Zum Inhalt springen

Woher kommen Meteoriten?


Empfohlene Beiträge

Bei meinen Recherchen zu Kaltem Eisen hat sich eine Frage ergeben. Wie wir aus dem Grauen Konzil wissen sind auf Midgard Stenschnuppen keine Meteoriten. Kaltes Eisen ist nicht magisch. Des weiteren gibt es keinen Weltraum, die Sterne sind leuchtende Punkte am Firmament, welches die Grenze zum Empyrëum darstellt. Im Norden Midgards sollen regelmässig Meteoriten niedergehen. Woher kommen die Meteoriten nun? :confused:

 

Um eine Welt verlassen zu können muss ein Wesen verzaubert sein. Um in eine Welt einzudringen ist das jedoch nicht notwendig (siehe Graues Konzil). Die Meteoriten könnten also aus dem Empyrëum kommen, das Firmament durchdringen und auf Midgard herabstürzen. Heisst das, das im Empyrëum Eisenbrocken herumfliegen und gelegentlich zufällig eine Welt treffen? Oder gibt es noch eine andere Erklärung dafür?

Auch scheint das Empyrëum hochgradig von Magie durchzogen zu sein, das Kalte Eisen jedoch ist nicht magisch. Das passt für mich auch nicht so recht zusammen.

Link zu diesem Kommentar

Auf welcher Ebene möchtest Du eine Antwort?

 

Offenbar fällt ab und zu etwas vom Himmel, die verschiedenen Völker geben alle verschiedene Erklärungen dafür. So gibt es göttliche Wesen, die sich am (von Midgard aus zu sehenden) Himmel bewegen. Warum soll der Streitwagen des Sonnengottes nicht Steine hochschleudern?

 

Es braucht keinen Weltraum für eine mögliche Erklärung.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Das Arkanum spricht doch nur davon, dass kaltes Eisen aus Meteoriten stammt, die in großer Zahl im hohen Norden runterkommen, oder?

Vielleicht ist das EIS dafür verantwortlich? Ich fürchte, dass es keine Theorie gibt und ohne MdS auch nur schwer eine zu stricken sein wird. :dunno:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Naja, in KTp gibt es Mondfeen, ein Himmelschloss, Sterne etc...

Es sind auch Wesen bekannt, die durch die Sphäten reisen wie zum Windpfauen. Die Acht Winde der GRünen Insel könmnne auch reisen. Vielleicht gibt es irgendwo eine Art brodelnde Magmasuppe, ähnlich der brühe in der der Grüne Herr gefangen ist, bei dessen Eruption die glühenden Gesteinsbrocken durch die Sphären geschleudert werden um beim Sturz abkühlen.

 

-Alternativ könnte ich mir vorstellen, daß es was mit der Hölle zu tun hat. Ich meine mich schwach zu Erinnern, daß in dem Roman "Die Brücke der Vögel" die Hölle mit ihren 18- bis 10 Unterhöllen auch oben liegt. Vielleicht kommen ja Meteroiden aus der Hölle? Sie glühen ja schliesslich auch?

 

-Möglich wäre auch ein Bezug zur Ahnenwelt. Da ja alles mögliche in die Ahnenwelt dringen kann amuß es auch einen umgekehrten Weg geben. Vielleicht sind die Steine tote unlebendige Materie die die Ahnenwelt ausstößt??

 

Oder irgendwelche Elementarwesen könnten einen Einfluß haben.

 

Nur so einige Spekulationen.

 

Grüße

Dengg

Link zu diesem Kommentar
Das Arkanum spricht doch nur davon, dass kaltes Eisen aus Meteoriten stammt, die in großer Zahl im hohen Norden runterkommen, oder?

Ja, das ist die Information aus dem Arkanum. Aber zumindest auch in Eschar gibt es kaltes Eisen. In der Geschichte vom Erwachen der 7 hat der arme Kerl, der die Zeitblase öffnet, ein Stück Kaltes Eisen aus der Wüste dabei. Kaltes Eisen könnte es also überall geben.

 

Vielleicht ist das EIS dafür verantwortlich? Ich fürchte, dass es keine Theorie gibt und ohne MdS auch nur schwer eine zu stricken sein wird. :dunno:

 

Solwac

Theorien können wir sicher viele Stricken, Dengg hat auch ein paar nette Sachen geschrieben. Echte Fakten scheint es also keine weiteren zu geben. Wir können also auf den MdS warten (doof) oder uns selbst was ausdenken.

 

Da sie aus Metall sind könnten sie auch aus der gleichen Quelle stammen wie die Kilin, aus der Ebene der Ordnung... wenn es sie denn gibt.

Link zu diesem Kommentar

Hi Rolf,

eine etwas wirre Erklährung, die durch fast nichts abgesichert wird, ausser dass die Sonne zur Sphäre Midgards gehört, der Mond hingegen nicht (Schwarze Sphäre). Da das Empyräum stark von Magie durchflossen ist, Midgard hingegen nicht, braucht es eine Abschirmung die diese magischen Ströme abschirmt (Grenze zum Empyräum). An dieser Grenze laden sich die Räder das Himmelswagen auf und wenn davon nun kleine Stücke abbrechen fallen sie als kaltes Eisen zur Erde...

Ich glaube mich zu erinnern, dass im QB Waeland vielleicht eine Erklährung aus Sicht der Waelinger stehen könnte, hast du da schon nachgesehen?

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...