Zum Inhalt springen

www.windtspiel.de


Empfohlene Beiträge

Wen es interssiert...

 

Vor ca. einem Jahr, ich war damals noch mit meiner Ex-Freundin in der nähe von Kaiserslautern zusammen und wir waren shoppen. Ich kaufte mir ein Notizbuch und ein paar Tage später war ich wieder im sonnigen Hamburg. Als ich mich gerade in der Schule langweilte, fiel mir das Notizbuch wieder in die Hände. Ich überlegte, was ich reinschreiben könnte und beschloss ein Drehbuch zu schreiben. Ein paar Monate später, mein Freundeskreis war bereits verpflichtet worden und die Rollen verteilt, begannen die Dreharbeiten, die sich oh Schreck ewig hinzogen und erst ein halbes Jahr später abgeschlossen waren. Jetzt sitze ich seit wie es mir scheint Ewigkeiten am Schneiden des Filmes.

Das ganze Projekt war sowieso der helle Wahnsinn, teuer und unendlich Stress auftreibend. Auf der anderen Seite hat es aber auch einen riesen Spaß gemacht.

Jedenfalls, um endlich mal zum Kern zu kommen, ist jetzt endlich der Teaser fertig (das gleiche wie ein Trailer, nur das der Film selbst schon fertig ist wenn der Trailer rauskommt) und wer Interesse hat, kann ihn sich unter

 

http://www.windtspiel.de

 

anschauen. Kritik und Lobe sind natürlich auch gern gesehen...

 

Marius,

Link zu diesem Kommentar

Die Stimmen sind ein wenig dünn gegenüber der Musik im Teaser, man versteht teilweise zu wenig (liegt natürlichauch teilweise am Sprecher).

 

Aber ihr habt da ja anscheinend einiges abgedreht ... wir haben für nen 14-Minuten-Krimi damals allein drei Tage gedreht.

Der Schnitt hat ewig gedauert und wir mussten teilweise Nachvertonen (was wir aber nur gemacht haben, weil wir das Equipment dafür dank unserer Musikerkumpels hatten).

 

Bin gespannt auf das Endprodukt.

 

lendenir

 

PS: Ich hoffe, du hast für deine Schauspieler auch an "Outtakes" gedacht: Die sind für die das Wichtigste ;)

PPS: "Das lernt man in der Kirche" :D

Link zu diesem Kommentar
Die Stimmen sind ein wenig dünn gegenüber der Musik im Teaser, man versteht teilweise zu wenig (liegt natürlichauch teilweise am Sprecher).

 

Aber ihr habt da ja anscheinend einiges abgedreht ... wir haben für nen 14-Minuten-Krimi damals allein drei Tage gedreht.

Der Schnitt hat ewig gedauert und wir mussten teilweise Nachvertonen (was wir aber nur gemacht haben, weil wir das Equipment dafür dank unserer Musikerkumpels hatten).

 

Bin gespannt auf das Endprodukt.

 

lendenir

 

PS: Ich hoffe, du hast für deine Schauspieler auch an "Outtakes" gedacht: Die sind für die das Wichtigste ;)

PPS: "Das lernt man in der Kirche" :D

 

Erst einmal danke für die Kritik und das Lob.

 

Ja, das mit dem Ton wurde auch schon von anderen angemerkt, mal schauen, was sich da machen lässt und nachvertonen müssen wir auch noch ein paar Sachen, leider, weil ich ich mir das noch nicht so ganz einfach vorstelle. Was habt ihr denn da so für Equipment gehabt?

 

lg,

 

Marius,

 

Und ja, Outtakes sind in Massen vorhanden, ich habe ca. 250GB Rohmaterial :D

Link zu diesem Kommentar
Die Stimmen sind ein wenig dünn gegenüber der Musik im Teaser, man versteht teilweise zu wenig (liegt natürlichauch teilweise am Sprecher).

 

Aber ihr habt da ja anscheinend einiges abgedreht ... wir haben für nen 14-Minuten-Krimi damals allein drei Tage gedreht.

Der Schnitt hat ewig gedauert und wir mussten teilweise Nachvertonen (was wir aber nur gemacht haben, weil wir das Equipment dafür dank unserer Musikerkumpels hatten).

 

Bin gespannt auf das Endprodukt.

 

lendenir

 

PS: Ich hoffe, du hast für deine Schauspieler auch an "Outtakes" gedacht: Die sind für die das Wichtigste ;)

PPS: "Das lernt man in der Kirche" :D

 

Erst einmal danke für die Kritik und das Lob.

 

Ja, das mit dem Ton wurde auch schon von anderen angemerkt, mal schauen, was sich da machen lässt und nachvertonen müssen wir auch noch ein paar Sachen, leider, weil ich ich mir das noch nicht so ganz einfach vorstelle. Was habt ihr denn da so für Equipment gehabt?

 

lg,

 

Marius,

 

Und ja, Outtakes sind in Massen vorhanden, ich habe ca. 250GB Rohmaterial :D

Was es genau war weiß ich leider nicht. Das hat der Regisseur geregelt ;) der hat davon latent mehr Ahnung als alle von uns gehabt und ist verdammt guter Autodidakt, was solche Dinge angeht, so dass er jetzt "Multimedia und Kommunikation" studiert und den Leuten drei Semester drüber noch teilweise vorraus ist ... :dozingoff:

 

Aber wir hatten die Möglichkeit ein komplettes kleines Aufnahmestudio vom Vater eines Mitwirkenden für nen halben Tag zu besetzen ... das war aber quasi auch nur Glück.

 

lendenir

 

PS: Die Masse an Material hatten wir nicht ganz (~80-90 GB), aber damals (vor drei Jahren) waren die Festplatten noch teurer ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...