Zum Inhalt springen

rpgs.info


Grimmstorm

Empfohlene Beiträge

Die Webseite rpgs.info bietet neben anderen Diensten auch ein Forum das für Rollenspieler jedweder Systeme eine möglichst breite, interaktive und selbstgestaltbare Kommunikationsplattform darstellt. Hier können sich Gruppen zusammenschließen und ihr eigenes Unterforum eingerichtet bekommen oder selbiges für ein bestimmtes Spielsystem einrichten lassen. Darüber hinaus bietet rpgs.info aber auch eine allgemeine Bidlergalerie, die Möglichkeit für jeden Einwohner private Galerien anzulegen, eigene Texte zu veröffentlichen, Termine einzutragen, Newsartikel zu verfassen, Umfragen zu erstellen und Spielmaterial zum Download bereit zu stellen. Darüber hinaus können sich die Einwohner auch mit eigens eingetragenen Links gegenseitig unterstützen und auf besonders interessante Seiten hinweisen u.v.m.

rpgs.info lebt von einer lebendigen Community. Hier kann jeder Einfluß nehmen, soll seinen Beitrag leisten und darf fast in allen Bereichen uneingeschränkt mitwirken. Macht diese Seite zu eurem Kommunikationstool! Ab sommer bieten wir auch regelmäßig Rezensione zu Neuerscheinungen. Wir bieten auch Platz für Forenrollenspiele und veranstalten zusammen mit den Demiurgen den KH-Con in Bad Kreuznach in der Mühle. Der KH-Con I war ein riesen Erfolg und wir freuen uns jetzt auf den zweiten Teil - KH-Con Reloaded!

 

Schaut doch mal rein, Wir würden uns sehr freuen!!!! :satisfied:

 

 

Für all jene die gerne Zupacken und wertvolle Arbeit aus idealistischen Gründen leisten wollen: wir suchen dringend Moderatoren für das neue Forum, Autoren, Webscouts und ähnliche Dinge!

Link zu diesem Kommentar

Hi Nanoc!

 

Das wäre großartig - schließlich bist Du damit hoffentlich bald dann eine Unterstützung für viele andere. Ich überlege die ganze Zeit wie wir sinnvoll eine Kooperation mit DRosi hinbekommen können um aus dieser Seite Nutzen zu ziehen und auf der anderen Seite aber auch einen großen Beitrag zu deren Datenbank zu liefern.

Was denkst Du, würde das Deienr Ansicht nach noch Sinn machen? Unsere größte Stärke besteht in unserer Universalität...

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wenn ich ehrlich sein soll: Die Seite gefällt mir so wenig bis gar nicht. Als Besucher ist mir total unklar, wofür sie da ist und was ich wo finde. Das Layout gefällt mir auch nicht, die Navigation ist mir auch nur bedingt klar.

 

Meine Vermutung ist, dass die Seite für Außenstehende ein Buch mit 7 Siegeln ist. Man findet auch keinen Einstieg, die meisten Link-Titel sind unverständlich. Schrift ist auch zu klein. Ob interessante Inhalte da sind, keine Ahnung.

 

Zu Drosi äußer ich mich nicht, ich kann nur sagen, dass ich einige Menschen kennen, die mit diesen "Schwarzen Loch" (O-Ton) nichts zu tun haben wollen.

 

Ich werde wohl (wenn überhaupt) auch nur wenig und als Privatmensch Rezensionen dafür schreiben, als MM sehe ich da noch wenig Ansatz für mehr und habe das in der Redax auch noch nicht thematisiert. Ist es geplant, Rezi-Exemplare zu bekommen? Oder sollen das alle freiwillige Rezis werden?

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Wenn ich ehrlich sein soll: Die Seite gefällt mir so wenig bis gar nicht. Als Besucher ist mir total unklar, wofür sie da ist und was ich wo finde. Das Layout gefällt mir auch nicht, die Navigation ist mir auch nur bedingt klar.

Zum Sinn und Zweck der Seite finden sich schon Recht viele Worte zur Erläuterung in den FAQ (z.Zt. noch "Aushang" genannt). Aber dazu unten mehr.

