Zum Inhalt springen

Themenwünsche


Gast daimonion

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Was wird denn von Schifffahrt allgemein gehalten?

 

Irgendwann ist eigentlich jeder höhergradige Abenteurer mal unterwegs zu fernen Ländern...

 

Bamba

Au ja. Schwerpunktthema Seefahrt. :notify: So richtig mit verschiedenen Schiffstypen, neuen Meeresungeheuren und so. Zur Überbrückung, bis 2029 Barts QB zum Thema erscheint. :thumbs:

 

@Rosi: Lustig... :plain:

Link zu diesem Kommentar

Wenn es ein Land sein sollte, dann bitte eines, über das noch nicht so viel veröffentlich wurde. Dann eben Minangpahit, Medjis, Urruti, Ikenga-Becken oder Fuardain. Wo es halt weder Artikel, noch gar ein QB gibt.

 

... und auch Valian oder Aran fänd ich mal klasse!

 

Raven - der KTP nach der Kampagne auch nicht mehr hören mag... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Wenn es ein Land sein sollte, dann bitte eines, über das noch nicht so viel veröffentlich wurde. Dann eben Minangpahit, Medjis, Urruti, Ikenga-Becken oder Fuardain. Wo es halt weder Artikel, noch gar ein QB gibt.

 

... und auch Valian oder Aran fänd ich mal klasse!

 

Raven - der KTP nach der Kampagne auch nicht mehr hören mag... :rolleyes:

 

Ne bitte nicht!

 

Über Länder gibt es schon viel und den REst, über den noch nicht viel erschienen ist, kann sich jeder dazudenken, da jedes Land ein Äquivalent hat.

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar
Wo find ich etwas über Valian? Her damit! :thumbs: Über Aran gab es immer maaaal etwas vereinzelt. Was mir aber fehlt ist mal eine Art Sammlung. So eine Art QB in klein.

R.

 

Ich glaube, darüber gibt es noch nicht soviel. Da da QB immer verschoben würde (liege ich hier richtig?). Such doch einfach was über die röm. Kultur raus und verwende das.

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar
Wo find ich etwas über Valian? Her damit! :thumbs: Über Aran gab es immer maaaal etwas vereinzelt. Was mir aber fehlt ist mal eine Art Sammlung. So eine Art QB in klein.

R.

 

Ich glaube, darüber gibt es noch nicht soviel. Da da QB immer verschoben würde (liege ich hier richtig?). Such doch einfach was über die röm. Kultur raus und verwende das.

 

Bamba

 

Hi.

 

Ich wusste gar nicht, dass MIDGARD eine historische Simulation ist. Warum nicht was einfallen lassen zu Valian? (Abgesehen von der Tatsache eines kommenden Quellenbuches.) Oder zu Aran? Man kann ja auch kreativ sein und nicht nur historische Fakten übernehmen.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

 

Ich glaube, darüber gibt es noch nicht soviel. Da da QB immer verschoben würde (liege ich hier richtig?). Such doch einfach was über die röm. Kultur raus und verwende das.

 

Bamba

 

Hi.

 

Ich wusste gar nicht, dass MIDGARD eine historische Simulation ist. Warum nicht was einfallen lassen zu Valian? (Abgesehen von der Tatsache eines kommenden Quellenbuches.) Oder zu Aran? Man kann ja auch kreativ sein und nicht nur historische Fakten übernehmen.

 

Gruß

Bernd

 

Ich sprach von Kultur (und ähnlichem) und nicht von Historie. Aber was Du gesagt hast ist natürlich auch gut.

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar

Seefahrt oder Reisen allgemein fände ich auch super!

Was haltet ihr denn von Gegenden (Dschungel, Wüste, Meer allgemein, gemäßigte Zone, Gebirge und Eis+Schnee ist ja auch schon erschienen)

Oder ein Beitrag über die Benimmregeln in den unterschiedlichen Ländern (Da kann der Spielleiter die Spieler mal so richtig auflaufen lassen, ja ja, wenn man die Fähigkeit Landeskunde für unnötig hält,...:turn: )

Oder ein Beitrag über das Zwergenreich in Waeland? Wie verbirgt es sich? Abenteuerideen?

Oder einmal einer nur über Pflanzen und Kräuter?

