Zum Inhalt springen

Anmeldungen zur ConKampagne


Olafsdottir

Empfohlene Beiträge

Dann sende doch bitte einer aus dem Con-Orga-Team eine Mail an alle, die sich zum Con angemeldet haben, denn es ist nicht davon auszugehen, dass sich hier alle Spielwilligen im Forum tummeln...

Gruß - Thentias

 

Ja, das ist wirklich eine tolle Idee! Mir war nämlich überhaupt nicht mehr bewusst, daß es auf Breuberg wieder eine Folge der Con-Kampagne geben wird - schliesslich war die Einladungsmail von März und mein Gedächtnis lässt inzwischen auf Grund von viel-um-die-Ohren zu wünschen übrig. Freundlicherweise hat mich gerade ein Freund angerufen um mir zu sagen, daß es langsam Zeit zum Anmelden wird.

 

Ich bin quasi nie im Forum und wäre deshalb sehr davon angetan, wenn Ankündigungen und ggf. Erinnerungen zur Con-Kampagne nicht nur über das Forum verteilt würden.

 

Grüße

Richard

 

(verdammt, wo liegt der Con-Charakter rum....)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

UPDATE: Ich hab den Thread gefunden wo's erklärt wird.

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Hallo nochmal. Wäre bitte jemand so nett mir nochmal die Modalitäten für das Lernen bei Sastan und den weisen Frauen zu erklären? (Abenteuer Bacharach '06: Der Bedrängte Gelehrte)

 

Wir haben dem guten Sastan geholfen und als Belohnung durfen wir lernen, also gut. Es gab also 1330 GS die nicht bar ausgezahlt wurden, sondern nur für lernen zu investieren waren. Ok. Dazu wurde noch irgendwas gesagt wie "bei den Weisen Frauen könnt ihr alles lernen was es bei Sastan nicht gibt - also alles was keine Wissensfertigkeit ist" und "es werden nur 1 GS pro 10 FP bezahlt".

 

Fragen nun:

- die 1330 GS zum verlernen - kann ich die nur für den GS Anteil an den Lernpunkten nehmen (also mindestens ein drittel der verlernten FP) oder auch zur Lebenshaltung?

 

- sind die Lebenshaltungskosten während dem Hochlernen bei Sastan und Co normal (also 5 GS pro Tag (pro 10 FP)) oder war mit den "1 GS pro 10 FP" gemeint, daß die Lebenshaltungskosten während der Zeit reduziert sind?

 

- ... wenn nicht, war damit gemeint, daß man für reguläres Gold 1 GS gegen 10 FP eintauschen kann - also zum lernen, nicht zum leben?

 

- ... oder hab ich nur was total falsch verstanden?

 

- ich will Heilen von Wunden (weise Frauen), Sagenkunde (Sastan) und den Grad auf 2 hochlernen (keine Ahnung wo). Wie muss ich das jetzt also berechnen?

 

Grüße

Richard

Link zu diesem Kommentar
Ich fände es sehr schade, wenn die Kampagne schon mach dem dritten Teil einschläft. Was ist denn der Grund der Nichtteilnahme, bei Euch, meine ich?

Keine Ahnung, denn ich will teilnehmen.

 

Geht auch ganz einfach: Mail an Olafsdottir, Charaktername & -typ eingetragen. Fertig.

 

Tut auch gar nicht weh.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Ich fände es sehr schade, wenn die Kampagne schon mach dem dritten Teil einschläft. Was ist denn der Grund der Nichtteilnahme, bei Euch, meine ich?

Keine Ahnung, denn ich will teilnehmen.

 

Geht auch ganz einfach: Mail an Olafsdottir, Charaktername & -typ eingetragen. Fertig.

 

Tut auch gar nicht weh.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Die Con-Kampagne ist halt noch kein Selbstläufer und braucht trotz allem Werbung.

 

Die letzten Male hat Olafsdottir immer regelmäßig den Anmeldestand durchgegeben. Das hat m.E. immer den Leuten die Kampagne ins Gedächtnis gerufen und für mehr Anmeldungen gesorgt.

 

Gibt es einen Grund, abgesehen vom Aufwand, warum dies dieses Mal nicht gemacht wurde?

Link zu diesem Kommentar

Mal ganz unabhängig: Wenn Olafsdottir das langsam zu zäh wird, die Leute immer hinten rum zu heben, könnte ich das voll verstehen.

 

Immerhin bietet er ja die Con-Kampagne an und macht sich die Arbeit damit - alles was spielwillige tun müssen, ist ein einfaches Mail zu schicken, dass sie auch diesmal wieder teilnehmen wollen - und da muss man sie dann auch noch dauernd dran erinnern ???

