Zum Inhalt springen

[Diskussion] NeaDeas Forumsabenteuer


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 741
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Krayon,

alter Schwede, nein, Däne!

Ja, da gab es viel Vorarbeit, einweisen ins Forum, registrieren und persönliches Profil anlegen...

nun läuft´s aber gut, bekomme schon fleissig PN´s von Gecco!

 

An Alle: leider muss Norgel im Dezember/ Januar etwas auf Sparflamme schalten.

ihr solltet also nicht zuviel von ihm als Thorge/ CoSL erwarten, dafür dürft Ihr selber noch aktiver sein!

a035.gif

Grüße!

Eure SLin

Link zu diesem Kommentar

So, hab mir mal die Preise durch gesehen:

die werte Alixa zahlt 2 GS für Übernachtung, gutes Frühstück,

jeder zahlt 1 GS fürs Pferd (mit Futterbeutel für den Tag)

die herren des Schlafsaales zahlen 5 SS für die Nacht, bei truven kommen nochmal 5 SS für ein gutes frühstück drauf.

 

Garret: der Proviant kostet nochmal 1 GS, Rest war Gabe vom Wirt fürs Spielen!

für das Pferd gewährt Dir der Schmied ein Pfandgeld von 50 GS,

davon gehen dann die Einkäufe ab!

 

Siehe gesonderte Mail!

bis demnächst, guten Abend!

die SLin :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Ich ergänze mal.

bislang haben wir nicht viel auf das geld geachtet, wer will, kann es aber für sich tun, d.h. er/sie schreibt sich +/- mit und reagiert selber im Spiel, wenn seine Münzen aufgebraucht sind und er/sie hungirg wird...

 

als Ergänzung also:

Auch wenn wir die Woche abkürzen wollen, scheint es mir notwendig, dass Ihr Euch mit Reiseproviant eindeckt.

Das kostet 1 GS/Tag, Unterbringungen kosten mit Pferd zwischen 5 GS mit gutem essen und 1 GS einem Stall auf Strohballen bei den Pferden...

Zur Zeit hat Garret 3 rationen im Highwayman bekommen, von denen er wohl abgeben wird sowie 2 weitere erstanden beim Krämer, was die anderen auch tun sollten...vielleicht fällt das ja Alixa ein, als Garret sie fragt und sie ruft ihm noch hinterher, trockenfutter mitzubringen!

Sonst knabbert sie auf ihren Fingernägeln...:disturbed:

Link zu diesem Kommentar
Da wir ja "schnell, schnell" machen sollen um zügig Richtung Deorstead zu kommen, müssen wir den Proviantkauf ja nicht wirklich ausspielen, oder? Truven wird sich beim losreiten für eine Woche eindecken, da er nicht wirklich weiss, wie weit Deorstead entfernt ist und auf Hunger gut verzichten kann.

 

Gruß

Frank

 

 

Und deshalb Redet Alixa ja noch mal mit dem Wirt. Der kann bestimmt sagen wie weit es in ungefähr ist und wieviel "Trockenfutter" die "Herde" mit nehmen sollte.

Zu den Unterkünften sagt ich nur weniger ist oft mehr. Muss ja nicht immer das Beste vom Besten sein.

 

LG RM

Link zu diesem Kommentar

Du bist zwar ein bißchen fies zu Neadea, lieber Norgel, Recht hast Du aber trotzdem. :)

Schon seltsam, daß Meagan in einer Zeit, als es noch keine wissenschaftlichen Klassifikationen gab, mit einer "valianischen" Botanikbezeichnung aufwarten kann. :) ´Tschuldigung, NeaDea, ich meins nicht bös und finds im Gegenteil schön, wie viel Arbeit Du Dir mit uns machst! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

So fies bin ich gar nicht, Krayon. ;) Natürlich habe ich die liebe NeaDea vorher per PM gefragt, ob Meagan sich als Kräuterfrau wirklich so eloquent ausdrückt, worauf hin sie meinte, dass wenn es Thorge wundern würde (und das tut es! :o:), er sie ja darauf ansprechen kann.

 

Tja, ich schätze, hier ist ein EW:Menschenkenntnis angesagt.

Link zu diesem Kommentar

Hey!

Gut formuliert, die Frage von Thorge, danke! :thumbs:

 

Nun, wir brauchen hier nicht würfeln, da Du die gute Frau total überrumpelst- da klappt´s mal nicht mit der Selbstherschung! Nun, mal sehen, ob noch Jemand (ich sag jetzt nicht, dass ich Dylan meine, nein, dass erwähne ich garnicht...) darauf `anspringt´und entsprechend handelt!!

 

Grüße! die SLin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben!

