Zum Inhalt springen

Themenwünsche


Gast daimonion

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaub wen wir so weitermachen haben wir Themenwünsche bis 2010, oder er bringt jede Woche ein Sammelsorium raus :D!!

 

Durch einen anderen Thread angeregt kommt mir da noch die Idee: Große Schlachten, da hab ich mich auch schon 1-2 mal versucht und hab vol versagt :(,

 

 

tokx

Link zu diesem Kommentar
@draco2111

 

Schlachten, Scharmützel und Seegefechte scheinen immer mal wieder vorzukommen, ohne dass es dafür wirklich gute Regeln gäbe.

Es ist die Frage, ob die Kompendiumsregeln für Schlachten unter Norgels Verständnis von "wirklich gut" fallen.

 

Viele Grüße

Harry

Naja, ich muss gestehen, dass wir in unserer Gruppe nach den M3-Regeln spielen. Eigentlich sehe ich auch keinen Bedarf, das in naher Zukunft zu ändern, weil es ja seit Erscheinen der Regelbücher prima geklappt hat. Die M4-Regeln habe ich mir vor ein paar Wochen zwar gegönnt, bin aber noch nicht dazu gekommen, da wirklich reinzuschauen.

 

Mein Beitrag bezog sich aber auch weniger auf mein Interesse an Schlachten, als vielmehr darauf, dass ich verschiedentlich gelesen habe, dass diverse Leute hier im Forum Bedarf nach Schlachtenregeln haben. In meinen Abenteuern spielen solche Situationen eigentlich seltenst eine Rolle.

 

Norgel

Link zu diesem Kommentar
Mein Beitrag bezog sich aber auch weniger auf mein Interesse an Schlachten, als vielmehr darauf, dass ich verschiedentlich gelesen habe, dass diverse Leute hier im Forum Bedarf nach Schlachtenregeln haben.

Okay, dann verweisen wir doch in Zukunft solche Leute auf die Schlachtenregeln im Kompendium.

 

Meines Erachtens sollte es dann allerdings kein Problem sein, wenn es einen Autoren gibt, der für das Sammelsurium eine Alternative vorstellt oder die Schlachtenregeln des Kompendium aufbohrt/verfeinert.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Was haltet ihr von:

 

Dschungel allgemein?

 

Das wird relativ häufig gebraucht und mir ist es schon oft vorgekommen, dass ich mit meiner Gruppe in einem Dschungel gelandet bin, ohne dass ich als Spielleiter irgendwelche Materialien darüber hatte und so nicht viel machen konnte...

 

Mal sehen

Bamba

Link zu diesem Kommentar

Was mir noch einfällt:

 

KanThaiPan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Das darf einfach nicht fehlen, und ich bin sicher, dass so ziehmlich jeder hier im Forum, der KanThaiPan mag und keine allgemeine Schreibhemmung besitzt sichlerlic hwas zu KanThaiPan zustandebringt (was geschriebenes).

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar
Was mir noch einfällt:

 

KanThaiPan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Das darf einfach nicht fehlen, und ich bin sicher, dass so ziehmlich jeder hier im Forum, der KanThaiPan mag und keine allgemeine Schreibhemmung besitzt sichlerlic hwas zu KanThaiPan zustandebringt (was geschriebenes).

 

Bamba

Das wäre endlich mal ein Grund, das Sammelsurium nicht zu kaufen... :)
Link zu diesem Kommentar
Das hast du auch glaubwürdig geschafft. ;)

 

Danke!

 

Bedauerlicherweise ist die Meinung zu KTP im Forum eher geteilt - eine Ausgabe mit einem KTP-Schwerpunkt dürfte nicht auf übermäßig viel Gegenliebe stoßen.

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

Eigentlich Schade. Wenn man dies so handhaben würde, müsste man auf jegliche Landesbeschreibungen verzichten, da die Meinungen nicht nur im Lande Kanthaipan getrennte Wege gehen....:uhoh:

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar

Es ändert aber nichts daran, dass die KanThai-Fans deutlich in der Minderzahl sind und auch ich deswegen einen solchen Themenschwerpunkt eher nicht empfehlen möchte.

 

Von allen mit QB versehenen Ländern dürften die Exoten KTP und Nahuatlan die am wenigsten bespielten sein. Das sieht man auch immer auf Cons, wo man eigentlich niemals eine Nahua- und nur sehr selten eine KTP-Runde findet. DAS spricht doch eindeutig gegen eine Exotenunterfütterung. Als Ausgleich hat dafür doch wenigstens KTP das mit Abstand dickste QB ...

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Es ändert aber nichts daran, dass die KanThai-Fans deutlich in der Minderzahl sind und auch ich deswegen einen solchen Themenschwerpunkt eher nicht empfehlen möchte.

 

Von allen mit QB versehenen Ländern dürften die Exoten KTP und Nahuatlan die am wenigsten bespielten sein. Das sieht man auch immer auf Cons, wo man eigentlich niemals eine Nahua- und nur sehr selten eine KTP-Runde findet. DAS spricht doch eindeutig gegen eine Exotenunterfütterung. Als Ausgleich hat dafür doch wenigstens KTP das mit Abstand dickste QB ...

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

Ach ja?:sleep:

 

ich kenne sehr viele Midgardianer, die schon mehrfach in KTP gespielt haben. Von Spielern aus Minangpahit habe ich eher selten gehört:D .

 

Klar alba und so wird mehr gespielt, aber es gibt doch eine nicht zu übersehende Anzahl an KTp Fans:cool:

 

Aber das nur so am Rande...

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar

@Bamba: Ich sprach von Ländern, die mit einem QB versehen sind. Seit wann hat Minangpahit denn eines?

 

Aber egal. Ich fordere auch gewiss nichts mehr für Alba - davon haben wir auch mehr als genug. Und KTP hat ja bereits auch schon sehr viel QB und auch einige Gildenbrief- und sonstige Fanzine-Artikel bekommen.

 

Wenn es ein Land sein sollte, dann bitte eines, über das noch nicht so viel veröffentlich wurde. Dann eben Minangpahit, Medjis, Urruti, Ikenga-Becken oder Fuardain. Wo es halt weder Artikel, noch gar ein QB gibt.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

P.S.: Dschungel mit einem Schwerpunkt auf Ikenga-Becken und dem Festlandteil von Minangpahit wäre sehr schön ...

Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...