 

Es haben doch zig Leute schon die ersten Abenteuer mitgespielt und wissen, dass es in Breuberg weiter geht. Haben denn so wenige Leute ihre fünf Sinne beisammen, dass sie sich selbständig bei der Con-Kampagne anmelden, wenn sie sich für den Con selbst anmelden?

 

Diese kau-mir-was-vor-und-leck-mich-gefälligst-am-Arsch-weil-ich-zu-bequem-bin Mentalität geht ja mir schon auf den Keks und ich mache die Con-Kampagne noch nicht mal!

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Immerhin bietet er ja die Con-Kampagne an und macht sich die Arbeit damit - alles was spielwillige tun müssen, ist ein einfaches Mail zu schicken, dass sie auch diesmal wieder teilnehmen wollen - und da muss man sie dann auch noch dauernd dran erinnern ???

Vielleicht ja. Beim Bacharach-Con begannen 5 Wochen vorher die Posts mit dem Stand der Anmeldungen. Bis zum Con hat sich dann die Zahl der Anmeldungen auf 62 verdreifacht!

 

Ich denke zumindest diese Art der Werbung hat sich also sehr gut bewährt. Wenn Olafsdottir der Aufwand für diese "Wasserstandsmeldungen" zu gross ist, dann darf er die Infos gerne mir zusenden und ich stelle sie regelmäßig online.

 

@Olafsdottir: Also immer seit Bacharach ;)

Link zu diesem Kommentar

Oder wir spielen es mit 2 Gruppen, das Arbenteuer deswegen ausfallen lassen fände ich schade. Eigentlich wollte ich garnicht auf den Con, weil ich im August immer Stress mit Urlaub habe, die Conkampagne war der Tropfen der mich dazu brachte mich anzumelden. Ich hoffe sie entfällt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Oder wir spielen es mit 2 Gruppen, das Arbenteuer deswegen ausfallen lassen fände ich schade. Eigentlich wollte ich garnicht auf den Con, weil ich im August immer Stress mit Urlaub habe, die Conkampagne war der Tropfen der mich dazu brachte mich anzumelden. Ich hoffe sie entfällt nicht.

 

... dito...

 

@ Olafsdottir: Ich habe damit begonnen, eine Erinnerungsmail zu verfassen. Ich habe vor, diese heute abend fertig zu stellen.

 

Ich stelle sie dann hier ein wenn Du möchtest. Dann kannst Du den Text kopieren, evtl. mit offiziellem Banner versehen und per Mail an alle Con-Teilnehmer verschicken.

 

Dann haben auch die Leute, die nicht immer im Forum sind, eine Erinnerung erhalten...

 

Viele Grüße

Shayleigh, hat es leider nicht früher geschafft...

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, nach Anmeldung zum Con ist bei den meisten die Erinnerung an die Veranstaltung und Versäumtes so lange eingeschlafen, bis diese ein paar Tage vor der Veranstaltung durch diverse Kalender wieder in das Kurzzeitgedächnis gehämmert wird.

 

Warum, das mögen Soziologen oder Psychiater klären. Ist aber z.Z. "natürlich". Na ja, zumindest zeitgemäß.

 

Ich weiß, daß die Veranstalter des Con's genau wissen, wer ihre Teilnehmer sind und diesen rechtzeitig vor Anmeldeschluß eine Erinnerungsmail zukommen lassen sollten. Das sollte den Veranstaltern wohl kaum Mühe verursachen.

 

Eine Mail von dritten im Forum liest nicht zwingend jeder Teilnehmer und eine Mail von dritten an alle potentiellen Con- Teilnehmer führt zur nächsten Katastrophe, da es dann 500 Rückmails gibt mit "Aber ich bin doch gar nicht auf dem Con!". Oder erheblich weniger, da die Mail von Dritten (möglicherweise selbst von Olafsdottir) vermutlich im Spam- Ordner landet.

 

L.

Link zu diesem Kommentar
Es haben doch zig Leute schon die ersten Abenteuer mitgespielt und wissen, dass es in Breuberg weiter geht. Haben denn so wenige Leute ihre fünf Sinne beisammen, dass sie sich selbständig bei der Con-Kampagne anmelden, wenn sie sich für den Con selbst anmelden?
Für zukünftige Cons schlage ich vor, den Punkt "Teilnahme an der Con-Kampagne" auf das Anmeldeformular aufzunehmen. Das sollte helfen.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Hallo Triton!

