Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Sardo Numspa

[Aprilscherz 2006] Der Spielleiter kriegt immer die Frauen

Recommended Posts

Hallo.

 

Ich möchte euch um Rat fragen bzw. wissen, ob euch auch schon ein bestimmtes Schema beim Rollenspiel aufgefallen ist.

 

 

Der Spielleiter kriegt immer die Frauen!

 

 

Ich selbst spiele nun schon einige Jahre (dank diverser Umzüge) in verschiedenen Gruppen und leite gelegentlich auch selbst. Leider nie in einer Gruppe mit Frauenanteil.

 

In den Gruppen, wo weibliche Wesen Teil der Runde waren, kommt es komischerweise immer zu Verhältnissen mit dem Spielleiter.

 

Das war bisher jedesmal so. Und ich meine nicht, dass jemand seine Freundin in die Gruppe gebrach hätte.

Vielmehr entwickelt sich immer im Laufe des Spiels etwas.

 

Eine Gruppe ist sogar mal auseinander gegangen, weil eine Spielerin zu Beginn noch mit einem Spieler befreundet war, dann aber ein Verhältnis mit dem Spielleiter angefangen hat.

 

Ich frage mich, was die Faszination des Spielleiters ausmacht.

 

Ist es die Macht über die Figuren? Frauen sollen Macht ja nicht ganz abgeneigt sein.

 

Oder das Erzählen?

 

Wie ist da eure Erfahrung?

 

 

In meiner momentanen Gruppe ist es so, dass sowohl ich als auch der Spielleiter an einem Mädel Interesse haben.

 

Ich glaube ja, sie mag mich mehr als ihn, aber so ganz sicher bin ich mir da nicht.

 

Bin mal gespannt, ob diesmal der "Fluch" gebrochen wird.

 

 

Gruß

 

Numsi

Share this post


Link to post
Guest Marc

Frauen sind ja für sich und ihre Kinder auf "Sicherheit" aus. Die Spielfigur ist ja auch sowas wie ein Kind. Und diese "Sicherheit" gibt es am einfachsten beim Spielleiter.

:hjhatschonwiederwas:rueckzug:

Share this post


Link to post
Einsi!!!

 

Sardo Numspa braucht dringend deine Hilfe!

Oh nein, jetzt kommt er wieder mit seiner Mietze.

Was hast du getan!

 

 

Naja um zur Ausgangsfrage zu kommen:

Ich bin immer der SL, da wir aber eine reine "Männerrunde" haben, bin ich eher froh, dass ich noch nicht von jemandem angemacht wurde.

Aber ich sollte vielleicht darüber nachdenken, verstärkt Mädchen in die Gruppe aufzunehmen, denn wenn das stimmt...... :D

Share this post


Link to post
Frauen sind ja für sich und ihre Kinder auf "Sicherheit" aus. Die Spielfigur ist ja auch sowas wie ein Kind. Und diese "Sicherheit" gibt es am einfachsten beim Spielleiter.

:hjhatschonwiederwas:rueckzug:

Einmal mit dem Spielleiter schlafen gibt fünf Punkte SG?

Share this post


Link to post

Klar stehen Frauen auf Macht. Spielleiter haben Macht. Frauen lieben Spielleiter. Sollten meine Spielleiter dies lesen: :disturbed: (Baby, isch respektier nur disch!)

Share this post


Link to post
Frauen sind ja für sich und ihre Kinder auf "Sicherheit" aus. Die Spielfigur ist ja auch sowas wie ein Kind. Und diese "Sicherheit" gibt es am einfachsten beim Spielleiter.

:hjhatschonwiederwas:rueckzug:

Einmal mit dem Spielleiter schlafen gibt fünf Punkte SG?

 

Würde ich so handhaben ;)

 

Zurück zum Thema: Bei uns gibt es für den SL eher Prügel als Anbändelversuche....

 

gruß Isaldorin

Share this post


Link to post
Klar stehen Frauen auf Macht. Spielleiter haben Macht. Frauen lieben Spielleiter. Sollten meine Spielleiter dies lesen: :disturbed: (Baby, isch respektier nur disch!)

