Zum Inhalt springen

[Aprilscherz 2006] Der Spielleiter kriegt immer die Frauen


Sardo Numspa

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich möchte euch um Rat fragen bzw. wissen, ob euch auch schon ein bestimmtes Schema beim Rollenspiel aufgefallen ist.

 

 

Der Spielleiter kriegt immer die Frauen!

 

 

Ich selbst spiele nun schon einige Jahre (dank diverser Umzüge) in verschiedenen Gruppen und leite gelegentlich auch selbst. Leider nie in einer Gruppe mit Frauenanteil.

 

In den Gruppen, wo weibliche Wesen Teil der Runde waren, kommt es komischerweise immer zu Verhältnissen mit dem Spielleiter.

 

Das war bisher jedesmal so. Und ich meine nicht, dass jemand seine Freundin in die Gruppe gebrach hätte.

Vielmehr entwickelt sich immer im Laufe des Spiels etwas.

 

Eine Gruppe ist sogar mal auseinander gegangen, weil eine Spielerin zu Beginn noch mit einem Spieler befreundet war, dann aber ein Verhältnis mit dem Spielleiter angefangen hat.

 

Ich frage mich, was die Faszination des Spielleiters ausmacht.

 

Ist es die Macht über die Figuren? Frauen sollen Macht ja nicht ganz abgeneigt sein.

 

Oder das Erzählen?

 

Wie ist da eure Erfahrung?

 

 

In meiner momentanen Gruppe ist es so, dass sowohl ich als auch der Spielleiter an einem Mädel Interesse haben.

 

Ich glaube ja, sie mag mich mehr als ihn, aber so ganz sicher bin ich mir da nicht.

 

Bin mal gespannt, ob diesmal der "Fluch" gebrochen wird.

 

 

Gruß

 

Numsi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 433
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Einsi!!!

 

Sardo Numspa braucht dringend deine Hilfe!

Oh nein, jetzt kommt er wieder mit seiner Mietze.

Was hast du getan!

 

 

Naja um zur Ausgangsfrage zu kommen:

Ich bin immer der SL, da wir aber eine reine "Männerrunde" haben, bin ich eher froh, dass ich noch nicht von jemandem angemacht wurde.

Aber ich sollte vielleicht darüber nachdenken, verstärkt Mädchen in die Gruppe aufzunehmen, denn wenn das stimmt...... :D

Link zu diesem Kommentar
Frauen sind ja für sich und ihre Kinder auf "Sicherheit" aus. Die Spielfigur ist ja auch sowas wie ein Kind. Und diese "Sicherheit" gibt es am einfachsten beim Spielleiter.

:hjhatschonwiederwas:rueckzug:

Einmal mit dem Spielleiter schlafen gibt fünf Punkte SG?

 

Würde ich so handhaben ;)

 

Zurück zum Thema: Bei uns gibt es für den SL eher Prügel als Anbändelversuche....

 

gruß Isaldorin

Link zu diesem Kommentar

@Numspa:

 

Ich kenne nur das Umgekehrte: Die Freundin des SL will unbedingt mitspielen, tut dies und nach nicht allzu langer Zeit sind die beiden getrennt :lookaround:

 

Kleiner Tipp:

 

- Bring dich im Spiel ein wenig mehr ein und trau dich was. Die Frau lernt den SL viel besser kennen, weil logischerweise er am meisten redet ;)

 

- Andere Möglichkeit: Leite selbst :D

 

Was du auf keinen Fall versuchen solltest:

 

Einer Frau, die du gerade neu kennengelernt hast, erzählen, dass du Rollenspieler bist und gerne mal für sie leiten würdest ... das zieht einfach so gar nicht...

 

@Livia:

 

:knuddel: Klar, noch mindestens bis Dienstag in ner Woche! Danach ... :crosseye:

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht liegt es (auch) daran, daß man als (guter) SL sozusagen auch ein professioneller Frauenversteher ist...

Außerdem ist es im Rollenspiel für den SL sehr leicht, der Figur der Frau Wünsche zu erfüllen, da die Spielerin sie ihm ja sagen muß und er sie nicht von den Augen ablesen muß... :sly:

 

Und Lendenir möchte ich hiermit antworten. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich muß lendenir da recht geben. Der SL redet einfach mehr.

Dadurch wirkt er kompetenter und selbstsicherer. Darauf stehen Frauen.

 

Auch wenn das bei uns noch nicht vorgekommen ist. Gab allerdings auch nicht so viele Möglichkeiten. Die SL haben meistens ihre Frauen schon mitgebracht. Hat sich aber auch keiner getrennt...

 

Ich kenn da aber noch einen SL der solo ist. Vielleicht sollte ich ihm mal einen Tipp geben....:sly:

 

draco2111

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mir überlege, wieviele Pärchen ich so in meiner Rollenspielerzeit erlebt habe und dann rekapituliere, wieviel davon aus Sl und Spielerin bestanden kann ich nur sagen, dass es bei uns nicht so war, wie von Numpsi beschrieben.

Wir haben zwar alle möglichen Konstellationen gehabt, von Freundin mit in die Gruppe gebracht, bis zu beim Rollenspiel kennen gelernt und jetzt schon eine gemeinsame Wohnung und zwei Katzen, aber nicht ein einziges mal hat sich der SL eine der Spielerinnen geangelt.

 

Dem ein oder anderen SL wäre ich aber durchaus nicht abgeneigt gewesen. Ich sollte mir mal eine Gruppe mit einem Single als SL suchen.

Link zu diesem Kommentar
Na wenn das so ist muss ich mal ein paar Mädels zum mitspielen animieren (aber nur wenn ich leite!) :D

 

:o::o: :o: Was ist wenn man sich mit dem Leiten abwechselt? :o::o: :o:

 

...der logische Schluss ist: du brauchst entsprechend mehr Mädels...

:inlove:

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

 

Ich könnte mir da auch noch eine andere Variante vorstellen... :disturbed:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Isaldorin und Sardo!

 

Einmal mit dem Spielleiter schlafen gibt fünf Punkte SG?
Würde ich so handhaben ;)
Verschwinde sofort aus meinem Bett!

 

Bei uns gibt es für den SL eher Prügel als Anbändelversuche...
Naja, Shayleigh steht nun mal auf eine härtere Gangart.

 

 

Eine Gruppe ist sogar mal auseinander gegangen, weil eine Spielerin zu Beginn noch mit einem Spieler befreundet war, dann aber ein Verhältnis mit dem Spielleiter angefangen hat.
Und zum Abschluss etwas Ernstes: Als ich mit dem Rollenspiel in unserer Gruppe begann, war Shayleigh noch mit einem anderen Spieler zusammen. Somit trifft dies in gewisser Weise auf Deine Vermutung zu, doch hatte dies sicherlich nichts mit meiner Stellung als Spielleiter zu tun.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...