Jump to content
Sign in to follow this  
Freund Jan

Der Zyklus der Dunklen Meister - Kneipengeflüster

Recommended Posts

Na, alles klar liebe Zuschauer?

 

In letzter Zeit habe ich fleißig Gerüchte aus dem Kneipengeflüster zum Zyklus der Dunklen Meister eingebaut. Dabei kamen allerdings von Seiten meiner Spieler immer wieder Fragen auf, die ich nur an Hand von Vermutungen oder aber gar nicht beantworten konnte. Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen:

 

Wer sind die Sieben Hüter (Gerüchte 2, 13, 17, 22, 26)?

Ich vermute das hier auf die Erweckung der Sieben angespielt wird, es sich also um die sieben Dunklen Meister handelt. Entsprechendes habe ich meinen Leuten gegenüber auch angedeutet, bin mir aber eben nicht wirklich sicher.

 

Was ist der Orden der Weißen Rose (Gerücht 2)?

Auf diese Frage konnte ich leider keine Antwort geben. Ist er das gleiche wie der Zirkel der Weißen Rose (Gerücht 26)?

 

Darüber hinaus scheinen die meisten (alle?) Gerüchte Bezüge zu offiziellen Abenteuern zu haben. Eine ganze Reihe habe ich jedenfalls wiedererkannt. Bei anderen vermute ich das gleiche, kann sie aber nicht einordnen. Vielleicht wisst Ihr da mehr...

 

Machts gut und haut-wuchtig,

Freund Jan.

 

PS: Ich kann auf der neuen midgard-online-Seite das Kneipengeflüster nicht mehr finden. Stell ich mich nur blöd an oder fehlt es wirklich?

Share this post


Link to post

Ja auf die beiden kursiven Fragen. Manche Anspielungen bziehen sich auch auf noch nicht veröffentlichte Abenteuer bzw. auf Dinge, die sich "nebenher" ereignen und nur im Kneipengeflüster behandelt werden.

 

Rainer

Share this post


Link to post

Ahoi Freund Olafsdottir.

 

Wie kann man denn auf die Frage Was ist der Orden der Weißen Rose mit Ja antworten?

 

Machs gut und hau-wuchtig, Dein

 

Freund Jan.

Share this post


Link to post

Das Kompendium gibt bei der Beschreibung des Thanaturgen ab S.34 mehr Auskunft darüber...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Share this post


Link to post
Das Kompendium gibt bei der Beschreibung des Thanaturgen ab S.34 mehr Auskunft darüber...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Ahoi Freund Odysseus.

 

Bin alter M3er und hab kein Kompendium. Den Begriff "Thanaturg" höre ich auch gerade zum ersten mal...

 

Machs gut und hau-wuchtig, Dein

 

Freund Jan.

Share this post


Link to post

Hallo Jan!

 

Bin alter M3er und hab kein Kompendium. Den Begriff "Thanaturg" höre ich auch gerade zum ersten mal...
Die Informationen über Thanaturgen nach der dritten Edition findest Du in dem Gildenbrief-Sammelband "Barbarenwut & Ritterehre" ("Die Diener des Schicksals", Seite 32-39).

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Share this post


Link to post
Die Informationen über Thanaturgen nach der dritten Edition findest Du in dem Gildenbrief-Sammelband "Barbarenwut & Ritterehre" ("Die Diener des Schicksals", Seite 32-39).
Ahoi Freund Fimolas.

 

Es ist mir fast schon peinlich, aber Barbarenwut & Ritterehre besitz ich natürlich auch nicht.

 

Machs gut und hau-wuchtig, Dein

 

Freund Jan.

Share this post


Link to post

Ahoi Freunde.

 

Da mir die ganzen Seitenangaben nichts nützen: Vielleicht kann jemand von Euch in zwei, drei Sätzen beschreiben, was der Orden der weißen Rose ist?

 

Machts gut und haut-wuchtig,

Freund Jan.

Share this post


Link to post

Ahoi Freund Odysseus.

 

Statt des freundlichen Hinweises, wo meine Frage besser hin passt, hättest Du sie natürlich auch einfach kurz beantworten können.

 

Machs gut und hau-wuchtig, Dein

 

Freund Jan.

