Zum Inhalt springen

Waffenloser Kampf gegen Abwehrwaffen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich hätte mal eine kleine Frage, per Suchfunktion hab ich nix gefunden,deswegen diesen Threat.

 

Also zu meiner Frage:

 

Wenn Ein Angreifer der per Waloka angreift, und der Verteidiger sich mit der Parierwaffe verteidigt. Müsste in Normalfall der Angreifer sich doch auch verletzten oder nicht. Das heißt der Angreifer der mit der Hand angreift, verletzt sich an der Waffe des Verteidigers.

 

Oder wie sieht Ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute, ich hätte mal eine kleine Frage, per Suchfunktion hab ich nix gefunden,deswegen diesen Threat.

 

Also zu meiner Frage:

 

Wenn Ein Angreifer der per Waloka angreift, und der Verteidiger sich mit der Parierwaffe verteidigt. Müsste in Normalfall der Angreifer sich doch auch verletzten oder nicht. Das heißt der Angreifer der mit der Hand angreift, verletzt sich an der Waffe des Verteidigers.

 

Oder wie sieht Ihr das?

 

Nein, wie kommst du darauf?

Link zu diesem Kommentar

Waffenloser Kampf ist nicht gleichbedeutend mit einem Schlag mit bloßer Hand, sondern eine Mischung aus Schlägen, Tritten, Ringkampf, etc

 

Eine geschaffte Abwehr ist nicht gleich einem frontalen Abwehren einer Hand :after: was natürlich extrem weh tut, sondern auch ein Ablenken eines Schlages o.ä.

 

Für den seltenen Fall der Frontalabwehr eines Faustschlages gibt es den entsprechenden Passus in der Krit-Tabelle.

Link zu diesem Kommentar
Damit findet die Verletzung für mich sowieso nicht statt.

Das treffen des Schildes ist höchstens so schmerzhaft wie das Treffen der Rüstung.

Und das Treffen einer Rüstung verursacht keinen Strukturschaden an Waffen, also auch keinen normalen Schaden an Händen.

Aber wären andere Parierwaffen effektiv gegen WaLoKa, würde der Angreifer trotzdem keinen Schaden bekommen, denn, wie oben schon richtig gesagt wurde, bedeutet WaLoKa nicht immer Faustkampf (Tritte,Würfe,Haltegriffe,...) und eine Abwehr muss nicht immer gleich bedeuten, dass der Hieb frontal abgewehrt wird (Ausweichen,Ablenken...).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...