Zum Inhalt springen

Dürftest du Deutscher werden?


Gork Harkvan

Darfst du ?  

110 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Darfst du ?

    • Ja :D
      99
    • Nein :uhoh:
      3
    • Vieleicht :schweiss:
      1
    • Weiss nicht :confused:
      0
    • Will nicht :motz:
      10


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ergebnis: Sie haben 36 von 42 Punkten erreicht

 

Bestanden!

 

Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.

 

 

Verdammt... Unter der Bedingung bin ich für eine schleunige Rückgabe Vorpommerns an Schweden. Die haben hoffentlich nichts dagegen, wenn ich Fußball doof finde. ;)

Link zu diesem Kommentar

Toll. Ich habe auch bestanden. Aber wieso ist es wichtig, dass ich als Deutscher weis, welches Motiv auf einem Bild zu sehen ist, dass von jemandem gemalt wurde, von dem ich heute das erste mal hörte? Menschen, die nach Deutschland wollen sollten einfach einen Sprachtest absolvieren, aufgrund dessen man beurteilen kann wie gut sie sich hier verständigen können :dozingoff:

Link zu diesem Kommentar

Anbetracht der Tatsache dass ich kein Deutscher bin finde mein Ergebniss von 33 Punkten sehr beachtlich, auch wenn ich euch zuviele Bundesländer zugeschrieben habe, der DDR keinen Volksaufstand zutraute, nicht wusste wann ihr diese doofe Mauer geschliffen habt, euch keinen Bund der Arbeit zugestehen wollte, bei der Bundeswehr 5 Jahre zu eilig war, euch keine Gemeinden gönnen mochte und, hoppala, das Bundesverfassungsgericht für ein untergeordnetes Organ hielt.

:D

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
Wie niedlich... Fragen 9 und 38 enthalten nur falsche Antworten...

 

Rainer

Was ist denn bei Frage 9 falsch? Da geht es doch um den "8. Mai 1945", oder?

Ich weiss so was normalerweise auch nicht, aber die Kapitulation der Wehrmacht ist meines Wissens nicht mit dem Kriegsende zu verbinden. War da nicht noch Japan/Hiroshima? :schweiss:

Link zu diesem Kommentar
Wie niedlich... Fragen 9 und 38 enthalten nur falsche Antworten...

 

Rainer

Was ist denn bei Frage 9 falsch? Da geht es doch um den "8. Mai 1945", oder?

Ich weiss so was normalerweise auch nicht, aber die Kapitulation der Wehrmacht ist meines Wissens nicht mit dem Kriegsende zu verbinden. War da nicht noch Japan/Hiroshima? :schweiss:

Richtig :thumbs:! Das kommt davon, wenn man nicht richtig liest. Habe mir die Frage noch mal angeschaut und bemerkt das ich nach: "Die deutsche Wehrmacht kapitulierte..." aufgehört habe weiterzulesen :D. Der 2. Weltkrieg ging natürlich weiter.

 

LG :turn:

Gwythyr

Link zu diesem Kommentar
Das kommt davon, wenn man nicht richtig liest. Habe mir die Frage noch mal angeschaut und bemerkt das ich nach: "Die deutsche Wehrmacht kapitulierte..." aufgehört habe weiterzulesen :D. Der 2. Weltkrieg ging natürlich weiter.

Was die Frage sagen will, ist: "Ende des Zweiten Weltkriegs in Europa". - Man darf aber nicht vergessen, dass auf dieser Seite nur 41 der 100 Fragen sind (so fehlen die ganzen Suggestivfragen), und dass der hessischer Test als solcher keine "Multiple Choice"-Antworten bietet.

 

In der "Beispielantwort" aus Hessen wird als korrekte Antwort übrigens durchaus "...in Europa" geboten; das mit dem Buchdruck ist aber auch in der "offiziellen" Antwort falsch.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Wie niedlich... Fragen 9 und 38 enthalten nur falsche Antworten...

Naja, bei Frage 9 stimmt ja zumindest ein Teil. Frage 38 wird halt allgemeinhin so gesagt... bewegliche Lettern hat bestimmt nicht mehr in die Frage gepasst. ;)

Und aus sicherlich verständlichem Nationalstolz ignorieren wir die Chinesen...

 

Rainer

 

Hallo Rainer,

 

Das in China Blockdruck schon lange vor Gutenberg üblich war ist mir bekannt. Gab es dort auch Buchdruck mit beweglichen Lettern? Wenn ja, wär ich sehr an einer Quelle interessiert.

 

Gruß

Blaues Feuer

Link zu diesem Kommentar

Naja, mit 37/42 richtigen habe ich ja besser abgeschnitten als so mancher Deutsche hier ;)

C.D. Friedrichs berühmtestes Bild, die Anzahl der deutschen Bundesländer, die kleinste politische Einheit und der Abstand zwischen Bundestagswahlen waren falsch.

 

Ist eigentlich irgendwem aufgefallen, daß es 41 Fragen und 42 Punkte gibt? Welche Frage wird hier mit 2 Punkten bewertet?

Link zu diesem Kommentar
Wie niedlich... Fragen 9 und 38 enthalten nur falsche Antworten...

 

Rainer

Was ist denn bei Frage 9 falsch? Da geht es doch um den "8. Mai 1945", oder?

Ich weiss so was normalerweise auch nicht, aber die Kapitulation der Wehrmacht ist meines Wissens nicht mit dem Kriegsende zu verbinden. War da nicht noch Japan/Hiroshima? :schweiss:

Hiroshima war am 6. August 1945.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...