, in denen sie sich am liebsten Nachts über die schlafende Besatzung eines stillliegendes Schiffes mit ihren Klauen hermachen.

Sie sind Stoff vieler Seemansgeschichten, vorallem, da nur wenig über sie bekannt ist und es nur wenige gibt, die eine Klabauteratacke überstehen um später anderen davon zu berichten.

Klabauter rotten sich für ihre Überfälle meist zu Gruppen von bis zu zehn Individuen zusammen, größere Gruppen sind eher ungewöhnlich und meist ein Zeichen dafür, dass die Klabauter unter dem Einfluss eines mächtigen Zauberers oder anderen Wesens stehen, dass diese beeinflusst, was schon öfters vorgekommen seien soll.

Wenn die Klabauter keine Schiffe entern können ernähren sie sich von Fisch und bisweilen auch Algen, die sie selbst, als Jäger und Sammler, suchen.

Sie nächtigen in Höhlen in Riffen, teilweise, wenn sie nicht anders können sogar oberhalb der Wasseroberfläche.

Sie haben eine in unseren Augen primitive Kultur und verständigen sich über Zischlaute, besondere Individuen beherrschen teilweise die Dunkle Sprache.

Einige alte Seefahrer berichten in ihren Geschichten von Klabautern, die das Wetter verändern können, Nebelbänke erzeugen, Schiffe durch Windböen auf Riffe treiben und auf Seeungeheuern reiten, aber das sind wohl mehr Hirngespinste dieser alten Männer als das man diesen Geschichten viel Bedeutung zumessen sollte!

Woher die Klabauter kommen ist unklar, einige Gelehrte meinen, dass sie durch einen Weltenspalt aus einer Parallelwelt auf Midgard gelandet sind, die einfachen Menschen glauben eher an eine Strafe der Götter.

 

 

 

 

Es gibt verschieden Typen von Klabautern (bleibt dem SL überlassen), generell kann man aber als Vorlage Echsenmenschen bzw Fischmenschen nehmen.

 

 

Irgendwelche Ideen/Vorschläge/Kritik?

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Schöne Biester. Jetzt bitte noch den Datensatz. ;)

 

Grüße,

Orl

Ok, war gestern noch ein bischen müde, aber hier kommt er:

 

NOCHMALIGE TODERNSTE SPOILER WARNUNG AN MEINE DIENSTAGSGRUPPE ;)

 

 

Meine Klabauter die ich vor zwei Spielabenden eingesetzt habe sahen so aus (wie gesagt ähneln sie ziemlich den Echsenmenschen)

Klabauter............Grad 2.........................................................................In:m30

LP 3W6................................AP 2W6+2........................MW:+13..........................EP:3

Gw90/30.....................St60.........................B30/12.........................RK=OR

Abwehr+13/+10..........................Resistenzen+12/+14/(+14/+10)

 

Angriff: Klaue+7 (1W6-2) und/oder Biss+7 (1W6-1) ; Raufen+6 (1W6-3)

 

bes.: Schwimmen+20

Meucheln+8

Schleichen+10

 

Vorkommen: Meere in warmen und gemäßigten Regionen

Kleine Anmerkung:

Bei Gw, B , Abwehr und bei der Resistenz gegen Körpermagie ist als erstes immer der Wert im Wasser, als zweites der an Land angegeben.

 

Noch kleinere Anmerkung:

Wenn die Klabauter nicht unter dem Einfluss von Magie oder einer anderen, starken Persönlichkeit stehen haben sie einen sehr niedrigen MW, was sich dadruch zeigt, dass sie bei einem offenen Kampf meistens fliehen wenn der erste Tote auf ihrer Seite zu beklagen ist oder wenn die Übermacht zu groß ist.

 

 

Mfg Yon

 

PS: Ich weiß leider den Code nicht, mit dem ich mir dieses alberne Gepunkte oben bei den Werten sparen kann, vl kann mir jemand den Code verraten ;)

Link zu diesem Kommentar
Aber auch das nur zum Teil (Schwarze Sprache, Magieeinsatz, Ritt auf Meereswesen etc. ) ...

