Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

hallo alle zusammen,

 

einer aus meiner Runde wollte einen Totenbeschwörer spielen, den es nun in Midgard so nicht gibt. Schade eigentlich und auch unlogisch bei den vielen Untoten, denen man begegnet, oder ?

Deshalb habe ich mir überlegt, was ein Nekromat (weiß jetzt nicht genau, ob man ihn wirklich so nennt) ist, was er z.B. kann und welches seine Stärken und Schwächen sind.

Ich habe mal versucht einen Nekromat zu entwerfen und ihn dabei nicht zu stark zu machen. der Nekromat sollte tote herbeibeschwören, was schnell gehen sollte aber diese sollten nicht von langer Dauer auf Midgard bestehen, es sei denn er ist höheren Grades,dann kann ein Nekromat von mir aus auch mal eine Mumie erschaffen.

 

Der Nekromat ist ein Zauberer, der zwischen Todespriester, Magier und Hexer liegt. Er

vermag mittels Zauberei, die nicht unbedingt schwarzmagisch sein muss und durchaus auch

von Göttern unterstütz werden kann, den Tod für seine Zwecke zu Nutzen und seinen

Gegenspieler mit Krankheiten, Flüchen und Giften zu Leibe zu rücken. Er weiß sehr viel über

den Tod und kennt viele Untotenarten. Heilzauber sind absolute Ausnahme für ihn. Zauber

mit dem Agens Eis fallen ihm besonders leicht, was auch für viele schwarzmagische

Zauberkünste gilt, die zu einem Totenbeschwörer passen.

 

 

Die Daten:

 

Nekromat (Ne)

 

Fachkenntnisse

Wie Priester Tod oder Winter, außer Necrologie+12 (wie Sagenkunde)

 

Waffenfertigkeiten

2 Lernpunkte :

Dolch+4, Keule+4, Kriegshammer+4, Streitkolben+4

3 Lernpunkte :

Magierstab+4, Wurfmesser+4, Wurfkeule+4, Parierdolch+4 Buckler+1

4 Lernpunkte :

Stabkeule+4, Kriegsflegel+4, Sense+4

8 Lernpunkte :

Kampfstab+4, Waffenloser Kampf+4

 

Zauberkünste

1 Lernpunkt :

Bannen von Licht , Skelett erschaffen

2 Lernpunkte :

Altern, Dämonische Zaubermacht, Erkennen von Leblosen, Verfluchen

3 Lernpunkte :

Schmerzen, Verursachen von Krankheit

4 Lernpunkte :

Angst, Böser Blick

 

Mögliche Zauberkünste:

 

Altern:

gleich wie Schwäche, nur das der Verzauberte altert (Wirkungsdauer) und so etwas von seiner

Kraft verliert.

 

Skelett erschaffen:

Der Nekromat erschafft aus Knochenpulver (1 KS) oder einem echten Skelett einen

Skelettdiener, wie im Spruch Macht über den Tod. Die AP kosten für ein Skelett sind gleich

dem (Grad d.Z.)+2 AP. Die LP sind 5+(Grad d.Z.), der Angriff ist 3+(Grad d.Z.), die

Resistenzen sind (10/12/10)+(Grad d.Z./2), die Abwehr ist 11+(Grad d.Z./2), wobei immer

abgerundet wird. Der Schadensbonus ist 0+(Grad d.Z./2). (Die Lebensdauer der Skeletten

beträgt 5 Min+(Grad d.Z)xMin, die Zauberdauer ist 10 Sekunden. Der Zauberer kann nur so

viele Skelette, wie sein Grad beträgt zugleich erschaffen. Ansonsten gelten auch die gleichen

Regeln wie bei Macht über den Tod.

 

Zombie erschaffen(250 FP, Ne):

Gleicht Skelett erschaffen nur hat der Zombie von Anfang an LP 8 und Schadensbonus von 2.

Für des Schadensbonus gilt 0+(Grad d.Z./3). Kadaver oder (Asche von Toten, 5 KS)

 

Giftdolch (100 FP, Ne):

Der Nekromat verzaubert seinen Dolch, der 1W6 Schaden durch Gift mehr verursacht und als

magisch zählt. Die AP kosten sind  2, die Zd 5sec, Wd 2min, gestenzauber.

 

Leichentuch (400 FP, Ne):

Die Verzauberte Person verschwindet unter einem magischen Leichentuch, den nur er sieht.

Für die Wirkungsdauer kann er keine weiteren Handlungen mehr unternehmen, für die er

klare Sicht braucht. Illusion, Gestenzauber, der 4AP kostet und die weiteren Regeln wie für

Schmerzen hat.  

 

Macht über Untote (300 FP, Ne):

Der Nekromat vermag mittels seinen Kenntnissen leichter Untote Wesen zu kontrollieren und

erhält dadurch +6 auf seinen EW:Zaubern. Es gelten die Regeln wie bei Macht über

Menschen, wobei die Zauberdauer 10 Sekunden beträgt und der Zauberer 2 AP pro Grad des

Opfers aufbringen muss.