Meine Vermutung ist, dass die Seite für Außenstehende ein Buch mit 7 Siegeln ist. Man findet auch keinen Einstieg, die meisten Link-Titel sind unverständlich. Schrift ist auch zu klein. Ob interessante Inhalte da sind, keine Ahnung.

 

Wahrscheinlich ist das tatsächlich so. Aber im Grunde richtet sich die Seite aucch nicht an den Gelegenehitssurfer der durch Zufall über uns stolpert, der mal ein paar links ausprobiert, sich die Downloads krallt, nichts beiträgt und wieder verschwindet. rpgs.info soll für sich selbst sprechen und für seine regelmäßigen Nutzer stehen. Das kann es nur wenn die Nutzer Eigenleistung erbringen um sich gegenseitig zu unterstützen. Schmarotzer sind nicht erwünscht. Leider ein trauriges Zeichen unserer Zeit, dieses schnelllebige Konsumentenverhalten. Obwohl wir die Linktitel noch ändern werden um sie verständlicher zu machen sind die derzeitigen für einen Nutzer der sie sich mal angeschaut hat dennoch nach dem zweiten oder dritten Besuch klar und einsichtig. Die Bereiche in denen die angemeldeten Nutzer in Zukunft ihre Eigenbeiträge präsentieren (Links, Downloads, Texte, Testberichte, Forum, Galerie...) werden ab Juli auch nur noch den angemeldeten Nutzern zugänglich sein. Wenn jemand zu faul ist selbst auch etwas einer Gemeinschaft zurück zu geben die ihn unterstützt, hat er den Sinn sozialen Zusammenlebens nicht verstanden und hat auf rpgs.info nichts verloren.

 

Zu Drosi äußer ich mich nicht, ich kann nur sagen, dass ich einige Menschen kennen, die mit diesen "Schwarzen Loch" (O-Ton) nichts zu tun haben wollen.

 

Ich habe "über Drosi" eigentlich keine Ahnung. Habe nur 2-3 die Webseite besucht und was gesucht...und einen Teil sogar gefunden. War recht hilfreich, wenn auch wenig informativ. Dachte es wäre ganz praktisch diese Datenbank mit einzubinden??? Aber notwendig ist das nicht wenn es nicht zu empfehlen ist.

 

Ich werde wohl (wenn überhaupt) auch nur wenig und als Privatmensch Rezensionen dafür schreiben, als MM sehe ich da noch wenig Ansatz für mehr und habe das in der Redax auch noch nicht thematisiert. Ist es geplant, Rezi-Exemplare zu bekommen? Oder sollen das alle freiwillige Rezis werden?

Siehe PM

 

 

 

Nochmal zu dem Zweck der Seite:

 

Was?

Wir bieten den Mitgliedern folgende Leistungen:

-eigene und öffentliche Bildergalerien

-eigene Journale in denen beliebige Texte publiziert werden können

-ein umfangreiches Forum in dem es die Möglichkeit gibt private Forenbereiche zu beantragen und einzurichten

-Downloads die von den Mitgliedern selbst erstellt werden

-Links die von den Mitgliedern selbst publiziert werden

-News die jedes Mitglied selbst veröffentlichen kann

-Artikel die jedes Mitglied selbst veröffentlichen kann

-Testberichte die jedes Mitglied selbst veröffentlichen kann

-Terminkalender in das jedes Mitglied Termine selbst eintragen kann

-Projektgruppen zu einzelnen Spielen die an gemeinsamen Publikationen in Print, pdf oder Webformat arbeiten

 

Wieso?

