Zum Inhalt springen

Warum ist das NinYato nicht als Spezialwaffe wählbar ?


Tanaka

Empfohlene Beiträge

Ich habe im Grundregelbuch nachgesehen und herausbekommen, dass man alle Nahkampfwaffen, die einen Lernp. kosten, (Fernkampfwaffen dürfen auch 2 kosten) als Spezialwaffe wählbar sind. Das NinYato ist in dem Lernschema des NinJas unter Langschwert gefasst. Da das Langschwert aber nicht nur das NinYato beinhaltet, kostet es 2 Lernpunkte. (bietet dem Spieler mehr Freiraum). Doch weiter forne ist es mit einem Kreis markiert (Zeichen für Spezialwaffe). Ich glaube letztendlich wird das NinYato nicht als Spezialwaffe für Spieler genommen, da es zu den Langschwertern zählt, und diese dem NinJa aufgrund der Einschrenkungen in den Bewegungen, schwer fallen!

 

( Nur eine der Interpretationsmöglichkeiten):confused::)

Link zu diesem Kommentar
1. Meiner Meinung nach ...
Richtig... Es ist deine Meinung. Meine Meinung sieht halt anders aus.

 

@Solwac

Hierzu dachte ich vielleicht an eine Erklärung seitens eines Mitwirkers am QB oder sonst jemand, der die Regeln besser und länger kennt als ich.

 

Deute ich die Passage denn so falsch?

Irgendwie scheint es ja keine klare Aussage dazu zu geben, oder irre ich?

 

Grüße

Ghim

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...