Zum Inhalt springen

Hamburg


Gast daimonion

Empfohlene Beiträge

Gast daimonion

HI Leute,

 

Ich bin echt enttäuscht, dass hier noch kein Erlebnisbericht vom Stammtisch aufgetaucht ist...;) dann will ich mal zur Tat schreiten...

 

 

Also ich war positiv überrascht, wie gut der 1. Stammtisch besucht wurde. Wenn ich mich nicht verzählt habe, was wegen der zahlreichen Biere ;) durchaus sein kann, waren wir zu Spitzenzeiten tatsächlich 12 Leute.

 

Die Kellnerin kam bei den Bestellungen teilweise kaum nach.

 

Mir hat der Abend sehr gut gefallen, da ich so die Möglichkeit bekam mit einigen Midgard-Freaks in Kontakt zu kommen. Ein kleiner Wermuttropfen war für mich, dass es sehr eng war und ich mit vielen gar nicht reden konnte, weil sie zu weit entfernt saßen. Außerdem war die Zeit natürlich begrenzt.

 

Aus diesem Grund wäre es sicher schön den Stammtisch häufiger zu machen.

 

Werde gleich mal eine Abstimmung eröffnen, wie oft wir im Jahr den Stammtisch machen wollen.

 

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar
Gast daimonion

HI

 

Hier könnt ihr darüber abstimmen, wie oft wir einen Midgard-Stammtisch in Hamburg organisieren wollen.

 

Meine ursprüngliche Planung von zweimal im Jahr stieß ja fast auf Empörung ;)

 

 

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar
Gast daimonion

HI

 

Es war ein geselliges Beisammensein mit Speis und Trank an einer langen Tafel (was ja leider die Kommunikation mit entfernt Sitzenden unmöglich machte).

 

Also man kann wohl sagen, dass wir zu dritt noch ein wenig "versackt" sind. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube wir haben das Lokal gegen 01:00 Uhr verlassen. :silly: Der Großteil war aber schon früher gegangen.

 

Die Zahlungsmoral war übrigens auch sehr gut. Das ist ja immer die Gefahr, wenn man als letzter bezahlt. Ich hatte ein Bier weniger zu zahlen aber dafür noch zwei Cola light zu übernehmen. Das kam preislich ganz gut hin...

 

Was alles besprochen wurde kann ich schlecht sagen, weil mir der Überblick fehlt, denn ich hatte lange Gespräche mit Jakob, die mich doch sehr in Anspruch genommen haben. Dabei war nicht nur Midgard Thema, sondern auch politische und gesellschaftliche oder soziale Themen wurden beackert.

 

Gruß

Daimonion

 

PS und eine Ausgabe des Sammelsuriums bin ich auch noch los geworden :D

Link zu diesem Kommentar
Werde gleich mal eine Abstimmung eröffnen, wie oft wir im Jahr den Stammtisch machen wollen.

Freut mich, dass ihr so einen guten Start hattet! :thumbs:

 

Lass mich was zur Terminsuche sagen, da haben wir ja schon einige Erfahrung gesammelt: Mache einen Rythmus von 4-8 Wochen und gib die Termine vor, am besten ist, die Leute welche an bestimmten Wochentagen auf keinen Fall Zeit haben, schreiben das hier rein - und dann macht man einen Termin an dem möglichst keiner auf keinen Fall kommen kann und gut ist.

 

Erfahrungsgemäß finden sich so immer ausreichend Leute, die dann am gegebenen Termin Zeit & Lust haben. Eine Abstimmung verkompliziert die Sache meiner Meinung nach nur.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Eine Grundsätliche Abstimmung über die Häufigkeit finde ich grundsätzlich schon in Ordung. Ist ja hinterher immer noch anpassbar.

Einen festen Termin festlegen, halte ich dann aber auch für sinnvoll.

 

Der Abend gestern war wirklich nett.

Das Problem mit der Kommunikation war leider da, aber zumindest in dem Lokal nicht zu ändern.

 

Gesprochen wurde über Midgard (logisch) und andere Rollenspielsysteme und über sonstiges Weltgeschehen.

 

Ich denke ich werde öfter kommen. Hab ja auch die meisten noch gar nicht wirklich kennengelernt.

 

draco2111

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ja, der erste Hamburger Midgard-Stammtisch war wirklich schön.

 

Ich hatte zwei nette Tischherren und kann mich über mangelnde Gesprächspartner daher nicht beklagen.

 

Schließlich konnte man ab ca. 22.00Uhr ja auch einfach mal zwei Stühle weiter rücken. ;)

 

Wenn ich es zeitlich einrichten kann, werde ich sicher öfter dabei sein.

