Zum Inhalt springen

[Diskussion] NeaDeas Forumsabenteuer


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 741
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Thorge würde Zadek und Mergronn wohl am nächsten Abend besuchen. Aber wenn's an Zadeks Tür klopft, dann muss das ja nicht zwangsläufig Thorge sein. :D

 

Norgel

Ääääh... okay...

Nachlesen gehen...

Trotzdem bleibt die Frage, ob es frühmorgens oder morgens klopft. :)

 

Okay, vergiß es, ich hatte NeaDeas "Klopfen" überlesen!

Link zu diesem Kommentar
Thorge würde Zadek und Mergronn wohl am nächsten Abend besuchen. Aber wenn's an Zadeks Tür klopft, dann muss das ja nicht zwangsläufig Thorge sein. :D

 

Norgel

Ääääh... okay...

Nachlesen gehen...

Trotzdem bleibt die Frage, ob es frühmorgens oder morgens klopft. :)

 

Hmm, schwierige Frage. Am Wochenende empfinde ich auch 11:00 als ausgesprochen früh...;) Okay, sagen wir, es ist etwa 08:00 als es klopft.

 

Norgel

Link zu diesem Kommentar

Kann ja sein, daß ich mich irre und Du Dir das anders vorstellst, aber ich hätte erwartet, daß Dunburgh Mergronn nicht mit "Mergronn", sondern "Meister Felsbrauer" o.ä. anspricht. Ich geh mal davon aus, daß Du, Norgel, ihm keine Unhöflichkeit in den Mund legen wolltest, und werd es ignorieren, aber interessieren täts mich scho. ;)

 

PS: Ich mag ja paranoid sein, aber wie es so schön heißt: "Nur weil Du paranoid ist, bedeute das nicht, daß sie nicht hinter Dir her sind!" Würfel bitte mal einen (improvisierten) Menschenkenntnis für Mergronn, da ich (Krayon) es komisch finde, wenn Becher bereits fertig gefüllt sind (normalerweise füllt man vor den Augen des Gastes aus einer Flasche für alle ab) und der Gastgeber auch noch auf "Prüfungen durch die Götter" anstoßen möchte...

Link zu diesem Kommentar

So, Norgel beschäftigt die Zwerge für heute, ich hoffe nur, dass langsam auch Thorge wieder aufsteht!:D

D.h.: kleine Pause, bis die Anderen aufholen, okay?

..........

ein Errata muss ich melden:

die angekündigte Fayre ist keinenfalls die Eogansfayre. Auch wenn ich gnadenlos daraus klaue, äh, ich meine, ich mich hier bediene.

Die Eogansfayre findet natürlich im herbst statt, wie der Insider längst bemerkt haben wird...daher ist dies die normale "Frühlings-Fayre". Und natürlich ist dann morgen ein Ljosdag. Ei, welchen Mond haben wir gleich?...Ihr könnt mal nachschlagen, hab den kalender verlegt!:sigh:

......................................

- Ich werde den Weststrang gnadenlos durchziehen, tut sich eh nicht wirklich was ...

Link zu diesem Kommentar
- Ich werde den Weststrang gnadenlos durchziehen, tut sich eh nicht wirklich was ...

 

 

Nun ja, da ich eigentlich dachte (Ich weiß "denk nich so viel :)) das wir mehr oder weniger Fertig sind, und du uns nurnoch zusammen bringen wolltest hab ich mich zurückgehalten, so wie ichdas aber sehe kann Ruhig weiter gehen => Post, :D

 

tokx

Link zu diesem Kommentar

Der Post über Temporalinkontinenz rührt daher, dass ich schon beschrieben hatte, wie Thorge mit Kater und schlechter Laune die Schankstube unsicher macht. Allerdings hat mich NeaDea mit dem (wohl zutreffenden) Hinweis zurückgepfiffen, dass das zeitlich nicht passt, weil Dylan ja schon beim ersten Hahnenschrei aus den Federn gesprungen ist (der Wahnsinnige! :D ). Also muss Thorge auf seinen Auftritt noch ein bisschen warten.

 

Was nun den Boten aus dem Nixenfang angeht...nun, der sitzt jetzt in irgendeinem Haus in der Glockengießergasse vor den Resten eines ordentlich dezimierten Fasanenbratens und wartet darauf, dass er dem Hausherr sein Anliegen vortragen darf.

 

Schönes Wochenende!

 

Norgel

Link zu diesem Kommentar
Was sagt denn des Zwergen "Schätzen: +4" zu dem Horn? :)
Du schätzt, dass es nicht wirklich aus Elfenknochen gemacht ist, weil Elfen ja gar keine Hörner haben. :D

 

Aaach, du meinst den Wert des Hornes?! ;) Naja, der Einkaufspreis dürfte in Buluga (wo auch immer das wohl liegen mag) wohl kaum der Rede wert sein. Hierzulande wird der Verkausfwert - konservativ geschätzt - wohl bei 20 bis 30 Güldenen liegen. Ein Liebhaber oder Sammler wird womöglich auch mehr bezahlen.

 

Edit: Du musst ja auch irgendwas Definitives für die Akten haben. Also noch ne Info für den Spieler: Mergronns Schätzung war zielsicher bis optimistisch. Der zu erzielende Verkaufspreis liegt tatsächlich bei 20 GS. Ein Liebhaber zahlt ggf. sogar 30 GS. Als Schmuckgegenstand für den Hort beträgt der Wert 50 GS.

 

Norgel

Link zu diesem Kommentar
Nana, Du wirst Dich doch nicht über einen anständigen Beruf lustig machen! :nono:

Und von Ilka wolltet Ihr garkeine Körbe kaufen, bloß die Körbchen waren interessant....und dann lasst Ihr das arme Mädel einfach wo liegen...Männers! :tortenfee: nimm dies!

Hey, das ist unfair, Zernes war gar nicht mehr dabei! Ich war nur der SL!

(...dessen NPC Ilka etwas angekaut hat...) ;)

Link zu diesem Kommentar

Hey, habe ich den Urlaubsantrag gesehen? Denhätte ich nie abgezeichnet!

Hi Leute,

ich wollte nur kurz ankündigen, dass ich bis zum 29.05. im Urlaub bin und ihr entsprechend im Forumsabenteuer nichts von mir hören werdet.

 

Beurlaubte Grüße

Norgel

Nun, da wird sich unser Herr Zwerg also gedulden, bis es Abend ist und Thorge wieder auftaucht...

Du, Masamune, kannst mit Dylan natürlich noch handeln, solltest aber Thorge nur am Rand mit einbeziehen...vielleicht triffst Du andere interessante Leute.

 

Tokx: es muss nicht unbedingt was passieren, ich denke, Alixa kann ganz gut allein Spass bekommen. Aber: Du bist mächtig lange weg- ab sofort oder wann? Und bist Du, wo Du hingehst, total offline??? Internet-Cafe? :colgate:

Schau doch mal rein...zumindest, wenn Ihr in Twineward seid.

Viel Spaß den Urlaubern!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...