Zum Inhalt springen

Hamburg


Gast daimonion

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Da sich keiner um Die Organisation gekümmert hat, leider nicht. :)

Damit sprichst du was an, was für alle Stammtische gilt: Es muss sich jemand drum kümmern, am besten treibt eine Person die Sache voran, gibt die Termine vor und animiert die Leute, zu kommen.

 

Dann klappts auch mit dem Nachbarn. :beer:

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Ich würde es ja organisieren, aber auch nur dann, wenn ich auch teilnehmen kann. Das war im Februar nicht geben. :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Es liegt in der Natur der Dinge, dass der Mensch sterblich ist. Von daher ist ein "immer Zeit haben" schon mal generell nicht möglich. Dann kann man auch mal krank werden etc. Es gibt tausend Gründe, warum also auch der Organisator einmal selbst nicht kommen kann. Aber dann kann er/sie diese Aufgabe an seinen Stellvertreter (im Zweifelsfall einfach bestimmen) delegieren.

Allerdings muss sich erst mal eine® den Hut aufsetzen und sich zum Organisator erklären. Ich kann es aber auch sehr gut nachvollziehen, wenn das keiner machen will.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke es hat sich bisher immer ergeben und so wird es auch jetzt sein.

 

Danke für deine Anmerkungen, BB, aber ich denke bei uns Nordlichtern läuft es etwas anders. Das sieht man schon an dem Stammtischterminrhythmus.

 

Aber wir schaffen das, da bin ich sicher.

 

Herzliche Grüße und bis zum Adventure-Con

Ines

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Nach der regen Beteiligung hier scheint das Interesse an einem Midgard-Stammtisch in Hamburg ja ziemlich abgeflacht zu sein. (Mit anderen Worten: Heute wird das wohl nix.)

 

Aber wie sieht es denn generell mit der Zukunft des Stammtisches aus? Ich wäre bereit, die Organisation zu übernehmen - natürlich nur, wenn überhaupt ein grundlegendes Interesse da ist. Wenn ich zehn positive Meldungen hier rein kriege, von denen fünf auch eine konsequente Anwesenheitsabsicht haben, dann mach' ich mich an die Arbeit. Ich habe da schon so einige Ideen, wie man das aufpeppen könnte...

Link zu diesem Kommentar

Och, 10 positive Antworten sind doch gar nicht so schwer. Darunter fällt ja auch ein "Stammtisch ist prinzipiell toll, aber für mich ist eine Planung schwer. Deshalb kann ich nicht jedes Mal/einmal im Jahr/kaum kommen." Die 10 Antworten sollen ein Meinungsbild nach dem Motto "Ja, gerne. Aber ich weiß nicht, ob ich kann." das reine WOLLEN abdecken. Da gehört also Deine Antwort schon dazu.

Die 5 Antworten mit konsequenter Anwesenheitsabsicht stellen für mich ein bewusstes "Ja, gerne. Ich werde mir den Tag im Kalender eintragen und mir den Termin nach Möglichkeit frei halten." Also einfach eine Stufe verbindlicher. (Wobei ja keiner gezwungen wird zu kommen. Ist ja alles freiwillig und aus eigenem Antrieb.)

 

Als Termine sollen die alten 4 Termine pro Jahr (2.2., 5.5., 8.8., 11.11.) beibehalten werden. Wenn es gut ankommt, kann man ja mal über einen monatlichen Stammtisch wie in Essen nachdenken. Möglich ist vieles. In Würzburg habe ich für 12 Jahre den wöchentlichen LARP-Stammtisch organisiert. Das werden wir hier so wohl nicht hinkriegen, aber einen monatlichen Turnus kann ich mir schon gut vorstellen.

Bearbeitet von Serdo
Link zu diesem Kommentar
Nach der regen Beteiligung hier scheint das Interesse an einem Midgard-Stammtisch in Hamburg ja ziemlich abgeflacht zu sein. (Mit anderen Worten: Heute wird das wohl nix.)

 

Aber wie sieht es denn generell mit der Zukunft des Stammtisches aus? Ich wäre bereit, die Organisation zu übernehmen - natürlich nur, wenn überhaupt ein grundlegendes Interesse da ist. Wenn ich zehn positive Meldungen hier rein kriege, von denen fünf auch eine konsequente Anwesenheitsabsicht haben, dann mach' ich mich an die Arbeit. Ich habe da schon so einige Ideen, wie man das aufpeppen könnte...

 

Die Warscheinlichkeit einer Teilnahme meinerseits würde beträchtlich steigen wenn der Stammtisch auf einem Freitags Abend oder Samstag fiele.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde gerne wieder an einem Stammtisch teilnehmen.

 

Allerdings würde es für mich erst wieder ab September in Frage kommen und dann wäre ein Samstag oder Sonntag nachmittag am besten. Dann gebe ich die Große bei den Großeltern ab und komme mit Mann und kleinem Keks zum Stammtisch.

 

Grundsätzlich also: Bin gerne mal spontan dabei. :colgate:

 

Nächster Stammtisch vielleicht auf dem NordCon mit Kuchen???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...