Zum Inhalt springen

Was mag ein Mentor (djhinn) wohl haben wollen....


Empfohlene Beiträge

Die unscheinbare, angelaufene Bleiglasflasche. Ob der graue Hexer neugierig genug ist sie mal zu öffnen? Vielleicht ist ein Bekannter des Dschinns darin gefangen, vielleicht aber auch ein Erzfeind und der Dschinn wollte sich daran ergötzen ihn gefangen auf seinem Schreibtisch stehen zu haben.

 

Eine große Panflöte, damit kann man so hübsch Musik machen, wenn es ein Dschinn der Lüfte ist. Kann natürlich zum Zoff kommen, falls man einen Barden in der Gruppe hat.

 

Eine kalte Flamme in einer magischen Glasflasche. Dann braucht man sich als Wasserdschinn kein echtes Feuer ins Haus holen.

 

Die zweite Hälfte seines Greifenauges, daß ihm vor undenklichen Zeiten mal abhanden gekommen ist. Natürlich ein besonders gleichmäßiger Edelstein, so daß beim Juwelenauge weniger Verzerrungen auftraten.

 

Einen Beutelchen mit Räuchermischung samt Rezept, die früher immer zu Ehren von Kebechet oder Satis verbrannt wurden und deren Geruch Wasser- bzw. Luftelementare sehr mögen. Wird ja heutzutage nur noch extrem selten gemacht. *seufz* (Wenn gewünscht, gibt die Räuchermischung einen Bonus von +1 auf das Beschwören von Wasser- oder von Luftelementaren).

Falls es ein Dschinn eines anderen Elements ist, dann eben auch ein anderer meketischer Gott.

 

 

Grüße

Blaues Feuer

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ein paar weiter her geholte Vorschläge:

 

Hat dort ein Beschwörer ein Elementar gebunden und der Djinn ist zu beschäftigt um das selbst zu beheben?

 

Liegt mit einem Gewässer etwas im argen? Zb eine verstopfte Quelle freilegen(sozusagen einem befreundeten Marid einen Gefallen erweisen)?

 

Die griechische Mythologie bietet auch ein paar Anregungen. Zb der Sack der Winde. Evtl ist daraus auch ein Wind entkommen.

 

Hoffe geholfen zu haben.

 

Gruss

 

Chaos

Link zu diesem Kommentar

Ich kannte da mal einen Fliegenden Teppich, in den ein Luftelementar gebunden war. Gibt bestimmt schöne Diskussionen in der Gruppe.

"Boa geil, ein intelligenter Fliegender Teppich! Was wir damit anstellen können!"

"Nix gibts, der wird zu meinem Mentor gebracht, damit der Elementar nach Hause kommt!"

"Och nööö..."

*g*

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja immer für lustige Varianten. Wie wäre es da mit einer Windhose. Ich meine so ein Djhinn ist immer so nackt unten rum. Für einen Djhinn ist es nicht einfach so eine Windhose zu bekommen, die muss ja schließlich einiges aushalten. Und ich habe gehört, genau so eine soll in Moravod in der Höhle liegen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...