Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Aaaalso. Nur mal eben nach ein wenig Kurzrecherche zusammengestellt und ohne Anspruch auf Vollzähligkeit.

 

Atlans Jagd nach dem "Stein der Weisen" beginnt in der Vergessenen Positronik. Die ist nicht stationär.

Dort erhält er Koordinaten für den "Dreißig-Planeten-Wall", eine Oldtimer-Anlage, die von den Varganen nur fremdgenutzt wurde. Insbesondere der Planet, den Atlan damals Frokan nennt (und viel später Miracle-1 ...)

Weitere Stationen: Endroosen II

Gebharon im Schwarzen System

Za'Ibbisch

Glaathan (ein Komet mit einem Varganen-Arsenal im Kometenschweif)

 

Margon, Stützpunkt des Varganen Meschanort

Tabraczon, Stützpunktwelt Ishtars - Anlagen im Kampf gegen Magantilliken zerstört

Sorgantvort

 

Zercascholpek, sogenannte "Welt des Sehers". Humanoide Bewohner, fleischfressende Bäume. Station wird im Roman vernichtet.

Helpakanor. Eisplanet. Exil des Kyriliane-Sehers Vrentizianex.

Stützpunkt wird im Roman von Maahks zerstört.

Ebenfalls zum Umfeld des Sehers gehört ein inziwschen einsamer Mond namens Vassantor, der möglicherweise früher mal um Zercascholpek kreiste und auf dem der Seher Vrentizianex eine Stadt baute. Es ist ihm bei Todesstrafe verboten, dorthin zurückzukehren. Atlan betritt diesen Mond das erste Mal als Kriegsgefangener der Maahks für einen Gefangenenaustausch gegen einen hochrangigen Maahk.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe mal was zum Thema Gefühlsbasen und der Eisigen Sphäre in der Wiki beim Kreuzzug eingefügt.

Ziel wäre es hier erst mal "allgemeine" beiträge zu basteln und dann nur Infos aus den Romanen zu vertiefen.

 

 

Glaathan (ein Komet mit einem Varganen-Arsenal im Kometenschweif)

Die Kometenkugel wäre ein schönes Thema für die Varganen in der Milchstrasse, da gibt es Material im Internet.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...