-weil es Menschen gibt die starre, nicht interaktive Webseiten nicht mögen

-weil es Menscchen gibt die gerne selbst einen Beitrag leisten

-weil es Menscchen gibt die sich gerne gegenseitig unterstützen

-weil es Menscchen gibt die vor Ideen nur so überschäumen und gerne andere daran teilhaben lassen möchten

-weil es Menschen gibt die gerne Mitglied in einer idealistischen, lebendigen, altruistisch veranlagten Gesellschaft sind

-weil es Menschen gibt die gerne mit anpacken wenn es was zu tun gibt

-weil es Menschen gibt die die Schnauze voll haben das Web immer Stunden nach alleine nach der einen Info zu durchsuchen, die sie gerade benötigen, ohne jemanls fündig zu werden, dabei aber eine mio. grottiger Seiten durchsuchen die eigentlich nur Zeit rauben und Speicherplatz verschwenden

-weil es Menschen gibt die mehr Sinn in Klasse statt Masse sehen und ihr möglichstes dafür tun wollen

-weil es Menschen gibt die sich auch bei einer Ehrenamtlichen Tätigkeit moralisch verpflichtet sehen und sich bemühen diese Verpflichtung ernst zu nehmen und ihr gerecht zu werden

 

Wofür?

-um einer möglichst großen, lebendigen Gemeinschaft eine große Zahl an Möglichkeiten zum gegenseitigen Austausch zu geben, zur Kommunikation und zur Unterstützung, nicht bescchränkt auf ein Spiel oder eine Grupee von Rollenspielern, aus einer Region oder einer Altersgruppe...nichteinmal bescchränkt auf P&P sondern auf alles was mit diesem fantastischen Hobby zu tun hat

 

Was sucht rpgs.info?

Es werden Mitglieder die sich gerne gegenseitig unterstützen möchten, die gerne selbst etwas beitragen, die sich aber auch an ein mindestmaß an Regeln halten können (sollte man von RPGlern eigentlich erwarten können).

Wir suchen Leute die derart gestrickt sind das sie, wenn sie da eine, endgeile, fantastische Charakterblatt von Midgard im Netz finden sich dieses nicht einfach nur runterladen und es dann selbst benutzen, sondern statt dessen tätig werden und auf rpgs.info einen Link einbauen und diesen ausführlich beschreiben damit die anderen Mitglieder fortan auch ihren maximalen Nutzen daraus ziehen können. Noch besser wäre es, wenn das Mitlgied sogar versuchen würde mit dem ursprünglichen Autor des Charakterblattes Kontakt aufnähme und erfragen würde ob er es als Download anbieten dürfe. Das wäre natürlich der Idealfall.

Fast alle Bereiche von rpgs.info haben eine Kommentarfunktion die es gestattet zu einem Link eine eigene Meinung zu posten, zu einem Download etwas zu schreiben, einen Artikel zu ergänzen, ein Bild zu kommentieren...Mitglieder die davon reichlich gebrauch machen unterstützen die ganze Gemeinschaft. Was wäre Amazon ohne die Testberichte der Käufer? Leute die nur schweigen und sich nehemn was sie suchen ohne irgend etwas dafür zurück zu geben, die nur meckern statt etwas beizutragen, die nur kritisieren statt etwas zu verbessern, die sich auf das negative konzentrieren statt das positive zu betonen und auszubauenn, die sind bei rpgs.info fehl am Platz.

 

Wir stellen die Möglichkeiten. Die Mitglieder stellen die Mittel. Eine Seite von den Mitlgiedern für die Mitglieder.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Teilweise ja ganz schön harte Worte, "Schmarotzer" und so. Ich würde "Nur-Nutzer" nicht so nennen, aber gut, ist Eure Sache.

 

Die Bereiche in denen die angemeldeten Nutzer in Zukunft ihre Eigenbeiträge präsentieren (Links, Downloads, Texte, Testberichte, Forum, Galerie...) werden ab Juli auch nur noch den angemeldeten Nutzern zugänglich sein. Wenn jemand zu faul ist selbst auch etwas einer Gemeinschaft zurück zu geben die ihn unterstützt, hat er den Sinn sozialen Zusammenlebens nicht verstanden und hat auf rpgs.info nichts verloren.

[/Quote]

 

Sorry, ich suche kein zweites Zuhause (abgesehen davon habe ich ja Media-Mania.de). Ich wünsche Euch viel Erfolg, denke aber, übewiegend wird Eure HP nichts für mich sein. Die Sachen, die ich bisher brauchte, kann ich auch woanders haben. Außerdem bieten andere HP diese Services auch an, bzw. wollen es ohne viel Feedback zu haben.