 

Für zukünftige Cons schlage ich vor, den Punkt "Teilnahme an der Con-Kampagne" auf das Anmeldeformular aufzunehmen.
Auch wenn diese Maßnahme eine größere Arbeit für die Con-Veranstalter bedeutet, so halte ich diesen Vorschlag für sehr gut und erstrebenswert.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

@Fimolas & Triton, ich habe mich scheinbar nicht klar genug ausgedrückt. Wenn ich zwei Fälle in einem Formular beachten will, dann kann ich das Formular auch nur dann akzeptieren, wenn beide Fälle korrekt vom Anwender ausgefüllt werden. Sprich: das bedeutet vor allem mehr Arbeit/Aufwand für den Anwender, der dann mit "Das Formular ist nicht korrekt ausgefüllt"-Meldungen bekommt, wenn er nicht alles angegeben hat.

 

Nicht jeder weiß schon zum Zeitpunkt der Anmeldung ob er bei der Kampagne teilnehmen will.

 

@Fimolas, nachdem ihr von uns dran seit, übernehme ich dann gerne das Skript, welches die Daten abfragt und inhaltsselektive eMails an zwei Adressen verssendet :devil:

 

Was man einfach (sowohl für den Kunden/Teilnehmer als auch für den Veranstalter) realisieren könnte wären zwei getrennte Anmeldeformulare, nur den Sinn sehe ich nicht. Worin besteht der Unterschied ob ich eine eMail verschicke zur Anmeldung verschicke oder ein Formular im Web benutze?

 

Achja, dabei fällt mir was ein: was soll Rainer mit der Anmeldung machen, wenn die angegebene eMail-Adresse nicht korrekt ist? Im Web kann ich das ja schlecht überprüfen, oder soll jeder der sich anmelden will einen eMail ala "Bitte klicken Sie diesen Link an, damit Ihre Anmeldung auch verifiziert werden kann." bekommen? Auch das ist beiderseitiger Mehraufwand...

 

Just curious, Mick

Link zu diesem Kommentar
Was man einfach (sowohl für den Kunden/Teilnehmer als auch für den Veranstalter) realisieren könnte wären zwei getrennte Anmeldeformulare, nur den Sinn sehe ich nicht. Worin besteht der Unterschied ob ich eine eMail verschicke zur Anmeldung verschicke oder ein Formular im Web benutze?
Nein, zwei getrennte Anmeldeformulare wären nicht sinnvoll. Der Witz ist ja gerade, dass alles auf einmal ausgefüllt würde. Dadurch bekäme der Benutzer gar nicht erst die Chance, die Con-Kampagne zu übergehen.

 

Bei der technischen Umsetzung kann ich Dir nicht helfen. Ich denke, aber dass es Mittel und Wege gibt, und traue Dir zu, eine vernünftige Lösung zu finden.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Hallo Triton und Woolf!

 

Was man einfach (sowohl für den Kunden/Teilnehmer als auch für den Veranstalter) realisieren könnte wären zwei getrennte Anmeldeformulare, nur den Sinn sehe ich nicht. Worin besteht der Unterschied ob ich eine eMail verschicke zur Anmeldung verschicke oder ein Formular im Web benutze?
Nein, zwei getrennte Anmeldeformulare wären nicht sinnvoll. Der Witz ist ja gerade, dass alles auf einmal ausgefüllt würde. Dadurch bekäme der Benutzer gar nicht erst die Chance, die Con-Kampagne zu übergehen.
Ich habe von Computerprogrammen nur wenig Ahnung, aber bei einer direkten Anmeldung in dem Formular zur Conanmeldung müsste man doch nur noch auf Seiten der Con-Veranstalter die eingegangenen Daten zur Con-Kampagne sammeln und an Olafsdottir weiterleiten.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Die Con-Anmeldun in der selben Website abzufragen ist gar kein Akt, von der Programmierung her... Da gibt es dann eine Auswahl:

Teilnahme Midgard Con-Kampagne (Ja/Nein/Vielleicht)

 

Und nur wenn Ja oder Vielleicht angewählt wurde, wird auch nach Con-Kampagnen-Charakterdaten abgefragt. :notify:

 

Und wenn man das einmal in der Datenbank hat, könnte man sogar diese Daten an den nächsten Con weiter reichen, und damit eine Option anwählen "gleicher Charakter, wie zuletzt" ;)

Link zu diesem Kommentar
Die Con-Anmeldun in der selben Website abzufragen ist gar kein Akt, von der Programmierung her... Da gibt es dann eine Auswahl:

Teilnahme Midgard Con-Kampagne (Ja/Nein/Vielleicht)

 

Und nur wenn Ja oder Vielleicht angewählt wurde, wird auch nach Con-Kampagnen-Charakterdaten abgefragt. :notify:

 

Und wenn man das einmal in der Datenbank hat, könnte man sogar diese Daten an den nächsten Con weiter reichen, und damit eine Option anwählen "gleicher Charakter, wie zuletzt" ;)

