Zum Inhalt springen

Finale für die Guardians


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Dann ist Beidhändigkeit sehr mächtig! Beidhändiger Kampf kann ja bei PR nicht gelernt werden. Und somit eine Verdoppelung der Angriffskraft, die ein Abenteurer, der sie nicht von Anfang an beherrscht, nie wieder erreicht. Nun gut Regel ist Regel. Glücklich bin ich nicht damit. Aber Du hast recht, ein Fehler liegt nicht bei Deiner Anischt vor, sondern bei meiner.

 

Gruß Logarn

Link zu diesem Kommentar

Ich habe im Regelwerk nochmal die Beschreibung für Beidhändigkeit durchgelesen. Dort ist kein klarer Bezug auf die Möglichkeit genommen, die Fähigkeit so zu verstehen, dass man alle Tätigkeiten auch gleichzeitig mit zwei Händen ausführen kann, sondern nur das der Abzug für die ungewohnte, meist linke Hand von WM -4 wegfällt. Beidhändigkeit ist also nicht unbedingt gleichzusetzen mit Beidhändigem Kampf. Vielleicht sollte man die Fertigkeit Beidhändiger Kampf analog zur MIDGARD-Fertigkeit zu denselben Kosten ins Regelwerk aufnehmen. Mir scheint es fast, als sei das nur vergessen worden.

Für das Abenteuer selbst ist das natürlich nebensächlich, wie die zwei Angriffe zustande kommen.

 

PS: Ich habe grundsätzlich nichts gegen den gleichzeitigen Einsatz von zwei Waffen, ich befürchte nur das es bald einige Spieler geben könnte, die Beidhändigkeit als Vorteil und die Marotte "trägt wenn immer möglich, stets zwei Schußwaffen bei sich", kombinieren.

Ein solch entscheidener spieltechnischer Vorteil sollte viel kosten und am Besten lernbar sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...