Und wenn ich bedenke, wie wenig Resonanz die Leute von Midgardtopia.de hier bekommen haben ...

 

Zu Drosi:

Macht ruhig, was ihr für richtig haltet. Sammelt Eure eigenen Erfahrungen.

Ich hab nur einmal ein Problem mit ihm gehabt, ansonsten ist mir seine Seite relativ egal und ich arbeite auch nirgenwo mit ihr zusammen.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Download mit Kommentarfunktion, auf Wunsch eigener Forumsbereich nur für die eigene Gruppe etc. gibt es auch hier im Forum.

 

Was ist der Unterschied? Ich würde Leute, die hier nur lesen und sich im Downloadbereich mit Charakterblättern versorgen nicht als Schmarotzer bezeichnen. Es gibt halt Aktive Mitglieder der Gemeinschaft und es gibt Solche, die sich lieber im hintergrund halten. Nicht aktive Mitglieder als Schmarotzer zu bezeichnen halte ich für eine Frechheit.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

@ Rainer:

 

Stimmt.

 

Ich finde gerade in diesem Falle (Altruismus, wir sind eine Community etc.) die Wortwahl von Grimmstorm besonders unpassend. Haben ja hehre Ziele, aber mich schreckte das ab. Halte es auch für leicht realitätsfern.

 

Gruß

Bernd

 

Edit: HJ hat recht, auch das MIDGARD-Forum bietet diverse Möglichkeiten. Ist aber halt nicht offen beim Thema. Böse Zungen würden sagen "nicht beliebig".

 

Sorry, GroFaFo etc. benutze ich kaum. Lieber spezielle Seiten wie cthulhu-forum und midgard-forum

Link zu diesem Kommentar

Oh, jetzt erst gesehen, Freimaurer Light. Lustig. Obwohl die Wortwahl da eher teilweise belustigend als aggressiv ist (gegen Falschheit und Verschlagenheit ;) )

 

Das erklärt auch das (Hervorhebung von mir):

Also nochmal zum mitschreiben: EURE MITHILFE IST HOCHGRADIG WILLKOMMEN![/Quote] :D:silly:

 

Finde ich auch merkwürdig, sich erstmal politisch-moralisch vor zu stellen und dann die Seite. Wirkt dadurch nach Vorfront-Organisation wie bei den Trotzkisten.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Download mit Kommentarfunktion, auf Wunsch eigener Forumsbereich nur für die eigene Gruppe etc. gibt es auch hier im Forum.

 

Was ist der Unterschied? Ich würde Leute, die hier nur lesen und sich im Downloadbereich mit Charakterblättern versorgen nicht als Schmarotzer bezeichnen. Es gibt halt Aktive Mitglieder der Gemeinschaft und es gibt Solche, die sich lieber im hintergrund halten. Nicht aktive Mitglieder als Schmarotzer zu bezeichnen halte ich für eine Frechheit.

 

Viele Grüße

hj

 

Das Midgardforum ist aber nicht gerade system-unabhängig.

 

Ansonsten stimme ich aber zu. Die Wortwahl war nicht klasse. Vorsichtig ausgedrückt.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
Schaut doch mal rein, Wir würden uns sehr freuen!!!! :satisfied:

Eine Anmerkung: einen Sicherheitscode für die Registrierung abzufragen ist ja üblich. Einen Sicherheitscode für den Login zu verwenden finde ich hinderlich.

 

Zum Thema "Schmarotzer": Es ist nun mal nicht jedem in die Wiege gelegt, eigenes Material zu erstellen. Solche Leute als Schmarotzer zu bezeichnen finde ich harten Tobak. Ich mache ja auch nicht Fernsehen für mich selbst oder für andere. Bin ich deswegen ein Schmarotzer?

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich der geäußerten Kritik nur anschließen. Was mich zudem stört ist die Vielzahl von Anglizismen. Ich bin der Auffassung, man sollte sich als erstes darüber im Karen sein, ob man eine deutschsprachige oder eine englischsprachige Seite erstellen will. Will man es international halten, erstellt man beides, wie bei midgard-online.