 

BG

Kassaia

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

auch aus meiner Sicht war der erste Midgard Stammtisch in HH sehr gelungen. Ein paar Gesichter kannte ich von Cons, aber die Mehrzahl der anwesenden Midgardier war mir unbekannt. Ich fand es sehr gut, dass wir nicht nur über Midgard, sondern auch über Gott und die Welt geredet haben.

 

Vielen Dank an daimonion für die nette Idee und Organisation.

 

Ich bin übrigens für eine festen vierteljährlichen Rythmus.

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Der erste MIDGARD Stammtisch war doch wirklich gut. Bis auf, dass zwischenzeitlich die Bedienung irgendwie nicht erschien, um weitere Bestellungen aufzunehmen, war es ein wirklich netter Abend. Ich habe viele bekannte und neue Gesichter gesehen. Beim nächsten Mal werde ich auch wieder dabei sein.

 

 

neverlord

Link zu diesem Kommentar
Gast daimonion

HI

 

 

Ich wollte die Hamburger noch mal an das Abstimmen erinnern. Es sind erst 8 Stimmabgaben!!! Der 1. Stammtisch hatte mehr Teilnehmer....

 

Also ran an die Urne

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar

HI

 

Ich werde für den HH-Stammtisch einen Newsletter einrichten, damit ich alle Interessierten auf dem aktuellen Stand halten kann.

 

Außerdem kann ich so, kurz bevor er stattfindet, noch eine kleine Erinnerungsmail losschicken, damit auch die Vergesslichen unter uns den Stammtisch nicht verpassen.

 

Also schickt mir eine email mit dem Betreff: subscribe stammtisch

 

 

Außerdem sollten wir uns überlegen in welcher zentralen Gaststätte wir den nächsten Stammtisch abhalten wollen. Also Vorschläge könnt ihr hier ebenfalls posten. Am besten mit Linkangabe.

 

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

 

obwohl die Abstimmung ja noch läuft, sieht es wohl so aus, als wenn der Stammtisch viermal im Jahr stattfinden wird. Aus diesem Grunde habe ich mir einprägsame Termine überlegt, ohne sie an spezielle Wochentage zu binden. So ist praktisch jeder Wochentag mal dran.

 

1. Stammtisch am 02.02.

2. Stammtisch am 05.05.

3. Stammtisch am 08.08.

4. Stammtisch am 11.11.

Beginn: 20:00 Uhr

 

Ort: Down Under (siehe Barts Posting)

 

Also findet der nächste Stammtisch am Freitag den 05.05. statt.

 

Anmeldungen an mich, damit ich am 28.04. ausreichend Plätze bestellen kann.

 

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar

HI

 

Der nächste Stammtisch sollte im Down Under stattfinden.

 

Ich war heute zufällig in der Nähe des Ladens und habe mal reingeschaut. Sieht echt nett aus, doch leider haben die für uns am 05.05. keinen Platz, da sie zwei große Gesellschaften haben.

 

 

Wir brauchen also eine Alternative....

 

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Kilgar und ich werden wohl wieder da sein.

 

Als Alternative zum Down Under: Wie wäre es mit einem Schweinske?

In Wandsbek ist es ganz nett:

 

http://www.schweinske22.de/

 

Das hier wäre eigentlich auch nicht schlecht:

 

http://www.kneipen-suche.com/hamburg-midgard-7532.html

 

Ist allerdings etwas weit für uns und ich kenne das auch nicht.

 

draco2111

Link zu diesem Kommentar

Hi draco2111,

 

 

Neverlord hatte per pn das TRUDE in Barmbek vorgeschlagen. Dort habe ich eine Reserierungsanfrage gestellt. Leider habe ich erst später dein Posting gelesen. Also warten wir die Antwort mal ab...

 

Wandsbek käme mir sonst auch sehr gelegen, denn dort wohne ich.

 

Auch dein zweiter Tipp hört sich sehr spannend an. Ich denke die Kneipe werden wir auf jeden Fall mal im Rahmen des Stammtisches besuchen. Ich denke das ist Ehrensache ;)

 

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar
Das hier wäre eigentlich auch nicht schlecht:

 

http://www.kneipen-suche.com/hamburg-midgard-7532.html

 

Ist allerdings etwas weit für uns und ich kenne das auch nicht.

Ahoi Freunde.

 

Der Name der Kneipe ist natürlich schön, aber für mich verspricht "nordisch" und als Musik die onkelz ein gewisses arisches Flair, auf das ich ganz gut verzichten könnte...

 

Schlimmer noch: Sie liegt nicht in Barmbek!

 

Machts gut und haut-wuchtig,

Freund Jan.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...