Zum Inhalt springen

Coirainaid Quellensuche?


Empfohlene Beiträge

@Schwerttänzer

 

Vor langer Zeit kamen die Alfar nach Midgard. Aus diesen entstanden im Laufe der Zeit die Coirainiad, Elfen und Schwarzalben. Zur genaueren Geschichte der Alfar schau am Besten im Abenteuer "Die Haut des Bruders" nach. Dort wird der Begriff Coirainiad auch genau geklärt.

 

Sollte Dir das Abenteuer nicht zur Verfügung stehen, benachrichtige mich einfach und ich maile Dir die Seite aus dem Abenteuer rüber.

 

Gruß

 

Lemeriel

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Zum Charakter der Coraniaid lies bitte unter Erainn: Die Grauen Schlangen nach, dort steht wirklich das, was maßgebend sein sollte (da es u.a. von Jürgen E. Franke zu Follow-Zeiten geschrieben wurde).

 

In Erainn und auf Midgard gibt es nach Aussagen von Jürgen vor wenigen Tagen nur eine Handvoll Coraniaid, die zudem noch im Hintergrund agieren, also in der Regel unerkannt leben - wenn sie denn nicht das Licht des Publikums suchen.

 

Es wäre also sehr weit hergeholt, wenn eine Spielfigur als Coraniaid in einer Kampagne auftaucht!

 

Agadur

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Agadur @ Dez. 05 2001,13:18)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hallo!

 

In Erainn und auf Midgard gibt es nach Aussagen von Jürgen vor wenigen Tagen nur eine Handvoll Coraniaid, die zudem noch im Hintergrund agieren, also in der Regel unerkannt leben - wenn sie denn nicht das Licht des Publikums suchen.

 

Es wäre also sehr weit hergeholt, wenn eine Spielfigur als Coraniaid in einer Kampagne auftaucht!

 

Agadur<span id='postcolor'>

Danke für die Adresse.

 

Nun SC´s sind per Definition etwas besonderes.

Abgesehen davon, kamen Sie mir B&R gar nicht so selten vor, wenn sie immer noch einen, wenn auch kleinen Teil, des Heeres von Erain aus machen.

 

Auch ein halb oder viertelCorainaidh, der in einer Sippe aufwächst, der ein Corainaidh vorsteht wäre ein interessanter Char.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Hatten wir die Diskussion&Frage, ob B&R "offizielles" Hintergrund-Material ist, nicht schon irgendwo im Forum?

 

Es wäre nach meiner Auffassung des Bildes von Erainn ohne weiteres möglich, daß SC als nicht "reinblütige" (Halb-/Viertel-/Achtel-/...)Coraniaid aktiv sind, denn die früheren menschlichen Bewohner von Erainn müssen sich zu einem Großteil mit den Coraniaid vermischt haben: Daraus sind die O'Tothail "entstanden", die mittlerweile das Hauptvolk Erainns bilden. DIE haben neben dem menschlichen Blut natürlich auch Coraniaid-Blut (schau in der Kulturbeschreibung noch einmal nach; ich denke, da ist es - solange nichts Gegenteiliges offiziell bei Midgard erscheint - übertragbar erläutert.)

 

Ich werde von Jürgen die Tage (oder spätestens zu Sylvester) wohl eine dezidierte Antwort bekommen, wie es mit den Coraniaid ausschaut. Wenn etwas Nützliches dabei rausschaut, werde ich es umgehend hier im Thread darlegen ...

 

Agadur (der kein Coraniaid ist, aber einen kennt ...)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...