Zum Inhalt springen

Frankfurt / Main "Der bunte Hund"


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 922
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Also, dann hätten wir für den 01.02.06 folgende Leute:

 

HJMaier

Livia

Gwythyr

Bruder Buck

Lendenir

Ticaya

 

und vielleicht Yiska

 

@Dengg: Kannst dich ja HarryB am 09.02. anschließen. :beer:

(oder ganz mutig, wie Hornack, alleine hingehen. ;) )

 

Dann wären wir bis jetzt 6-7 Leute. :colgate:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Hallöchen :wave

 

Dann melde ich hiermit auch mal mein Interesse und Zeit hab ich am 1.2. auch !!! :turn:

 

@Ticaya: du nimmst mich doch bestimmt mit :D

 

Liebe Grüße Yuria

Link zu diesem Kommentar

Also am 01.02. kann ich, aber ich weiß nicht, ob ich in der Woche mit dem Auto in Mainz bin. Falls nicht... könnte mich dann evtl. jemand "mit transportieren" :D

 

Wieso mit dem Auto wo es doch die S8 gibt? Fahrtechnisch ist FFM doch der pure Horror. Und im Zug kannst du mich bestimmt auch viel besser ärgern :sly:

Also ich fahr Zug...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... dann kann isch auch was trinken :blush::sauflied:

Link zu diesem Kommentar

interessant, wie ich trotz der frühzeitigen Bekanntgabe das ich nur jeden zweiten Mittwoch kann aber jeden Dienstag und trotz des Bekanntgebens mehrer Alternativen aus der Teilnehmerliste geflogen bin...(nachdem Livia nicht konnte)

 

gibt es eine Vergleichsliste mit Leuten die am 31.1 können oder Leute die am 9.12 können?

 

schon okay, wahrscheinlich bin ich einfach nur kindisch...

Link zu diesem Kommentar

Also am 01.02. kann ich, aber ich weiß nicht, ob ich in der Woche mit dem Auto in Mainz bin. Falls nicht... könnte mich dann evtl. jemand "mit transportieren" :D

 

Wieso mit dem Auto wo es doch die S8 gibt? Fahrtechnisch ist FFM doch der pure Horror. Und im Zug kannst du mich bestimmt auch viel besser ärgern :sly:

Also ich fahr Zug...

... dann kann isch auch was trinken :blush::sauflied:

Kenne mich mit der Verbindung Mainz - Frankfurt nicht so aus... aber wenn du es sagst, dann wird es wohl stimmen und das mit dem ärgern ist natürlich auch sehr vorteilhaft :thumbs:!

 

Dann fahre ich auch mit dem Zug!

 

@Livia: wie lange fahren die denn etwa?

 

LG :turn:

Gwythyr

Link zu diesem Kommentar
interessant, wie ich trotz der frühzeitigen Bekanntgabe das ich nur jeden zweiten Mittwoch kann aber jeden Dienstag und trotz des Bekanntgebens mehrer Alternativen aus der Teilnehmerliste geflogen bin...(nachdem Livia nicht konnte)

 

gibt es eine Vergleichsliste mit Leuten die am 31.1 können oder Leute die am 9.12 können?

 

schon okay, wahrscheinlich bin ich einfach nur kindisch...

Nein... du bist doch nicht kindisch. Wahrscheinlich wurde es nur "überlesen" ;). Naja ich kann am 31.01. nicht und am 09.02. (den meinst du doch; bei dir steht oben irgendwie 9.12) da weiß ich noch nicht so genau (ist halt noch etwas hin)...

 

Irgendwie hat "man" sich jetzt irgendwie auf den 01.02. "konzentriert". Aber ich bin sicher, dass wir da noch mal hinfahren... von daher wird das bestimmt mal klappen :thumbs:!

 

LG :turn:

Gwythyr

Link zu diesem Kommentar

Also am 01.02. kann ich, aber ich weiß nicht, ob ich in der Woche mit dem Auto in Mainz bin. Falls nicht... könnte mich dann evtl. jemand "mit transportieren" :D

 

Wieso mit dem Auto wo es doch die S8 gibt? Fahrtechnisch ist FFM doch der pure Horror. Und im Zug kannst du mich bestimmt auch viel besser ärgern :sly:

Also ich fahr Zug...

... dann kann isch auch was trinken :blush::sauflied:

Kenne mich mit der Verbindung Mainz - Frankfurt nicht so aus... aber wenn du es sagst, dann wird es wohl stimmen und das mit dem ärgern ist natürlich auch sehr vorteilhaft :thumbs:!

 

Dann fahre ich auch mit dem Zug!

 

@Livia: wie lange fahren die denn etwa?

 

Die S-Bahn-Verbindung MZ-FFM ist super, mach ich öfter. Man kommt auch überall gut hin. Bis Hauptwache ist man etwa 50 min unterwegs, mit dem Auto schafft man es mit Kneipe und Parkplatz suchen bestimmt auch nicht schneller...