 

 

DAS sind nur die ganz besonderen Klabauter!

Wie man bei den Eigenschaften sehen kann, steht dort nichts von Zaubern, Dunkler Sprache etc.

 

Und wer weiß, vielleicht sind die Klabauter ja sogar mit ihnen verwandt und sie kommen doch nicht von einer Parallelwelt.:cool:

 

Wenn man keinen neuen Typ haben will, dann kann man den oben beschriebenen Klabauter einfach als eine weitere Möglichkeit zum Einsatz der schon vorhandenen Typen sehen!:)

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

an Land gibt es ja auch Schwarzalben und Orks. Ich finde es gut wenn die Meere ein wenig bevölkert werden. :thumbs: Persönlich vermute ich auch, dass Klabauter eher in den kühleren Gebieten Alba, Waeland und Moravod anzutrffen sind.

Die Waelinger nennen sie bekanntlich auch Klabautermänner und so weit ich weiß, berichten auch albische Sagen von einzelnen Klabautern die sich richtiggehend auf größeren Schiffen eingenistet haben. Sozusagen eine Art besonders bösartiger Ratten, die kaum wieder von Bord zu kriegen sind. Sie können zum einen sehr gut klettern, zum anderen sich ohne Probleme stundenlang unter Wasser aufhalten und so am Kiel des betreffenden Schiffes reisen. Wenn ihnen zu sehr zugesetzt wird, können sie allerdings verdammt bösartig werden und viel Schaden anrichten (Ausrüstung zerstören, Takelage zerfetzen, im Sturm Seeleute über Bord schubsen etc.). Da einzelne Klabauter aber ansonsten nicht sehr gefährlich für eine Schiffsbesatzung sind, ist es besser sich mit ihnen zu arrangieren und ihnen gegebenenfalls sogar Nahrung oder andere kleine Opfergaben anzubieten.

Naja, sind alles nur Gerüchte :)

 

Ciao

Birk :crosseye:

Link zu diesem Kommentar

Das sind sehr schöne Ideen, insbesondere mit dem Reisen am Kiel und das Zerstören von Segeln und anderem.

 

Ich hatte die Klabauter meiner Gruppe auch in eher kühleren Gebieten (entspicht den Meeren rund um Waeland) auf den Hals gehetzt.

 

Ich kann mir aber auch gut tropische Klabauter vorstellen.

 

 

Gerade hat mir ein Bekannter aus einer Magier Gilde noch etwas mitgeteilt:

Einige Seemänner sollen erzählt haben, wie sich das Wasser an einer Stelle an der kalte und warme Meeresströmungen aufeinandertreffe blutrot gefärbt hat.

Angeblich sollen dort Klabauter der südlichen Meere gegen einige Klabauter aus den nördlichen Gebieten Revierkämpfe abgehalten haben, als sie zufällig bei der Jagd aufeinander trafen!

Ich schenke dieser Erzählung wenig glauben, auch wenn es zu der Primitvheit dieser Wesen passen würde sich bei jeder Gelegenheit mit anderen Wesen anzulegen. Ich denke es war eher die rote Abendsonne, die sich im Meer gespiegelt hat

 

Ich weiß noch nicht genau was ich von der Info halten soll.

Was meint ihr, könnte es Kämpfe unter verschiedenen Unterrassen oder Stämmen der Klabauter geben?

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi,

 

ich empfehle die Wellenläufer-Trilogie von Kai Meyer als Hintergrundlektüre. Meiner Meinung nach sind die Haimenschen schon eine gelungene Adaption dieser Vorlage für Midgard, warum jetzt noch das "Original" nach Midgard importiert werden soll ist mir nicht ganz klar ...?

 

Aber die Trilogie kann ich nur wärmstens empfehlen.

 

Liebe Grüße

 

fabian

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...