 

Ganz am Anfang habe ich ja so verschiedenes von Euch Mitspielern wissen wollen. Beim Aufräumen fiel mir nun diese `alte´Mail in die Hände (nein, auf den Monitor!) dessen Inhalt ich sehr schön finde, Ich möchte sie hier als `Gedankenanstoß´posten, wer das warum schrieb, ist eigentlich Nebensache.

 

Im Süd-West-Strang reiten die drei nun für eine Woche gemeinsam durch die gegend, die ihnen allen fremd ist, teilen diese Eindrücke und wohl auch Meinung darüber mit. Dabei ergibt es sich, dass man sagt, naja, bei uns zuhause ist das so oder anders...und etwas privates erzählt.

 

So lernen diese Drei sich näher kennen, als die Gruppe der Drei auf der Fayre in Deorstead. Ich teile Wissenswertes `privates´über PN an die Spieler mit.

Sollte sich später so eine Gelegenheit für die Deorsteader ergeben, fände ich gut, wenn sie mir ebenso mailen, was sie dem/den Anderen mitteilen.

Soweit, so gut, hier kommt noch das Zitat, und gut ist!

 

"Ja, da gibt es 2 Extreme, einmal die Gruppe die total offen ist und jedem auf Anhieb seine Lebensgeschichte erzählt, zu jeder x-beliebigen Person sagt "Hallo, lass uns auf Abentuer gehen" und generell kein Unbehagen hat. Und dann gibt es diese Sorte Gruppe, die einfach nur durchs Land ziehen, sich gegenseitig nicht wirklich kennen und eigentlich nie miteinander reden.

Für mich kommt in beiden kein wirklicher Spaß auf, da es für mich nur gestellt aussieht und ich ja eigentlich einen Charkter mitsamt seiner Lebensgeschichte spielen möchte."

Es grüßt Euch herzlich, angetan von Eurem Rollenspiel,

die SLin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Drei Reiter,

der Einschub mit Twineward geschieht zum Einen der Vollständigkeithalber, weil Ihr an der großen Satdt vorbeikommt, zum Anderen, weil ich noch per PN Nachfragen hatte zu Euren Unterhaltungen, die beantwortet werden von Euch!

 

Ich bitte davon abzusehen, hier in Twineward tatsächlich Handlung zu machen!

Wenn Ihr den Wagen mit dem Küstenstaatler finden wollt, so erreicht Ihr ihn nach einigen weiteren Stunden forschen Rittes, er ist dann noch ohne weitere Begleitung und erfreut, wenn Ihr Euch anschließt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Drei!

Ihr sollt zwar noch eine Weile dort am Markt sein, aber auch die menschen, Situationen nutzen!

was ist mit anwenden typischer Abenteurerfertigkeiten? Was mit neugier? Was mit ständig nervigen fragen an den Spileleiter?

Wieso diese Funkstille?

- Nein, Masamune Du bist vornehmlich nicht gemeint, da hast Du eher auf weitere infos gewartet und die sollten heute vorerst genug beantwortet sein, sodass auch Dylan wieder selbst agieren kann und ggf. seine Infos teilt, oder nicht, wie Thorge ein wenig befürchtet...

Aber vorher gab´s doch so tolle Überlegunegen, wen man noch alles befragen könne und so- also, die ganze Stadt lungert hier rum, selbst der Baron von deorstead wird bald vorfahren, auf wen wartet Ihr noch?

Ach ja, der gute Dunburgh taucht natürlich auch neben Euch auf, stimmt´s, Norgel? :thumbs:

also, Männer, in die Riemen gelegt!

Link zu diesem Kommentar

Tja, nicht immer gehts, wie man gern möchte...

Erstens war ich in letzter Zeit etwas arg ausgelastet und hatte keinen Kopf hierfür, zweitens fliegen wir am Sonntag Morgen nach München und ich werde vermutlich bis zum 3.1. nichts mehr schreiben können.

Also vorsichtshalber schonmal hier: Glædelig jule og et godt nyt år!

Link zu diesem Kommentar

hallo Yonni!

Schön, dass Du nochmal auftauchst, und sehr nett geschrieben, Deine Geschichte!

Allerdings verwirrt mich die Richtung, die dein Lynx nun einschlägt zusammen mit seinem neuen Gefährten.

Ich gehe mal davon aus, dass das Zufall ist, dass Ihr dann irgendwann auch nach Deorstead kommt!

Gute Kondition muss der Lumpazius auch haben, erst rennt er den einen Tag, dann, nach einer Nachtruhe, läuft er wieder zurück um gleich und ohne Schlaf weiter zu eilen- boah, wieviel Tage hält er durch? ;)Erinnert mich an die Suche nach Merry und Pippin, "die Zwei Türme", HdR.

