Zum Inhalt springen

Albische-Spiele: Darts-Regeln


Rabenmond

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich wollte mal wissen, ob jemand schon Erfahrungen, mit dem im Quellenbuch aufgeführten Regeln für Dart gemacht hat.

Ich muss nämlich gestehen, das ich ab dem Punkt 20+n nicht mehr weiter komme. *kopfschüttel*

Was ist denn n für ein Wert? Der EW-Angriff? Oder ein W%?

Und wie ist dass dann mit dem Wert für 20-Kitisch?

 

LG Rabenmond

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Hab's mal passend verschoben

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

@ hjmaier , Danke fürs verschieben :D

 

@ Hansel

 

Find ich auch zu streßig. Ich denk ich werd einfach nen EW-Angriff machen lassen. Bei einem Kritischenerfolg wurde der Punkt getroffen und bei 17-19 wurde das Segment getroffen. Dann wird mit dem W% die Abweichung gewürfelt, also wie beschrieben, Single, Double, Triple ect.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke die komplizierten Regeln sind dafür da damit man einen höhere Erfolgswert stärker merkt. Wenn man es über einfache EW:Angriff regeln würde, dann liefe so ein Spiel viel mehr auf normales Glück hinaus und ein besserer Erfolgswert macht sich kaum bemerkbar. Kann ich so aber nicht direkt sagen, da ich mir noch keine vertieften Gedanken darüber gemacht habe. Das System verstanden habe ich aber *g* Also wenn noch Bedarf sein sollte dann kann ich auch noch etwas beim klären helfen ;)

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...