Zum Inhalt springen

[Diskussion] NeaDeas Forumsabenteuer


Empfohlene Beiträge

BUMM!!!

Du bist tot. Erübrigt das weitere Antworten? :disgust:

 

ich habe eben in 2 Stunden alle Mails von Krayon/ Rolf rausgesucht, wodrin z.B. seine angewandeten fertigkeiten sowie Fragen auf dem markt stehn.

 

Desweiteren Tabellen zum Eintragen der EPs für alle Mitspieler erstellt, im Nord-Ost Strang mit dem Auflisten von Erfahrungen/ Anwenden von fertifgkeiten der Chars begonnen.

 

Zusätzlich steht an, dass ich alle Mails durchlese, die ich mit Co-SL Norgel getätigt habe, um den geplanten Handlungsstrang wieder aufzu nehmen.

Und nein, die Geschichte ist nicht fetig vorbereitet.

Es gibt a) einen Anfang,

dann eine von den Spielern zusammen mit SL entwickelte Geschichte,

desweiteren

b) eine fertige Abenteuersituation, zu der ich die Chars führen will- un d hoffentlcih heil hindurch-

dazwischen entwickelten sich verschiedenen kleine Geschichten, aus dem, was die Spieler mit ihren Chars an Ideen entwickelten aus den angebotenen Chars und Situationen- eben ein Storytelling!

 

Natürlich könntet Ihr munter drauflos schreiben, auch ohne mein Zutun.

Ich werde sicher mit Deiner neuen Figur als einer der ersten wieder ansetzen...aber dennoch bin ich zuerst den alten Spielern ihre Antworten schuldig- und eben eine brauchbare Zusammenfassung!

 

Du kannst, wenn Du magst, meine schlechte Skizze vom Marktplatz besser ausarbeiten, da Du Dich schonmal gern grafisch betätigst, oder z.B. ein Charakterbild von Meagan entwerfen, nach den Vorgaben der entsprechenden Posts von mir! Das wäre eine feine Sache und dauert sicher auch ne Weile...

an diesem Wochenede mach ich nix mehr, da bereits 3 Termine!

 

Beste grüße in die Runde, es kann nur weiter gehen!

Eure SLín

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 741
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohje, das hört sich wirklich nach sehr viel Arbeit an......

:thumbs: Find ich ja klasse, dass du das machst.

Ich bin dieses WE eh nicht da, es wird also erstmal keine weitere Belästigung meinerseits geben. Künstlerisch bin ich leider nicht so versiert wie ich es gerne wäre.

Ich habe bei der Aufarbeitung bei Schatten über Waeland festgestellt, wie ätzend es ist, zwei Jahre alte pms durch zu lesen um irgendwann festzustellen, dass da doch nichts drinnen steht. Man sollte Hj mal um eine Suchfunktion in den pm´s bitten, aber ich glaube dass das technisch nicht umsetzbar ist.......

 

Naja dir viel Erfolg und Geduld :)

 

Gute Nacht

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

also, wenn ich mich beherrschen soll, nicht täglich zu schreiben, dann muss ich wenigstens täglich 1 neuen Post von Euch lesen können! BITTE! Flehhh!!! :ghostface:

 

 

Hm, zu wenig zu tun?

Wie siehts denn mit deinem Abenteuer aus? :thumbs:

Mit anderen Worten: Hast du schon weniger Stress als zu dem Zeitpunkt, als ich das letzte Mal gefragt habe?

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Heute hab ich mit Gecco geredet.

Er hat seinen Hintergrund nochmals durchgelesen und hat Lust, nach dem 2. März wieder einzusteiegen- allerdings mit 1-2x / Woche.

 

@Yon Attan: Kriegst Du diese langsame Tempo hin, Kleiner? :turn:

weil sonst klappts nicht mit den Mitspielern, und die SL will kein Solo mit Dir durchziehen!

Link zu diesem Kommentar
Heute hab ich mit Gecco geredet.

