Zum Inhalt springen

Diplomacy - Kommentare zum dritten


Solwac

Empfohlene Beiträge

Pan-Europäische sozialistische Zeitung

 

Ganz Europa ist im Krieg! Ganz Europa?

 

Nein! Denn der osmanische Sultan hält sich raus. Während durch Europa sozialistische Befreiungsheere und Flotten die imperialistischen Truppen vor sich her treiben und die Kämpfe zwischen den Vertretern der neuen Zeit und den Beharrern auf dem Überkommenen hin und her wogen, gibt sich der Sultan aller Türken augenscheinlich wohl eher den Türkinnen hin und lässt die epochalen Umwälzungen in der Welt an seinem Reich abgleiten, wie Rhaki.

 

Wie wird der Süden Europas aussehen, wenn die Truppen des Sultans zu Gunsten der einen oder anderen Seite in den Konflikt eingreifen? Es dringen keinerlei Nachrichten aus dem Osmanischen Reich nach draußen und so sind wir auf Mutmaßungen angewiesen, wie wir aber aus Kreisen des russischen Zentralkommitees erfahren haben, gilt der Sultan als wankelmütig und undurchschaubar.

 

Wir berichten weiter.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Deutscher Volksanzeiger

Die Volkszeitung

 

Wir sind französisch!

Unser ehrenwerter Kaiser Karl von Trauenstein gibt hiermit bekannt, dass mit sofortiger Wirkung alle Kampfhandlungen gegen Frankreich einzustellen und die Befehle des französischen Präsidenten als kaiserlich und korrekt anzusehen sind.

 

"Der Krieg ist verloren und es wäre eine Schande für das wunderbare Deutsche Volk sich in Partisanenkämpfen aufzureiben. Ab sofort stehen alle ursprünglich Deutschen und ebenso alle im Krieg eroberten Gebiete unter Führung Präsident Pimpernelles und somit des französischen Volkes, zu dem wir uns hoffentlich bald auch zählen dürfen um ein vereinigtes Europäisches Volk zu schaffen."

So gab der Kaiser vor wenigen Stunden bekannt. Alle Verwaltungsaufgaben werden weiterhin überall auf Deutschem Gebiet wahrgenommen, solange auf erste französische Beschlüsse gewartet wird. Eine offizielle Kapitulation soll schnellstmöglich von beiden Seiten unterzeichnet werden.

 

Gerüchten zufolge soll auch der Kaiser und König Österreich-Ungarns ähnliche Pläne haben und in der folgenden Zeit eine Kapitulation aussprechen.

Link zu diesem Kommentar

a próféta

 

független - szabad

 

Kapitulation - "Der Krieg ist verloren!" Nach massivem Druck seitens der aufmurrenden Bevölkerung hat ihre Majestät Jürgen Detlef von Windt zu Beutel aus dem Hause Burghabs heute die Niederlage Österreich-Ungarns eingestanden. Nach Beratungen mit dem deutschen Kaiser Karl von Trauenstein sei man sich einig darüber geworden, dass ein weiteres Blutvergießen nur noch mehr unserer Soldaten das Leben kosten würde. Alle Österreich-Ungarischen Truppen haben auf sofortigen Befehl ihre Angriffe zu unterbinden und auf Antwort Pimpernelles zu warten. Wenn dieser den Kapitulationsbedingungen zustimmt wird die Befehlsgewalt über unser Land mit sofortiger Wirkung an die Franzosen abgetreten.

Link zu diesem Kommentar

La Culinazation

 

Frieden

Paris: Kollege Pimpernelle hat in einer enthusiastischen Rede das gesamte französische Volk darüber informiert, dass alle Kriegshandlungen mit sofortiger Wirkung eingestellt würden, weil in Europa der Friede ausgebrochen sei: "die hilfe heischenden rufe der proletarier russlands und englands sind nicht ungehört verhallt! auch italien, deutschland und österreich-ungarn haben eine hilfesuchende hand nach frankreich ausgestreckt - und frankreich? was soll das sein? nur ein teil eines größeren ganzen: der internationalen vereinigung fortschrittlich denkender europäischer länder! öffnen wir ihnen allen unser herz und teilen. frankreich ist nicht mehr! einzig europa ist - und es ist groß und schön. es lebe die revolution!!!"

 

Kaiser danken ab

Wien/ Berlin: Die beiden letzten amtierenden Monarchen Festlands-Europas haben Größe bewiesen, indem sie kleiner wurden, also ihren Hut vom Haupt nahmen. Die Soldaten aller Länder Europas, ihre Frauen, Kinder und Mütter danken es ihnen und behalten diese Gestalten einer anderen Zeit als zumindest altersweise in Erinnerung. Ihnen gebühren prächtige Altersruhesitze; so sei noch das ein oder andere Zimmer im kaiserlichen Altenheim "Bon Apart" auf St. Helena frei, wie Regierungssprecher Paul Palaver auf einer Friedenskonferenz mit Vertretern Italiens unter Führung Don Alfredos, Englands mit ihrem feschen Felix Marx und Russlands mit dem immer präsenten Großgenossen Vodkavilli sowie Repräsentaten der kürzlich einberufenen deutsch-österreich-ungarischen Räte mitteilte.

 

Kommentarisches

Paris/ Venice:: Ganz Europa ist jetzt also fest in revolutionärer Hand? Ganz Europa? Nein: ein kleines Land mit einem großen Lustschiff und dauerberauschten Sultan verschläft die Zeichen der Zeit und nimmt an den Segnungen der Moderne nicht teil. Das Mitgefühl der vereinigten Internationalen gilt dem Dönersultan.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...