Link zu diesem Kommentar

@Dengg: Sorry, mein Fehler. :blush: Aber es war klar, egal welchen Termin wir wählen, es werden nie alle gleichzeitig Zeit haben. Und, wie schon erwähnt, ist Frankfurt für mich doch ein wenig weit weg, um "da mal einfach auf ein Bierchen" hin zu fahren. Aber wir gehen sicherlich noch ein paarmal Drachenmann besuchen! :beer:

Und dann ist da noch HarryB - oder kannst du den nicht leiden? ;)

 

@Henry: Echt, ist dort so schlimm parken? Ich war über die Jahre manches mal in Frankfurt in der Innenstadt und habe eigentlich immer irgendwie einen Parkplatz gefunden.

 

@HJ: Klar, du hattest dich gemeldet, dann setze ich dich mit drauf. :D

Fahren wir dann ab Mannheim zusammen, oder was?

 

@Merwyn: Hey, klar ist das möglich! :knutsch: "Der bunte Hund" ist eine öffentliche Kneipe, kein geschlossener Con. ;)

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Achso, ich hatte bisher immer erst nach 21 Uhr Probleme damit einen Platz zu finden wo mein Auto hingepaßt hat -- parken kann man das ab 14 Uhr sowieso nicht mehr nennen :blues:

Weiß gar nicht, was Ihr alle habt - ICH finde immer ein Plätzchen, trotz 4,8 m VW.

Gut, das ist morgens um kurz vor sieben, kommt Ihr halt früher... :D

Link zu diesem Kommentar

So Ihr Lieben, folgendermaßen erreicht Ihr mich:

 

Mit der S-Bahn bis zur Konstablerwache,

umsteigen in die U4 Richtung Bornheim Mitte und bis zur Station Höhenstraße.

In der Station geht Ihr auf eine seltsame, verspiegelte Lichtinstallation zu, Ihr nehmt den linken Ausgang.

Ihr seid falsch, wenn Ihr in einer verkehrsberuhigten Straße landet und linkerhand einen Selbstbedienungsbäcker in einem Flachbau seht.

Ihr seid richtig, wenn Ihr auf der anderen Straßenseite (Bergerstr)

eine Straße wegführen seht, an deren Ecke eine Apotheke und gegenüber das Charivari (Café/Kneipe) stehen.

 

Das ist die Leibnizstraße, und der folgt Ihr bis zur nächsten Ecke (Cyranno, mein Nachbar von gegenüber).

Diese Ecke ist schon die Heidestr, Ihr seht dann genau auf mein Schild.

 

Mit dem Auto von Süden:

Die A661 an Offenbach vorbei, auf der Kaiserleibrücke rechts einordnen.

Geradeaus über den Kreisel Richtung Eissporthalle und Bornheim, an der Aral vorbei an der Straßenbahn entlang.

In die Wittelsbacherallee links abbiegen (Richtung Zoo) und geradeaus bis zur Habsburgerallee, dort rechts Richtung Messe.

Nach etwa 500 m die erste Möglichkeit links (Abbiegespur mit Ampel).

Theoretisch seid Ihr dann in der Bergerstr und überholt die Kollegen, die gerade aus der U-Bahn kommen:

Beim Charivari gleich wieder rechts UND SOFORT NACH PARKPLÄTZEN SCHAUEN! ACHTUNG, ANWOHNERPARKEN = 15 !

 

Mit dem Auto über die A66 von Norden und Westen:

Bei der Autobahngabelung in die A648 und die A66 in Richtung Miquelallee, NICHT Richtung Messe!

Immer geradeaus, bis Ihr der festen Überzeugung seid, falsch gefahren zu sein, also durch halb Frankfurt.

Irgendwann seht Ihr linkerhand, direkt nach einer Ampel und einer Links-Rechts-Kurve, in einem häßlichen Neubau einen großen PLUS-Markt.

Gleich darauf folgt die nächste Ampel mit einer Rechtsabbiegerspur, einem großen Fußgängerüberweg und einer U-Bahnstation.

Dort biegt Ihr rechts in die Bergerstr ab und überfahrt nicht die anderen, die gerade aus der U-Bahn kommen und die Straße überqueren, um zum bunten Hund zu kommen...

 

Vielleicht schaut Ihr trotzdem nochmal in den Plan... :disturbed:

 

Die Adresse lautet:

 

Der Bunte Hund,

Heidestr 35,

60316 Frankfurt,

 

Tel bei völligem Orientierungsverlust:

069-9431 9429

 

Grüße, Erik

Link zu diesem Kommentar

Und dann ist da noch HarryB - oder kannst du den nicht leiden?

 

ganz im Gegenteil. NUr wollte ich halt möglichst viele Treffen.

:knuddel: Wir wollen doch hoffen, dass Drachenmann seinen Bunten Hund nicht nächsten Monat schon wieder dicht macht! Da werden wir also voraussichtlich noch das ein oder andere mal sein! :beer:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...