 

Und - ich bin auch ein Schmarotzer. :turn:

Link zu diesem Kommentar
Schaut doch mal rein, Wir würden uns sehr freuen!!!! :satisfied:

Eine Anmerkung: einen Sicherheitscode für die Registrierung abzufragen ist ja üblich. Einen Sicherheitscode für den Login zu verwenden finde ich hinderlich.

 

Zum Thema "Schmarotzer": Es ist nun mal nicht jedem in die Wiege gelegt, eigenes Material zu erstellen. Solche Leute als Schmarotzer zu bezeichnen finde ich harten Tobak. Ich mache ja auch nicht Fernsehen für mich selbst oder für andere. Bin ich deswegen ein Schmarotzer?

 

Viele Grüße

Harry

 

 

Ersteinmal...ein ganz großes SORRY Leute!

 

Ihr habt durch die Bank weg vollkommen Recht das meine Wortwahl unpassend und überzogen war! Zu meiner Entschuldigung möchte ich nur kurz anmerken das ich derzeit ein wenig zeitlich überfordert bin wie Nanoc weiß, mit Umzug, Job, Fortbildung, Kinder bekommen...und der Webseite.

Postings wie das oben zerpflückte entstehen leider wenn ich etwas für wichtig halte aber dann doch nur ein paar Minuten Zeit habe um mich darum zu kümmern (eigentlich habe ich die nicht einmal-so sollte ich schon seit zwei Stunden auf dem Weg nach FRA sein...). Schließlich stand das Posting von Nanoc da schon ein paar Tage und ich wollte ihm auf garkeinen Fall das Gefühl geben das es mich nicht interessiert.

 

Zu dem Sicherheitscode beim einloggen: Wir haben in den vergangen Monaten immer mehr Probleme bekommen mit Forenbots die bei uns im Forum Porno-Postings gesetzt haben. Um das abzustellen war das der einfachste Weg. Außerdem kann man auf seinem Rechner eingeloggt bleiben.

 

Menschen die nichts beitragen als Schmarotzer zu bezeichnen war in der Tat völlig in der Wortwahl vergriffen und sollte eigentlich mit einem Smily versehen sein. Aber wie so häufig - haste makes waste. Ich hoffe das ich Nanoc demonstrieren kann das ich garnicht so ein schlimmer Typ bin wie es hier im Forum (und sogar auf meiner eigenen Seite) den Anschein erweckt. Er kann euch dann ja berichten.

 

Was die Anglizismenn angeht - wir sind gerade dabei sie zu entfernen. Die Seite war ursprünglich Zweisprachig. Bzw. wenn man es genau nimmt war sie sogar eigentlich nur Englisch vor drei Jahren. Im zwei Mann betrieb hat es uns aber leider auch diese drei Jahre gebraucht so weit auf Deutsch umzusteigen wie wir jetzt sind. Ich weiß das wir noch nicht fertig damit sind. Wir tun unser bestes.

 

Nanoc - Du bist kein Schmarotzer :D! Sonst würdest Du hier nicht so viel posten, und das nicht im Spam Sinn sondern "gehaltvoll" und das gilt auch für die anderen die ich in diesem Forum kennnen gelernt habe. Das ist kein 'rumgeschleime sondern eine bewunderte Tatsache! Hier im Midgardforum sind zum einen die User ziemlich diszipliniert und engagiert was das Forumsleben angeht und zum anderen die Admins und Mods sehr aktiv und arbeiten gut strukturiert und vorbildlich. Bitte, in wie vielen Foren gibt es das? Ist wohl eher eine ganz große Ausnahme...!!!

 

Darüber hinaus kann man wohl kaum ein Schmarotzer sein wenn man noch eigene Seiten betreut, gell Nanoc? ;) Irgendwann ist es einfach auch mal genug. Auf tausend Hochzeiten tanzen bringt nichts.

 

Das ich die Philosophie der Gene Roddenberry Society of Gentlemen Illuminati so auf rpgs.info breit getreten habe ist nicht auf meinem Mist gewachsen. "Man" hielt dies für wünschenswert obwohl die GeRoSoGI eigentlich garnichts mit rpgs.info zu tun hat außer das sie der Provider ist. Freimaurer? Dazu sage ich jetzt nichts...