Gleich mehrere :nono:

 

Gruß

Hansel, hat auch schonmal ein Abenteuer geleitet :cool:

Share this post


Link to post

Hansel, hat auch schonmal ein Abenteuer geleitet :cool:

 

:inlove:

 

Lieben Spieler eigentlich auch die Spielleiterin? :satisfied:

Share this post


Link to post

Und ich habe damals gedacht, daß mein Charme und mein gutes Aussehen mir die Gunst einer meiner Mitspielerinnen zugetragen haben. Aber es war wohl nur die leitende Position - Frauen sind ja so berechnend.... :lol:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Share this post


Link to post

Hab gar nicht gewusst, dass sowas öfter vorkommt. Aber ja ist in meiner Gruppe wohl auch so passiert :) (Zu meinem Glück)

 

Edit: Hab das pw meines alten accs verloren und die mail adresse gibt es nicht mehr, und hab mich nach einiger Zeit wieder einen neuen zugelegt weil ich des Forumlesens in Baumstruktur leid geworden binn.

Share this post


Link to post

@Numspa:

 

Ich kenne nur das Umgekehrte: Die Freundin des SL will unbedingt mitspielen, tut dies und nach nicht allzu langer Zeit sind die beiden getrennt :lookaround:

 

Kleiner Tipp:

 

- Bring dich im Spiel ein wenig mehr ein und trau dich was. Die Frau lernt den SL viel besser kennen, weil logischerweise er am meisten redet ;)

 

- Andere Möglichkeit: Leite selbst :D

 

Was du auf keinen Fall versuchen solltest:

 

Einer Frau, die du gerade neu kennengelernt hast, erzählen, dass du Rollenspieler bist und gerne mal für sie leiten würdest ... das zieht einfach so gar nicht...

 

@Livia:

 

:knuddel: Klar, noch mindestens bis Dienstag in ner Woche! Danach ... :crosseye:

Share this post


Link to post

Vielleicht liegt es (auch) daran, daß man als (guter) SL sozusagen auch ein professioneller Frauenversteher ist...

Außerdem ist es im Rollenspiel für den SL sehr leicht, der Figur der Frau Wünsche zu erfüllen, da die Spielerin sie ihm ja sagen muß und er sie nicht von den Augen ablesen muß... :sly:

 

Und Lendenir möchte ich hiermit antworten. :D

Share this post


Link to post

Ich muß lendenir da recht geben. Der SL redet einfach mehr.

Dadurch wirkt er kompetenter und selbstsicherer. Darauf stehen Frauen.

 

Auch wenn das bei uns noch nicht vorgekommen ist. Gab allerdings auch nicht so viele Möglichkeiten. Die SL haben meistens ihre Frauen schon mitgebracht. Hat sich aber auch keiner getrennt...

 

Ich kenn da aber noch einen SL der solo ist. Vielleicht sollte ich ihm mal einen Tipp geben....:sly:

 

draco2111

Share this post


Link to post

Yeah, ich steh total auf meine Spielleiterin. :inlove:

 

(Ich hoffe, das lesen jetzt weder Lo noch Gwydion. :disturbed:)

 

Gruß von Adjana

 

 

 

PS: Schöner Thread. Wirklich schöner Thread. :lol:

Share this post


Link to post

Ich weiss nur von einer Gruppe wo ein Spieler jeweils seine Flamme mitbringt, die sich dann... Und dieser Spieler hat sein Glück immer noch nicht gefunden.

Wer da allerdings SL gibt weiss ich nicht...

:D

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Share this post


Link to post

Na wenn das so ist muss ich mal ein paar Mädels zum mitspielen animieren (aber nur wenn ich leite!) :D

 

:o::o: :o: Was ist wenn man sich mit dem Leiten abwechselt? :o::o: :o:

Share this post


Link to post

Wenn ich mir überlege, wieviele Pärchen ich so in meiner Rollenspielerzeit erlebt habe und dann rekapituliere, wieviel davon aus Sl und Spielerin bestanden kann ich nur sagen, dass es bei uns nicht so war, wie von Numpsi beschrieben.

Wir haben zwar alle möglichen Konstellationen gehabt, von Freundin mit in die Gruppe gebracht, bis zu beim Rollenspiel kennen gelernt und jetzt schon eine gemeinsame Wohnung und zwei Katzen, aber nicht ein einziges mal hat sich der SL eine der Spielerinnen geangelt.