Share this post


Link to post

Nein, wir bemühen uns doppelt threads zu vermeiden. Das verstehst du sicherlich.

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Odysseus
      Nun ist endlich der lang ersehnte Abschluß der Karmodin-Kampagne von Alexander Huiskes erschienen. Hier soll das Abenteuer besprochen werden.
       
      Best,
      der Listen-Reiche
      Moderation: PS: Man möge bitte auf Kommentare zur langen 'Reifezeit' in diesem thread verzichten...
       
      Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
    • By Chibiusa
      Hi Ingo,
      Laut Zauberbeschreibung in den Midgard-Regeln ist das aber nicht verboten. Die Metallprobleme gibt's doch nur beim Versetzen.
       
      Und wo ich gerade dabei bin: Lautet da nicht ein altes rawindisches Sprichwort 'Es geht eher ein Reicher ins Nirvana als ein Kraviad durch ein Weltentor.' Wie kriegst du die Riesenechsen durch ein Tor von 3m Höhe und 1m Durchmesser?
       
      Also nichts für ungut, Abenteurer zu beschwören ist eine superwitzige Idee, ich wills nur gern wissen.
       
      CU
    • By Leachlain ay Almhuin
      Tschagatai Chaschirlan (Kundschafter) Grad 3
      Tegarische Steppe, schamanistischer Glaube, Land, Adel, klein(165 cm)/normal (64 Kg) - 24 Jahre - LR (Helm mit Nackenschutz)
       
      St: 79, Gs: 86, Gw: 87, Ko: 72, In: 64, Zt: 40
      Au: 57, pA: 73, Sb: 62, Wk: 65, B: 24
       
      LP: 14, AP: 26
       
      Boni (bereits berücksichtigt): SchB: +2, AusdB: +3, ZaubB: +0, Resistenzbonus: -/-/1, AngB: +1, AbwB: +1
       
      Angriff: Krummsäbel +10 (1W6+2/1W6+3), Kompositbogen +8 (1W6+1); Stoßspeer +8 (1W6+2/2W6+2/3W6+2); Dolch +8 (1W6) - Raufen +9 (1W6-2)
      Abwehr: +13 (mit kleines Schild +3 -> +16)
      Resistenz: +11/+13/+12
       
      angeborene Fertigkeit: Wachgabe +6
       
      Fertigkeiten: Reiten +16, Satteltanz +16, Bogenkampf zu Pferd +16, Tegarenschuß (wie Bogenkampf zu Pferd), Scharfschießen (Kompositbogen) +8, Kampf zu Pferd +16, Spurenlesen +9, Überleben (Steppe): +11, Tierkunde +8, Sprechen Tegarisch +18, Sprechen Moravisch +12
       
      Besondere Ausrüstung:
      Tschagatai besitzt einen magischen Krummsäbel (+1/+1), der ihm von seinem Vater mit Erreichen des Kriegeralters überreicht wurde. (ist noch nicht berücksichtigt) (siehe Posting #16)
    • By Leachlain ay Almhuin
      Hallo zusammen,
       
      da ich mittlerweile schon ein bißchen vorangekommen bin mit dem Vorabenteuer zu ISS mache ich mir so ein paar Gedanken, welchen Abenteurertyp ich bei Tschagatai zugrunde legen soll. Als Tegare sollte er auf jeden Fall Bogenschießen (Kompositbogen), Bogenkampf zu Pferde und auch Faustkampf beherrschen. Ggf. kommt noch Scharfschießen hinzu.
       
      Bisher lande ich dabei bei den Klassen Krieger oder Kundschafter. Welche wäre denn für die andere Schreibergruppe die bevorzugte?
    • By Leachlain ay Almhuin
      Hallo,
       
      denke, wir sollten mal so etwas wie eine Material-Sammlung aufmachen.
       
      Offizielle Quellen:
      GB 46: Die Tegaren 1
      GB 47: Die Tegaren 2
      GB 48: Die Tegaren 3
      GB 51: Uchana
       
      Im Schatten Sataras (in: die Fahrt der schwarzen Galere)
       
      weiterführende Quellen zu den Tegaren / Mongolen:
       
      Beispiel für ein Kloster: Sakya-Kloster
       
      hat noch jemand weitere Quellen?
×
×
  • Create New...