 

Ein bischen mehr Altruismus könnte unserer Gesellschaft aber in der Tat nicht schaden, oder?! :confused:

 

Was die "nötigen Aktivitäten" angeht um ein "aktives Mtiglied" zu sein reicht es doch im Grunde genommen schon wenn man seine Erfahrungen unnd sein Wissen teilt. D.h. wenn man andere auf gute Seiten hinweist (wie ich zB mit dem Midgardforum bei unseren Midgard spielenden Mitgliedern und Freunden) mal einen Link weitergibt oder eben im Forum teilnimmt. Also Dinge die ihr hier offenbar tut, denn sonst gäbe es dieses Forum wohl nicht! :)

 

Das wir im Grunde nichts wahnsinnig neues machen ist mir durchaus klar. Aber ich möchte gerne versuchen es etwas anders zu machen. Also - nicht neu sondern anders?! Klar? Nein? Hm...das hat schon ein bischen was mit Ideologie zu tun. Wir sind keine Redaktion. rpgs.info ist auch keine Organisation, ein Verein oder sonstwas in dem man Mitglied sein könnte oder sogar müßte. rpgs.info soll eine Gemeinschaft des Austausches werden. Nichts weiter. Sowohl die Moderatoren und die Administratoren sind Nutzer aus dieser Menge an Leuten die einfach aufgrund ihrer "Veranlagung" oder ihres "Interesses" bereit sind etwas mehr beizutragen indem sie diese Ansammlung moderierend oder administrierend unterstützen. rpgs.info soll und darf nicht zum Egotrip Einzelner werden oder ihre Machtgelüste befriedigen oder ähnliches (VORSICHT! Ich unterstelle das niemandem hier!!!!! Aber das Internet ist groß und man sieht da einige skuriele Dinge....).

Es ist mir bewußt dass das Midgardforum die Funktionen von rpgs.info ebenfalls bietet. Aber jemand der Star Trek spielt wäre hier irgendwie fehl am Platz, oder?

 

Nochmal zu Drosi: Deine Erfahrungen würden mich da schon interessieren. Habe einfach nicht die Zeit dazu mich um Dinge zu kümmmern die man von vorne herein hätte besser wissen können wenn sie einem jemand gesagt hätte - eben Erfahrungen austauschen, teilen...der Sinn von rpgs.info

 

Dabei fällt mir ein, ich habe irgendwo gelesen das jemand im Fanen Ärger oder Probleme hatte. Das würde mich interessieren. Der Thread in dem die Problembeschreibung stand, lässt sich aber nichtmehr finden. Worum ging es da? Wir unterstützen das Fanen nämlich aus altruistischen Gründen und weil wir denken dass es eine Schande ist das ein rpg-Laden nach dem anderen pleite geht. Aber ich mag auch nicht die falschen Leute unterstützen. :(

 

So, jetzt muß ich aber wirklich los. Ich hofe ich konnte hier jetzt -mal wieder- wenigstens ein bischen was wieder gerade rücken. Nicht böse sein. Mir fällt es unter Zeitdruck wirklich nur selten auf wie extrem meine Statements teilweise klingen mögen - erstrecht als Psoting in einem Forum. Dabei versuche ich eigentlich nur mich kurz und prägnant auszudrücken....ist aber wohl manchmal einfach zu kurz und zuviel des Guten.

Link zu diesem Kommentar

Darüber hinaus kann man wohl kaum ein Schmarotzer sein wenn man noch eigene Seiten betreut, gell Nanoc? ;) Irgendwann ist es einfach auch mal genug. Auf tausend Hochzeiten tanzen bringt nichts.

[/Quote]

 

Genau.