Er hat seinen Hintergrund nochmals durchgelesen und hat Lust, nach dem 2. März wieder einzusteiegen- allerdings mit 1-2x / Woche.

 

@Yon Attan: Kriegst Du diese langsame Tempo hin, Kleiner? :turn:

weil sonst klappts nicht mit den Mitspielern, und die SL will kein Solo mit Dir durchziehen!

 

Okay, 4 mal die Woche...... :rotfl:

 

Nene, okay, 2 mal die Woche, aber wenn die anderen öfter posten, mach ich das auch :-p

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

da hatte ich doch schon nen Vorschlag:

dazwischen entwickelten sich verschiedenen kleine Geschichten, aus dem, was die Spieler mit ihren Chars an Ideen entwickelten aus den angebotenen Chars und Situationen- eben ein Storytelling!

 

Natürlich könntet Ihr munter drauflos schreiben, auch ohne mein Zutun.

Ich werde sicher mit Deiner neuen Figur als einer der ersten wieder ansetzen...aber dennoch bin ich zuerst den alten Spielern ihre Antworten schuldig- und eben eine brauchbare Zusammenfassung!

 

Du kannst, wenn Du magst, meine schlechte Skizze vom Marktplatz besser ausarbeiten, da Du Dich schonmal gern grafisch betätigst, oder z.B. ein Charakterbild von Meagan entwerfen, nach den Vorgaben der entsprechenden Posts von mir! Das wäre eine feine Sache und dauert sicher auch ne Weile...

an diesem Wochenede mach ich nix mehr, da bereits 3 Termine!

 

Beste grüße in die Runde, es kann nur weiter gehen!

Eure SLín

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

es ist eine Weile her, aber es waren zwei sehr schöne Runden mit lebendigen Geschichten- darum möchte ich jetzt gern weitermachen. Dabei will ich die 2 Stränge direkt zusammen führen, sodaß wir dann eine Gruppe mit 4-6 Charakteren haben. In den Handlungen hat sich soviel zugetragen, dass die Charaktere neben der eigentlich geplanten Geschichte ganz andere Ziele weiter verfolgen können- der ein oder andere Spieler hat dies ind er Zwischenzeit bereits getan.

Ich möchte darum die Geschichte zu einem Abschluss bringen, an dem die Gruppe sich entscheidet wer mit seinem Char entgültig aussteigt und wer Lust auf ein anschließendes Abenteuer hat.

 

Ich sende eine PN an die wichtigsten Mitspieler: Krayon, Norgel, Rabenmond, Gecco und Yon Attan, der eigentlich viel zuviel zu tun hat.. ;) Ich frage auch Gwynnfair an, aber wegen der ständigen Unstimmigkeiten werde ich nicht bei Masamune anfragen.

 

so long, hoffe man sieht sich bald,

Eure NeaDea, verstärkt online unterwegs

Link zu diesem Kommentar

Prinzipiell wär ich auch wieder dabei, finde nur oft nicht die Zeit dafür, wie schon im SüW-Strang. :( Weiß nicht, ob Ihr Euch mit mir belasten wollt.

Außerdem fällt mir bei Lektüre der "Wege"-Stränge auf, daß ich kaum noch was weiß - vor allem nicht mehr, wem Mergronn das Schloß geschickt hat und was auf dem Zettel steht. Ich hoffe, NeaDea weiß das noch... :)

Bearbeitet von Krayon
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

tja, damit wären wir imMo nur 3 Spieler, was mir zu wenig ist.

Aber, dann hab ich nen Monat Zeit die Stränge + Inhalte aufzubereiten...

Schloss, okay, aber welcher Zettel? ;) und die Geschichte zu raffen, wie angedacht lässt sich das nciht machen, hat die online Erfahrung gezeigt.

Nun gut, mal schaun wer noch als 4. einsteigt, dann testen wir! So long, Eure Bine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...