 

Knochenhaut ( 200 FP, Ne):

Wie der Zauber Rindenhaut allerdings wird die Haut des Verzauberten von kleinen

Knochenplättchen überzogen und bietet guten Schutz. Ohne gut auszusehen.

 

Knochendolch  ( 100 FP, Ne):

Wirkt der Zauber Schwingenkeule. Der Dolch muss etwas aus Knochen besitzen, damit dieser

Zauber funktioniert, z.B. Knochengriff.

 

 

Dies sollte mal ein Anreiz sein, vielleicht wird ja mit "Meister der Sphären" auch ein solcher auf Midgard geboren.

Was haltet ihr von dieser Figur, welche Kritik oder Ergänzung fällt euch ein  biggrin.gif  ?

 

Gruß aus Waeland

Ragnar

Link zu diesem Kommentar

Kommt der Nekromant nicht eigentlich als 3. Kategorie des Beschwörers mit dem Meister der Sphären?

 

So stets zumindestens im Arkanum. Und als solcher ist er auch bei den Zaubern schon berücksichtigt.

 

So wie du ihn hier vorschlägst halte ich ihn für zu stark, er errinnert allerdings stark an den Nekromant aus Diablo2, schon dort gefiel mir nicht das er mit Gift zusammengebracht wurde. Ich fände es außerdem nicht fair wenn er Skelette innerhalb von 10 sec. auferstehen lassen kann, sowas sollte wie das Beschwören dauern, von mir aus weniger lang aber doch. Außerdem sollte es wie Beschwören funktionieren (Herbeirufen, Binden usw.).

 

Außerdem sind die Sprüche die du einführen willst stark schwarzmagisch, warum dann nicht gleich die ganze klasse schwarzmagisch machen.

 

Eine recht gute Version eines Necromanten findet sich übrigens hier, ist aber M3 und ohne Lernschemata.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ragnar

Als erstes heißt es Nekromant (mit 'n' smile.gif ) und bei Midgard heißt er offiziell Totenbeschwörer (als To auch im Arkanum bereits vermerkt) Im DFR verzichtete man noch auf die Beschwörer, da sie ohne Hintergrund wenig Sinn ergeben. Damit wirst du dich bis zum Erscheinen des Meisters der Sphären noch gedulden müssen. Alternativ könntest du auch die Zauber aus dem Arkanum als Leitlinie nehmen, wobei aber der besondere Hintergrund der Nekromanzer fehlt.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ Sep. 27 2002,00:41)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hallo Ragnar

Als erstes heißt es Nekromant (mit 'n' smile.gif ) und bei Midgard heißt er offiziell Totenbeschwörer (als To auch im Arkanum bereits vermerkt) Im DFR verzichtete man noch auf die Beschwörer, da sie ohne Hintergrund wenig Sinn ergeben. Damit wirst du dich bis zum Erscheinen des Meisters der Sphären noch gedulden müssen. Alternativ könntest du auch die Zauber aus dem Arkanum als Leitlinie nehmen, wobei aber der besondere Hintergrund der Nekromanzer fehlt.<span id='postcolor'>

To? Im Arkanum steht TBe, strange...  dontgetit.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryW @ Sep. 27 2002,01:05)</td></tr><tr><td id="QUOTE">To? Im Arkanum steht TBe, strange...  dontgetit.gif<span id='postcolor'>

Ach, vergiß einfach mein dummes Geschwätz von vorhin. natürlich ist es der TBe (parallel zu EBe und DBe). Note to self: read.gif hilft. notify.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Da kann ich Dir helfen: 2003+1W6 Jahre.

Ne, im Ernst, es ist noch kein Termin angedacht. Das Bestiarium ist nicht fertig und es sind noch einige Dinge in der Pipeline. Meine persönliche Einschätzung ist 2004, aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen.

 

Ansonsten stimmt es, der TBe (Totenbeschwörer) kommt im Meister der Spähren, wo auch das ganze Dämonenzeugs abgearbeitet wird. In wie weit das dann doppelt zum Bestiarium ist, weiß ich nicht.

 

Der TBe von Ragnar ist doch nett ausgearbeitet, ein wenig heftig, aber doch ausbaubar. Bis zur Erscheinung des Buches kann man sich doch daraus schon mal was basteln. Danke!

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

erst einmal vielen dank,

 

irgendwie wußte ich das dieser nekromant zu heftig ist,

wollte mich aber vergewissern. biggrin.gif

 

von tag zu tag werde ich heißer auf dieses "Meister der Sphären", schade das ich und millionen anderer begeisterter midgardspieler wahrscheinlich noch ein paar jahre warten müssen.

 

an die verantwortlichen:

bitte bitte bitte sputet euch !

 

p.s.:

die skelette sollten eigentlich den schattenkämpfern gleichen, aus knochenstaub bestehen und nicht die typischen skelette darstellen. eine ausarbeitung mit bannen, binden u.s.w. lass

ich doch lieber die profis machen. deswegen sollten diese

skelette auch nur von kurzer dauer sein. disturbed.gif

 

hoch lebe asvargr !

und grüße aus waeland

 

ragnar.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...