 

Das ich die Philosophie der Gene Roddenberry Society of Gentlemen Illuminati so auf rpgs.info breit getreten habe ist nicht auf meinem Mist gewachsen. "Man" hielt dies für wünschenswert obwohl die GeRoSoGI eigentlich garnichts mit rpgs.info zu tun hat außer das sie der Provider ist. Freimaurer? Dazu sage ich jetzt nichts...[/Quote]

 

Als Provider wird sie so vorgestellt? Noch vor der Seite? Wenn "man" Euch dazu zwingt, sucht Euch einen neuen Provider.

 

Ein bischen mehr Altruismus könnte unserer Gesellschaft aber in der Tat nicht schaden, oder?! :confused:

[/Quote]

 

Stimmt. Aber warum das Thema auf einer ROllenspielseite?

 

Es ist mir bewußt dass das Midgardforum die Funktionen von rpgs.info ebenfalls bietet. Aber jemand der Star Trek spielt wäre hier irgendwie fehl am Platz, oder?[/Quote]

 

Stimmt, aber die haben sicherlich auch ihre eigenen Boards.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Das ich die Philosophie der Gene Roddenberry Society of Gentlemen Illuminati so auf rpgs.info breit getreten habe ist nicht auf meinem Mist gewachsen. "Man" hielt dies für wünschenswert obwohl die GeRoSoGI eigentlich garnichts mit rpgs.info zu tun hat außer das sie der Provider ist. Freimaurer? Dazu sage ich jetzt nichts...

 

"Man" läuft damit halt Gefahr, sich in eine bestimmte "Ecke" zu stellen. Im günstigsten Falle hält man euch für "halt so Fanboys", im ungünstigsten für esoterische Spinner. Der explizite Bezug auf Frank Herberts Islam-Anleihen kommt sicherlich auch nicht in allen Kreisen gut an...

 

Ein bischen mehr Altruismus könnte unserer Gesellschaft aber in der Tat nicht schaden, oder?!

 

In der Tat. Ich muss mich dazu aber nicht hinter einer solchen "Freimaurer"-Gruppierung verstecken.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden. Frei downladbare Bereiche sind für frei zugängliche Internetseiten oft ein finanzielles Problem.

 

Die Traffic-Kosten kann man versuchen zu beschränken, in dem man nur angemeldeten Usern Zugriff erlaubt.

 

Wenn es ein Kostenproblem ist (was ich aufgrund der Wortwahl von Grimmstorm bei der Anmeldeproblematik und dem "Schmarotzer"-Unwort vermute) sollte man das einfach akzeptieren. (Und der Seitenbetreiber seinen geneigten Interessenten dezent erklären).

 

HJ, du betreibst ein offenes Forum, wieviel kostet dich das monatlich?

Link zu diesem Kommentar
Ein bischen mehr Altruismus könnte unserer Gesellschaft aber in der Tat nicht schaden, oder?! :confused:

Absolut korrekt. Wenn du mir gutem Beispiel vorangehen willst, klingt die Aussage "es sollen nur die profitieren, die auch etwas beisteuern" eher mißglückt. Entweder du schreibst die den Altruismus auf dein Fähnlein - dann profitieren alle von den Leistungen deiner Seite, nicht nur die angemeldeten Benutzer - oder du tust es nicht - dann kannst du es so handhaben wie du es jetzt machst. Wenn du aber die (geschlossene) Gemeinschaft in den Vordergrund stellen willst, bei der nur Teilnehmer der Gemeinschaft von dieser profitieren, solltest du dich mit der Behauptung eure Arbeit sei altruistisch zurückhalten.

 

Dabei fällt mir ein, ich habe irgendwo gelesen das jemand im Fanen Ärger oder Probleme hatte. Das würde mich interessieren. Der Thread in dem die Problembeschreibung stand, lässt sich aber nichtmehr finden. Worum ging es da?

Du meinst sicher das Thema [THREAD=1520]RPG-Läden die die Welt nicht braucht[/THREAD].

 

Selbstlose Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

@ hj

Kleine Anmerkung am Rande: Das Wort "Altruismus" beschreibt uneigennütziges Handeln. Es ist nicht das Synonym für Schenkung, Kostenfreiheit oder Ähnliches. :sly: Also, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass jemand eine bestimmte Leistung zwar uneigennützig aber kostendeckend anbietet.

 

Norgel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...