Zum Inhalt springen

Der Fährtensucher


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich habe mir bei midgard-online.de den "Fährtensucher" downgeloadet und

anschließend sofort entpackt. Nun fordert mich das Programm aber auf, eine

"Java Runtime" von der Seite "http://java.sun.com" downzuloaden. Ich war

zwar auf der Seite, wurde aber von der chaotischen Informationsdichte

erschlagen. Ist das Programm überhaupt kostenlos? Wie heißt denn das mit

vollem Namen? Und wo genau kann ich das downloaden?

 

Für Eure Hilfe vorweg vielen Dank.

Grüße,

Baldor :bogen:

Link zu diesem Kommentar

Versuche es mal direkt auf der Download Seite. Klicke auf den Link, der mit "Download JRE 5.0 Update 6" bezeichnet ist.

 

Die Java Umgebungen sind komplett kostenlos, gleichgültig, ob du die JRE (Java Runtime Edition), das JDK (Java Development Kit) oder die J2EE (Java 2 Enterprise Edition) herunterlädtst. In den meisten Fällen zu Hause geht es um die JRE um Java Programme ausführen zu können, wie der Fährtensucher eines ist.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info, hat aber leider nicht geklappt.

 

Obwohl der Link auf der Seite nicht wirklich schlecht zu finden war, gabs Probleme beim Download: Die auf den Link folgende Seite konnte weder in meinem T-Online Browser, noch im Netscape Browser angezeigt werden :confused:

 

Was nun? Stimmt was mit meinen Einstellungen nicht? Oder gibts vielleicht eine Alternative zu dem Download von gerade diesem Link?

 

Vielen Dank vorweg.

Grüße,

Baldor :bogen:

Link zu diesem Kommentar

Ja, du kannst es über download.com versuchen. Davon ab würde ich weder den T-Online Browser noch Netscape verwenden.

 

Was der T-Online Browser tut weiß ich nicht, jedenfalls habe ich mitbekommen, dass er auch an anderer Stelle Probleme macht. Netscape ist immer nur eine alte Version des Mozilla Browsers. Verwende entweder Firefox oder Opera. Wenn es gar nicht anders geht, kannst du auch den Internet Explorer nehmen. Der stellt die meisten Seiten wenigstens dar, wenn auch nicht immer zu 100% korrekt. Aber welcher Browser macht das schon?

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 5 Jahre später...

Hi,

 

bei mir schließt sich das Programm leider kurz nachdem ich es starte, mit der Meldung, dass es nicht geöffnet werden konnte. JAVA ist installiert.

 

Vielleicht muss es kurz an die neue Laufzeitumgebung angepasst werden? Ich hoffe, dass das nicht problematisch oder aufwendig ist. Dann würde ich mich freuen, wenn das gemacht werden könnte.

 

Viele Grüße

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Ich werde es mir am WE mal anschauen, kann dir aber nichts versprechen, da ich selber keinen Mac besitze. Wenn der Fehler auch auf meinem Windows-PC auftritt, sieht es schon besser aus. Ob und wie schnell ich dann den Fehler beheben kann, hängt vom Aufwand ab. Momentan bin ich eher daran interessiert, aus dem Fährtensucher eine Android App zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Aufwand: Der Fährtensucher ist eigentlich eine recht einfache Anwendung, problematisch war hauptsächlich die Oberfläche. Aus heutiger Sicht würde ich mal 5 Manntage (= 40 Stunden) schätzen.

 

Einarbeitung: Schwer zu sagen, die ersten Programme schreibt man eigentlich recht schnell, aber man lernt ständig dazu. Wenn ich mal die Spezialsachen der Oberfläche außen vor lasse, würde ich mal sagen, dass man den Fährtensucher nach einer Woche Einarbeitung in Java zusammen bekommt.

 

Programmiererfahrung: Könnte man so sagen, ich mache das beruflich. Allerdings habe ich seit einigen Jahren keine Zeile Java mehr geschrieben.

Link zu diesem Kommentar

So, hier die Meldungen aus der Konsole:

 

07.10.11 10:34:26,992 Jar Launcher: Can't open input server /Library/InputManagers/Inquisitor

07.10.11 10:34:27,315 java: Can't open input server /Library/InputManagers/Inquisitor

07.10.11 10:34:27,315 [0x0-0xcf0cf].com.apple.JarLauncher: 2011-10-07 10:34:27.314 java[1770:1f07] Can't open input server /Library/InputManagers/Inquisitor

07.10.11 10:34:27,773 [0x0-0xcf0cf].com.apple.JarLauncher: Exception in thread "main"

07.10.11 10:34:27,773 [0x0-0xcf0cf].com.apple.JarLauncher: java.lang.ClassCastException: com.apple.laf.AquaComboBoxRenderer cannot be cast to javax.swing.plaf.basic.BasicComboBoxRenderer

07.10.11 10:34:27,773 [0x0-0xcf0cf].com.apple.JarLauncher: at bestiarium.GUI.getSelectorPanel(GUI.java:159)

07.10.11 10:34:27,773 [0x0-0xcf0cf].com.apple.JarLauncher: at bestiarium.GUI.<init>(GUI.java:125)

07.10.11 10:34:27,773 [0x0-0xcf0cf].com.apple.JarLauncher: at bestiarium.GUI.main(GUI.java:341)

Link zu diesem Kommentar

Webseiten-Integration: Geht grundsätzlich, hat aber mit Javascript nichts zu tun (trotz des Namens haben die beiden Sprachen nichts miteinander zu tun) und wird auf dem iPad nicht unterstützt.

 

Fehlermeldung: Das hilft schon mal weiter, leider sagt es mir auch, dass es ein Mac-spezifisches Problem ist. Kurz gesagt verwendet Apple eine eigene Library, um bestimmte Oberflächenelemente darzustellen. Ich habe eine Lösung gefunden, die schlicht und einfach das Oberflächenelement durch ein anderes ersetzt. Da muss ich aber erst prüfen, wie sich das mit den Oberflächenanpassungen des Fährtensuchers verträgt -> Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
So, hier die Meldungen aus der Konsole:

 

07.10.11 10:34:26,992 Jar Launcher: Can't open input server /Library/InputManagers/Inquisitor

07.10.11 10:34:27,315 java: Can't open input server /Library/InputManagers/Inquisitor

07.10.11 10:34:27,315 [0x0-0xcf0cf].com.apple.JarLauncher: 2011-10-07 10:34:27.314 java[1770:1f07] Can't open input server /Library/InputManagers/Inquisitor

07.10.11 10:34:27,773 [0x0-0xcf0cf].com.apple.JarLauncher: Exception in thread "main"

07.10.11 10:34:27,773 [0x0-0xcf0cf].com.apple.JarLauncher: java.lang.ClassCastException: com.apple.laf.AquaComboBoxRenderer cannot be cast to javax.swing.plaf.basic.BasicComboBoxRenderer

07.10.11 10:34:27,773 [0x0-0xcf0cf].com.apple.JarLauncher: at bestiarium.GUI.getSelectorPanel(GUI.java:159)

07.10.11 10:34:27,773 [0x0-0xcf0cf].com.apple.JarLauncher: at bestiarium.GUI.<init>(GUI.java:125)

07.10.11 10:34:27,773 [0x0-0xcf0cf].com.apple.JarLauncher: at bestiarium.GUI.main(GUI.java:341)

 

Prüf doch mal welche Java Version du benutzt. Unter Ubuntu hatte ich mit einigen freien Java-Versionen auch Probleme. Es hat aber problemlos mit der Sun Engine funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...