Zum Inhalt springen

Der Zyklus der Dunklen Meister - Kneipengeflüster


Empfohlene Beiträge

Na, alles klar liebe Zuschauer?

 

In letzter Zeit habe ich fleißig Gerüchte aus dem Kneipengeflüster zum Zyklus der Dunklen Meister eingebaut. Dabei kamen allerdings von Seiten meiner Spieler immer wieder Fragen auf, die ich nur an Hand von Vermutungen oder aber gar nicht beantworten konnte. Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen:

 

Wer sind die Sieben Hüter (Gerüchte 2, 13, 17, 22, 26)?

Ich vermute das hier auf die Erweckung der Sieben angespielt wird, es sich also um die sieben Dunklen Meister handelt. Entsprechendes habe ich meinen Leuten gegenüber auch angedeutet, bin mir aber eben nicht wirklich sicher.

 

Was ist der Orden der Weißen Rose (Gerücht 2)?

Auf diese Frage konnte ich leider keine Antwort geben. Ist er das gleiche wie der Zirkel der Weißen Rose (Gerücht 26)?

 

Darüber hinaus scheinen die meisten (alle?) Gerüchte Bezüge zu offiziellen Abenteuern zu haben. Eine ganze Reihe habe ich jedenfalls wiedererkannt. Bei anderen vermute ich das gleiche, kann sie aber nicht einordnen. Vielleicht wisst Ihr da mehr...

 

Machts gut und haut-wuchtig,

Freund Jan.

 

PS: Ich kann auf der neuen midgard-online-Seite das Kneipengeflüster nicht mehr finden. Stell ich mich nur blöd an oder fehlt es wirklich?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan!

 

Bin alter M3er und hab kein Kompendium. Den Begriff "Thanaturg" höre ich auch gerade zum ersten mal...
Die Informationen über Thanaturgen nach der dritten Edition findest Du in dem Gildenbrief-Sammelband "Barbarenwut & Ritterehre" ("Die Diener des Schicksals", Seite 32-39).

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Die Informationen über Thanaturgen nach der dritten Edition findest Du in dem Gildenbrief-Sammelband "Barbarenwut & Ritterehre" ("Die Diener des Schicksals", Seite 32-39).
Ahoi Freund Fimolas.

 

Es ist mir fast schon peinlich, aber Barbarenwut & Ritterehre besitz ich natürlich auch nicht.

 

Machs gut und hau-wuchtig, Dein

 

Freund Jan.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...