Raistlin, ich finde es super von dir, dass du das programmieren willst! :clap:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Die Con-Anmeldun in der selben Website abzufragen ist gar kein Akt, von der Programmierung her... Da gibt es dann eine Auswahl:

Teilnahme Midgard Con-Kampagne (Ja/Nein/Vielleicht)

Und nur wenn Ja oder Vielleicht angewählt wurde, wird auch nach Con-Kampagnen-Charakterdaten abgefragt. :notify:

Und wenn man das einmal in der Datenbank hat, könnte man sogar diese Daten an den nächsten Con weiter reichen, und damit eine Option anwählen "gleicher Charakter, wie zuletzt" ;)

Raistlin, ich finde es super von dir, dass du das programmieren willst! :clap:

Grüße

Bruder Buck

 

Raistlin? Der ist noch Studienanfänger und kennt bislang nur "globale Variablen". Bis zur Datenbank dauert's noch ein bisschen :D

 

PS: ich hab' auch keine Zeit! Für Bacharach hat's auch ohne Chaos und Elektronik geklappt.

Link zu diesem Kommentar

Hmmm... Also, den "bin-zu-bequem"-Schuh möchte ich mir dann doch nicht anziehen lassen. Ich war bisher nur zu zurückhaltend (nicht zu bequem!), hier Gründe für eine Nichtanmeldung anzuführen. Vorwegschieben möchte ich allerdings, dass ich mich trotz der hier und jetzt folgenden Gründe noch anmelden würde, wenn ich damit denen, die es sich wünschen, das Zustandekommen des Abenteuers mitermöglichen kann. Es ist ja nicht so, dass mir das Spielen keinen Spaß gemacht hätte...

 

Meine Gründe sind eher organisatorischer Natur:

 

1. Wir haben eben doch eine Strecke zu fahren, können (seit wir alle keine Studenten mehr sind *g*) in der Regel auch erst am frühen Nachmittag losfahren und kommen dann, gerade bei unsicherer Wetter- und Verkehrslage, gerne mal (viel) zu spät an. Das geht anderen ja auch so. Ich glaube, ich kann mich an kein einziges Mal in den letzten Jahren erinnern, an dem ich am Freitagabend zeitgleich mit meiner Gruppe und diese zu einer vernünftigen Uhrzeit anfangen konnte. Nennt mich Warmduscher, aber wenn ich morgens um 5 Uhr aufgestanden bin, einen Haufen Schüler und eine hektische Fahrt hinter mir habe, kann ich nicht um 23 Uhr munter mit dem Spielen anfangen. Eine Stunde später bin ich nämlich eingeschlafen...

 

2. Aus dieser Situation heraus in einen Charakter hineinzufinden, den man nur 2-3mal im Jahr spielt, finde ich schwierig. Wenn dann noch die "Reisegruppe" dieses Charakters jedes Mal wechselt, wegen besagter Anreise- und Teilnahmeprobleme, die andere ja auch haben, braucht ein träges altes Weib wie ich etwas "Anwärmzeit". Bevorzugt in wachem und fittem Zustand.

 

Ich gebe zu, dass es ähnliche Probleme mit dem Turnier von früher auch gäbe. Vom "Wettkampfcharakter" mag man halten, was man will, aber ich fand's immer witziger, dass sich dort eben alle Teilnehmer in zufällige (und meist klasse überlegte) Charaktere hineindenken mussten und die Gruppe eine in jedem Fall neue und fremde war. Und im Grunde - man weise mich zurecht, wenn ich hier organisatorische Leistungen schnöde überbügle - konnte da eine Gruppe anfangen, sobald der Spielleiter und die notwendige Spielerzahl vorhanden waren, oder? Die Ausgewogenheit einer Gruppe ergibt sich in diesem Fall durch die Vorgaben ja von selbst.

 

Mein Fazit: Dieses Mal wollte ich lieber eine flexible Runde am Freitagabend - mal gucken, wann wir da sind, alles in Ruhe aufs Zimmer bringen, Betten beziehen und dann mal sehen, wer gerade was anbietet, sucht oder spontan was mitmachen oder auf die Beine stellen würde. Und dann, ohne Einbindung in ein großes Ganzes, einpennen, wenn Körper und Seele danach verlangen. ;-)

 

Nachtrag zu einem ohnehin schon langen Beitrag:

Grundsätzlich finde ich die Idee, am Freitag den (die?) Con durch ein gemeinsames Vorhaben, ein Angebot oder von mir aus einen Stuhlkreis zu beginnen, prima. Gerade deswegen, weil man sonst erst zur Verabschiedung sieht, wer eigentlich alles da war (jedenfalls die, die noch nicht vorher abgereist sind). Problem: siehe oben... :-(

 

Dank dem geduldigen Leser

und Gruß an alle Con-Leute!

 

Ich freu mich drauf!

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...