Zum Inhalt springen

Hamburg


Gast daimonion

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Auf dem Nordlichtcon haben mehrere Leute grundsätzlich Interesse bekundet mal zum Stammtisch zu kommen, allerdings ist für sie das Schweinske Barmbek einmal etwas weit weg vom Schuss und 20:00 etwas zu spät. Wenn man im Westen oder Süden Hamburgs ist und zwischen 17:00 -18:00 Uhr Feierabend hat sind das ja schließlich zwei Stunden die man irgendwie rumkriegen muss. Wie wäre es mal probeweise mit einer zentraleren Location und etwas früher, so zwischen 18:00 und 19:00? 

Link zu diesem Kommentar

Es ging ja bei Gildor um Leute, die "mal zum Stammtisch" kommen. Als einmalige Aktion könnte man sowas schon mal machen.

Dann würde z.B. der Andreas aus Jesteburg sicher auch dabei sein. Mit draco2111 und mir wären wir schon zu dritt. Das hatten wir so auch in Barmbek... Und wenn dann noch die Interessenten aus dem Süden kommen, denen Barmbek zu weit war, dann wird das schon ein nettes Treffen.

Link zu diesem Kommentar

Einen regelmäßigen Stammtisch, sagen wir um 18:00 Uhr in der Innenstadt würde ich sicherlich öfter besuchen.

 

Aber 20:00 und Barmbek ist einfach zu spät. Da sitze ich Stundenlange rum oder fahre nach hause und fast sofort wieder los.

Und hinterher wird es auch automatisch spät, bis ich zu hause bin.

 

Buchholz wiederum erfordert Planung (Auto) für den Heimweg, was auch nicht hilfreich ist.

Irgend etwas nach Hbf scheint mir ideal. Für mich persöhnlich käme auch Altona oder Harburg in Frage. Ich vermute aber das trifft nicht auf alle zu.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde den Schweinske in Barmbek auch aus kulinarischen Aspekten wechselwürdig.. Gegen ein Vorziehen und mehr mittiges Treffen hab ich auch nix. Am 19.11 könnt ihr euch auch gerne in Buchholz treffen ansonsten bitte Harburg oder Mitte. Es geht ja um den Hamburger Stammtisch und nicht den Nordbayerischen..

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen!

 

Da mussich doch in die Kerbe von Gegnar hauen. Eine Location in der Nähe des Hbf, gepaart mit einem früheren Zeitpunkt, erscheint mir als guter Kompromiss. Nach meinem Umzug wohne ich im Nordosten Hamburgs. Harburg oder Altona wären für mich dann doch ein Ausschlusskriterium.

 

Mit fellpflegenden Grüßen

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

 

wir plagen uns nun auch schon seit Jahren mit der Absicht herum, einmal zum Stammtisch zu kommen. Hamburg Süd oder Mitte wäre ein Kompromiss, der uns auch mal über die Elbe locken könnte, zumal es für Hamburger immer mit größten Vorbehalten verhaftet zu sein scheint, einmal den großen Strom gen Süden überqueren zu müssen...(nicht nur eine Vermutung, sondern Erfahrungswerte :) )

Buchholz am 19.11. könnten wir uns direkt fest anmelden würden aber evtl. erst später dazu stoßen können.

 

Grüße aus der Heide (nicht in Nordbayern)

Link zu diesem Kommentar

Hmm, Gegnar hat vom 19.11. geschrieben, Fariste ebenfalls. Terminmäßig wäre aber der 15.10. der nächste Termin. Also der nächste Donnerstag. Wer hätte denn dann Zeit? Vieleicht auch schon mit einer anderen Location? Das Schweinske in Barmbek ist als Location schließlich nicht in Stein gemeißelt.

 

Mit auch weiterhin fellpflegendenGrüßen

Link zu diesem Kommentar

Sieht ja bisher eher nicht danach aus, als wenn sich für diesen Stammtisch Leute finden?!

Ich denke eher eine zentraler Lokation und ein früherer Termin würden da schon was ändern.

Immerhin liest ja nicht jeder potentielle Besucher hier mit, wenn er weiss, dass das sonstwo stattfindet.

Ich bin auch nur zufällig mal wieder im Thread gewesen und habe das nebenbei mitbekommen.

Auf Dauer könnte sich das auch auf den Cons rumsprechen und dann vielleich mehr werden? <Hoffnung>

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne es nicht persöhnlich, aber wie wäre es damit:

 

Klimperkiste (Neustadt)
Mo-Do 16:00-04:00 Uhr, Fr 16:00-06:00 Uhr, Sa 15:00-6:00 Uhr, So 15:00-4:00 Uhr
Das Besondere dieser urigen Kneipe ist sind herzliche Stimmung, die große Auswahl an Drinks und leckeren Cocktails sowie das schmackhafte Essen zu günstigen Konditionen, das man auch noch zu später Stunde serviert bekommt. Das Personal ist stets freundlich, lässt keinen Gast warten und ist auch nicht so leicht zu schockieren. Hier herrscht ein freundliches Ambiente, das nach Geschichten vieler durchgemachter Nächte duftet.

Quelle: http://www.hamburg.de/bars-kneipen-hamburg/2090660/kneipen-in-hamburg/

Link zu diesem Kommentar

Klimperkiste, bzw.  Max und Consorten scheinen beide einen Versuch wert zu sein. Liegen beide nahe bei einer U1-Station, was für mich günstig ist. ;)  Aber Max und Consorten ist näher beim Hauptbahnhof, was für die Leute von Außerhalb natürlich besser ist.

 

Mit felligen Grüßen

Link zu diesem Kommentar

Moin, Moin!

 

Der nächste Termin wäre der 19.11.2015, tatsächlich wieder ein Donnerstag. Als Ort scheint ja Max und Consorten, in der Nähe des Hbf, sich mangels Wiedersprüchen durchgesetzt zu haben. Es wäre also die Frage der Uhrzeit zu klären. Ab 18:00 Uhr? Das wäre ja deutlich früher als der bisherige Zeitpunkt um 20:00 Uhr.

 

Mit fellpflegenden Grüßen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...