 

Dem ein oder anderen SL wäre ich aber durchaus nicht abgeneigt gewesen. Ich sollte mir mal eine Gruppe mit einem Single als SL suchen.

Share this post


Link to post
Na wenn das so ist muss ich mal ein paar Mädels zum mitspielen animieren (aber nur wenn ich leite!) :D

 

:o::o: :o: Was ist wenn man sich mit dem Leiten abwechselt? :o::o: :o:

 

...der logische Schluss ist: du brauchst entsprechend mehr Mädels...

:inlove:

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Share this post


Link to post
Na wenn das so ist muss ich mal ein paar Mädels zum mitspielen animieren (aber nur wenn ich leite!) :D

 

:o::o: :o: Was ist wenn man sich mit dem Leiten abwechselt? :o::o: :o:

 

...der logische Schluss ist: du brauchst entsprechend mehr Mädels...

:inlove:

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

 

Ich könnte mir da auch noch eine andere Variante vorstellen... :disturbed:

Share this post


Link to post

Da hab' ich doch gleich 'mal Sandy gefragt, wie sie das sieht.

 

Sie meinte, es könne daran liegen, dass in den meisten Runden der Spielleiter das einzige lebensfähige Wesen wäre.

 

Rainer

Share this post


Link to post

Hallo Isaldorin und Sardo!

 

Einmal mit dem Spielleiter schlafen gibt fünf Punkte SG?
Würde ich so handhaben ;)
Verschwinde sofort aus meinem Bett!

 

Bei uns gibt es für den SL eher Prügel als Anbändelversuche...
Naja, Shayleigh steht nun mal auf eine härtere Gangart.

 

 

Eine Gruppe ist sogar mal auseinander gegangen, weil eine Spielerin zu Beginn noch mit einem Spieler befreundet war, dann aber ein Verhältnis mit dem Spielleiter angefangen hat.
Und zum Abschluss etwas Ernstes: Als ich mit dem Rollenspiel in unserer Gruppe begann, war Shayleigh noch mit einem anderen Spieler zusammen. Somit trifft dies in gewisser Weise auf Deine Vermutung zu, doch hatte dies sicherlich nichts mit meiner Stellung als Spielleiter zu tun.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Eleazar
      Das Medjis-Quellenbuch: "Medjis. Dunkle Schatten, finstere Wälder" befindet sich im Druck. Mit einer Veröffentlichung ist Ende Mai, Anfang Juni zu rechnen.
       
      Der Quellenband umfasst ca. 250 Seiten und bringt unter anderem eine Neuauflage des Medizinmanns, der im Stamm Aufgaben als Heiler und Möchtegernthaumaturg (nette Amulette, Kriegsbemalung und Voodoo) übernimmt. Die großen Stämme werden beschrieben, die Schwarzalben von Nindorien bekommen ihren Auftritt und einige Abenteuerschauplätze werden beschrieben. Ein Einblick in die Welt der Natur- und Totemgeister runden dieses für 29,90 Euro erhältliche Werk ab.
       
      Ich danke im Namen aller Beteiligten am Medjis-Quellenbuchprojekt Dirk Richter für das tolle Lektorat und Elsa für die tolle Unterstützung. Gut, dass du dich von der Qualität dieser exotischen Regionalbeschreibung überzeugen lassen hast und ein paar Prioritäten umgeworfen hast.
       
      Also im Mai kommt Medjis und dann - wenn das Quellenbuch seine Kohle wieder reingespielt hat - geht es zackig weiter:
       
      Herbst 2017 Eschar
      Sommer 2018 Rawindra
      Frühjahr 2019 Der wilde Norden Vesternesses
      Herbst 2022 Valian
      Sommer 2026 Das Küstenstaaten Quellenbuch
    • By Einskaldir
      unser barde hat das lied der verzweiflung als elfentöter entdeckt.
       
      da er diese spezies nicht ausstehen kann, beseitigt er sie gelegentlich auf die musikalische weise.
       
      elfen können ja nach bestiarium auch an großem kummer sterben. also läßt unser spielleiter es zu, dass der blues, den der barde beim elf mit diesem zauber hervorruft, ausreicht, um ihn zu den gesegneten inseln zu schicken.
       
      wie seht ihr das ? ist das nicht ein wenig heftig ?
×
×
  • Create New...