 

- Eigentlich hatte ich ja gemeint, Du kannst die Rückreise noch schildern, weil´s dazu gehört- die Fortsetzung der geschichte von Lynx hier im Strang bitte nicht weitermachen, evt. machst Du dazu einen extra Strang auf, schau mal in der Übersicht, wie z.B. Milisent in "Gasthaus..." separat schreibt!

Danke!

Gruß, S.

Link zu diesem Kommentar

Hi

Zufall ist das keiner, es gibt da was in Deorstead zu erledigen ;)

Ich schreibe dir später noch eine PM dazu!

 

Jop seine Ko ist ja recht hoch und mit den AP kann er auch ein biscchen spielen. Er wird diese Nacht wieder in der Stadt übernachten in der er am Tag zuvor übernachtet hat. Außerdem kann er ja Laufen (genauso wie sein Gefährte).

 

Ich werde nicht mehr viel schreiben, es wird ein oder zweimal eine "Meldung" bzw ein gerücht geben, aber dazu mehr in der PM :)

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

dumdi dumdidum...it´s Partytime!!! n025.gif

ich weiss etwas, was Ihr vielleicht noch nicht wisst, und es liegt auch nicht an mir, es Euch zu sagen, aber für mich als SL ist das schon dolle...

ein Mitspieler geht einen Bund ein, einer versucht sich an fremden Küsten, und nun hat sich auch noch einer ... n020.gif

ach weih, jo meih, is des scheui! (schön)

Link zu diesem Kommentar

Hola!

Erstmal vorweg: Sorry das es bei mir im Augenblick etwas länger dauert.

 

Ich habe aber eine gute Ausrede - unsere Tochter wurde am 22. geboren und nun ist Zeit Mangelware und manchmal bin ich einfach zu müde....

Dazu kommt, das Feiertage waren/bevorstehen und die Verwandtschaft natürlich das neue Familienmitglied "besichtigen" will, rechnet also bitte nicht vor Neujahr mit mir.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir herzliche Glückwünsche, Gwynnfair! Solange dich sowas Schönes vom Posten abhält, können wir uns wohl kaum beschweren. :supifant:

 

Von mir wird's für's erste wohl leider auch weniger Beiträge geben. Allerdings aus weniger positiven Gründen. Wir haben gestern von unserer Vermieterin die Kündigung wegen Eigenbedarfs an der Wohnung bekommen. Das heißt, wir müssen uns zügig was anderes suchen. Mist! Gerade wo es in letzter Zeit so gut lief... :worried:

Link zu diesem Kommentar

Hola Gwynnfair! (Habla espanol?)

Herzlichen! :männlicherhändedruc

 

Norgel: Wat n Sch**ß!

Nu ja, wie der Berater sagt: Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen, und jede Veränderung ist eine neue Chance! ;)

 

Spielleitung: Mergronn wird mißtrauisch; meint dieser Neffe das ernst, oder schwingt da Ironie mit? Ist der immer hinterher, weil er gar nicht voraus sein will? Bitte Menschenkenntnis!

Link zu diesem Kommentar

:( hey Leute!

Ich hab ja gehofft, mein Aufruf an Euch würde dazu beitragen, dass trotz Feiertage hier Aktionene kommen...nur ein EW Menschenkenntnis?

:confused: was ist mit vorherigen Ideen? Kann mir einer sagen, wo es hakt?

Also, Ihr seid in einer "Großstadt", zig Leute und Möglichkeiten um Euch und Ihr sprecht mal grad mit der Stadtwache... wo bleiben Fantasie und Kreativität? :tired:

Es gibt zig Hinweise, richtige wie falsche, zudem könnt Ihr andere Personen ansprechen, sagt einfach, wen oder was Ihr sucht!

 

[Motivationsmodus an]Nun, Neues jahr, neuer Schwung, Norgel beisst sich auf der Arbeit durch und Gwynnfairs Nachwuchs entdeckt die Möglichkeit des Durchschlafens... Masamune geht Unklarheiten auf den Grund und gibt der gruppe Hinweise.. ran ans Werk! :colgate:

Link zu diesem Kommentar

Hey, trotz Anmailens hat es Gwynnfair nicht geschafft, daher schreib ich für ihn... nun find ich die richtige farbe nicht!

Kann mich einer beratenß

Naja was sollst, Rabenmond darf auf Truven antowrten, aber dann hirtig weiter zur Herberge, am frühen Morgen weiter und hopp!

 

Irgendwie ist echt der Wurm drin, dass dauernd was "dazwischen" kommt...ich hoffe doch, wir kommen noch in diesem Frühjahr zusammen!! :silly:

 

Lieben gruß an Alle!

die SLin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...