Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

also ich hab mal ein paar fragen zu den vampieren:

So wie ich das verstanden hab gibt es zwei verschiedene arten von Vampieren die sozusgane 2 verschiedenen göttern abstammen. Die einen trinken Blut und die anderen.. ja was machen die? Wie heissen die götter von denen die abstammen? Warum können die Blutsauger nicht im Sonnenlicht wandeln? ...jo das wärs erstmal wink.gif villeicht kann mir da ja jemand weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

1. Es gibt den Vampirgott Camasotz auf Nahuatlan

(siehe auch Nahuatlan QB)und den Vampirdämon Lyakon

(generell).

Beide sind für das Wirken von Vampiren verantwortlich.

2. Alle Vampire (egal von wem) ernähren sich von Blut.

Es gibt allerdings ausnahmen, die im Nahuatlan QB und

in den Abenteuern "Weisser Wolf und Seelenfresser" und

"Die Haut des Bruders" erwähnt und erklärt werden.

Diese Ausnahmen wurden von Camasotz "geschaffen" und eine

Erklärung würde hier zu weit führen. Schaut halt in den oben

genannten Publikationen nach.

3. Der Fluch der Sonne wird auch in den oben genannten

Quellen erwähnt und erklärt.

Wo man was über den Vampirdämon Lyakon erfährt, weiß ich leider

jetzt nicht so genau, aber da können euch andere weiterhelfen.

 

Ich hoffe ich habe Euch weiterhelfen können.

 

Mit freundlichen Grüßen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Genau richtig: Lyakon ist der Vampirdämon, der schon mit den dunklen Meistern geklüngelt hat und immer wieder versucht seine Macht auf Midgard auszuweiten.

Camasotz ist der chaotische Vampirgott aus Nahuatlan.

Die Vampire die von Camasotz abstammen haben eine göttlich-chaotische Aura und die von Lyakon abstammen ein finster-dämonische.

Beide Vampirarten können sich übrigens überhaupt nicht leider und kloppen sich wo es geht. Hab ich mal irgendwo im GB gelesen, allerdings hab ich die Quelle nicht mehr im Kopf. Da läßt sich doch auch was draus machen: Krieg der vampire oder so was in der Richtung...

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...