Zum Inhalt springen

Sammelsurium 001


Gast daimonion

Welche Artikel gefielen euch am Besten (Ihr könnt mehrere Artikel wählen) ?  

51 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Artikel gefielen euch am Besten (Ihr könnt mehrere Artikel wählen) ?

    • Das Gebirge - Berglandschaften und ihre Eigenheiten
      13
    • Höhenangst & Höhenkoller
      3
    • Grimoire der Arkanen Künste
      4
    • Zufallsereignisse im Gebirge
      5
    • Murmeltiere - Die Wächter der Almen
      4
    • Schneeleoparden - Das lautlose Phantom der Berge
      5
    • Die Berglandbarbaren - Krieger des Hochgebirges
      5
    • Almenrausch - Die duftende Rose der Schamanen
      1
    • Edelweiß - Die Königin der Bergblumen
      1
    • Die Gämsenhaube - Ein schamanistischer Artefakt
      3
    • Die Spinnenringe - Eine Gabe von YenLen
      4
    • Der endlose Fall - Tiefenmessung und neuer Fallschaden
      4


Empfohlene Beiträge

Soeben habe ich die 1. Ausgabe des Sammelsuriums ausgepackt und bin echt begeistert! Besonders positiv hat mich das gelungene und professionelle Layout überrascht. Gute Arbeit, Daimonion! :thumbs: Zwar muss man Hornack insoweit Recht geben, als da noch ein paar Rechtschreibefehler zu finden sind, aber das kann man ja in den Griff kriegen. Ich biete hiermit einfach mal freiwillig an, die Artikel vor dem Druck zu korrigieren.

 

Insgesamt ein gelungener Auftakt. Ich bin froh, dass ich mir das Sammelsurium gegönnt habe. :turn:

 

Norgel

Link zu diesem Kommentar

HI

 

 

Ich sehe darin kein Problem, wenn man mit Heilen von Krankheiten den Höhenkoller heilen kann. Warum sollten Gehirn- und Lungenödeme, mit diesem Zauber nicht geheilt werden können...

 

Ich finde sowieso, dass der Zauber viel zu selten (jedenfalls bei uns) eingesetzt werden kann.

 

Aus diesem Grund hatte ich schon darüber nachgedacht, das Spektrum der Krankheiten auf Midgard zu erweitern... Also wer Material hat, her damit!!!

 

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Der Artikel über die Berge finde ich wirklich gut. :thumbs: Ich hätte mir da noch mehr regeltechnisches gewünscht wie z.B. Orientierung im Gebirge etc. Aber ansonsten absolut klasse.

 

Was mir überhaupt nicht gefallen hat ist der Zauber Unverwundbarkeit. Beim lesen der Beschreibung kam mir sofort folgender Spruch in den Sinn: "Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? NEIN! Es ist ein Klingenmagier!"

 

Auf der anderen seite hat der Spruch (durch eine winzige Ungenauigkeit in der Beschreibung) den Effekt, dass der Zauberer nach Ablauf der Wirkungsdauer sowiso stirbt. So gesehen können meine Spieler den Spruch gerne lernen :D

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

HI Hajo

 

Was mir überhaupt nicht gefallen hat ist der Zauber Unverwundbarkeit. Beim lesen der Beschreibung kam mir sofort folgender Spruch in den Sinn: "Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? NEIN! Es ist ein Klingenmagier!"

 

Der Spruch trifft es echt gut. Hätte ich ihn vorher gehabt, dann hätte man ihn in den Spruch integrieren können.:rotfl:

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...