Unterschiedliche Kampfmethoden?

:D

Link zu diesem Kommentar

Oder Geld und seine Eigenheiten:

 

Wo kann man es tauschen, wie erwirgt man es, was für Auswirkungen hat es auf geistlich schwächere, was kann mit geld alles errecht werden und wo sollte die Grenze aufhören, welche Geldarten gibt es, wie viel sind die Münzen wirklich wert, wo und wie werden sie hergestelolt...

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar
Oder Geld und seine Eigenheiten:

 

Wo kann man es tauschen, wie erwirgt man es, was für Auswirkungen hat es auf geistlich schwächere, was kann mit geld alles errecht werden und wo sollte die Grenze aufhören, welche Geldarten gibt es, wie viel sind die Münzen wirklich wert, wo und wie werden sie hergestelolt...

 

Bamba

 

Ich glaube, das mit dem, was man alles mit Geld erreichen kann, würde erstens zu viel Platz verbrauchen, und zweitens kann man es sich spielend leicht auch selber denken. Auch das mit den auswirkungen auf geistig schwache sollte man weglassen; erstens aus Rücksicht auf diese, und zweitens weil es auch zu speziell ist! Aber der Rest ist durchaus vertretbar.;)

Link zu diesem Kommentar

Und mir fält wieder was ein:

 

Berufe könnten auch vertreten werden. Es sind längst nicht alle Berufe aufgezält, die möglich sind (Es sind gerademal die allgemeinen aufgezählt - für jedes Land gibt es noch spezielle).

 

Als beispiel sei hier der Imker genannt, den es garantiert schon gibt, der aber noch nie genannt wurde.

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar
Finde ich super!

Dann aber evt. auch noch mit (für den späteren Erwerb) Kosten.

Außerdem könnte man auch noch die Fähigkeiten aufführen, die man durch die individuellen Berufe erlernen kann. (z.B. Schmieden)

Diese Fertigkeiten wird es nicht geben (zumindest offiziell) und es wurde bewusst bei Midgard auf diese verzichtet.

Ansonsten schließe ich mich den Wünschen nach Seefahrt, Dschungel und Wüste an!

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

... zweitens kann man es sich spielend leicht auch selber denken. ...

 

@ KageMurai

Ja, aber weil ich ein Hirni und unkreativ bin, brauche ich doch (DRINGEND!) Ideen von anderen Leuten! Außerdem: Warum das eckige Rad selbst erfinden, wenn doch schon jemand ein rundes hat ?! :ody:

 

Und einfach nur die Römer zu adaptieren bringt nix, weil ich denke, dass mehr dazu gehört. Ich kenne mich da einfach selbst viel zu wenig aus, um jetzt loslegen zu können und möchte auch keine alszu schweren Fehler mit hineinbringen.

 

Grüßle,

Raven

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da sich ja nun mittlerweile einige für einen Seefahrt-Schwerpunkt ausgesprochen haben, will ich mich auch einmal zu Wort melden.

 

Ich betreibe schon eine Materialsammlung zu diesem Thema, da ich auch sehr an dem Thema interessiert bin. Doch damit man auch eine Ausgabe damit füllen kann, solltest Ihr mir auch entsprechendes Material zukommen lassen. Vielleicht könnten sich ja welche melden, die sich eine Kultur auf Midgard vornehmen und deren Schiffe mal näher beleuchten. Es würde schon helfen, wenn man nur die offiziellen Infos in Kurzform zusammenträgt, die man dann weiter ausschmücken kann.

Außerdem wurde im Forum schon einmal mit dem Projekt angefangen, die offiziellen Infos zu den Handelsrouten und den Warenaustausch auf Midgard zusammenzutragen. Was ist daraus geworden??

 

Auch der Walfang könnte mal näher beleuchtet werden...

 

Vielleicht kann man aber auch das "unterseeische Treiben" auf Midgard mit einbeziehen. Ich denke die beiden Artikel des Gildenbriefs (Das Reich unter den Wogen) könnte man noch gut erweitern und die Tiefsee birgt bestimmt noch so manches Geheimnis...

 

Also laßt mich nicht im Regen stehen und schickt mir Material, dann werden den Wünschen bald Taten folgen;)

 

Gruß

Daimonion

Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...