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Grauer Hexer - wie bringe ich DEN nach Moravod?


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Das ist so die Vorstellung eines Spielers zu seinem neuen Char (grauer Hexer). Sein letzter Char verstarb bei einem üblen Kampf in Moravod....

 

Woher mag er ursprünglich kommen? Wie oder was mag sein Mentor sein? Sind graue Hexer überhaupt aus KanThaiPan(ich denke das ist das einzig mögliche Herkunftsland?) möglich? Sollte ich ihn, laut der Geschichte, schon in Moravod leben lassen und wenn ja, welches kleine Städtchen gibt es dort?Über die Kleiderwahl muß ich mit ihm nochmal sprechen und mich interessiert mehr eure Meinung generell zum Machbaren....Freund oder Begleiter ist gleichbedeutend mit Mentor in dem Text:

 

Leun Ping Wu ist der Name

trägt eine Brille und weite Pluderklamotten in grell bunten Farben.

So ganz genau weiß er nicht wie er dahin gekommen ist wo er im Moment ist. Auf jeden Falle

hat er ihm gesagt das er sich beeilen muss um dahin zu kommen bevor es zu spät ist also hat er seine Sachen gepackt und ist los. Auf dem Weg konnte er allen Gefahren so gut es geht aus den Weg gehen, da sein begeleiter in immer vor dem schlimmsten bewahrt hat.

Auch vor diesen zwei Typen die im Moravischen Wald an die Wäsche wollten...

 

Leung Ping Wu wuchs in der kleinen Küsten Stadt ... auf er lebte lange Zeit bei seiner Großmutter. Seine Eltern kamen bei einem Sturm ums leben...hatte im sein Großmutter erzählt. Er kann sich nur noch sehr schwach an Sie erinnern.

Die Leute gingen ihm aus dem Weg da er etwas anders war...er redete mit sich selbst und verhierlt sich oft sehr Merkwürdig.

Seine Großmutter starb vor gut 2 Jahren seit dem lebte er alleine. Vor ein paar MOnaten sagte sein Freund er müsse blad aufbrechen...es wäre Zeit.Jemand braucht seine Hilfe.

 

 

Bin gespannt!

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Wenn das Abenteuer in Moradvod spielt, warum dann einen KanThai? Bei so einem Exoten wird eh immer eine größere Geschichte als Begründung nötig, da kann man alles mögliche reinpacken.

 

Ich würde hier einen Abenteurer aus einem Land am Meer der fünf Winde oder aus Medjis als einfacher zu integrieren ansehen. Aber das ist natürlich auch von der restlichen Gruppe abhängig.

 

Solwac

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Tja,

 

ich denke auch das es zu exotisch wird...wir haben auch schon einen schamanen aus rahwindra dabei...ich bremse nur ungern die leute aus...aber höchstwahrscheinlich hast du recht...ich werde mal mit ihm sprechen!

 

woher könnte er denn genau kommen? medjis?

 

bleibt noch die frage nach einem mentor...habt ihr nen tollen einfall, wer oder was einen grauen hexer begleiten könnte?

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Hi Grimer,

grauer Hexer heisst: Hexer mit lockerer Bindung zum Mentor. Sonst gar nichts. Es heisst eigentlich noch nicht einmal dass er überhaut einen (festen) Mentor hat, möglich wäre auch ein gescheiteter Magier der zuwenig Interesse an der theoretischen Magie hatte, dafür einen Einsatz im täglichen Leben suchte...

Also: graue Hexer können von überall kommen.

graue Hexer gibt es in KanThaiPan bestimmt eine Menge. Die Begründung sie auf Wanderschaft zu schicken ist auch recht schnell gefunden. Im TsaiChen Tal sind fast alle Zauberer (besonders Hexer etc) sehr gefährdet sobald man ihre Tarnung durchschaut hat (und Flucht). Bei den schwarzen Adepten könnte er zum Militär eingezogen worden sein (und geflohen) oder er lehnt eine Mitgliedschaft in der Magiergilde ab (und wieder geflohen) oder er ist ein Spion auf Reisen (dann aber eher schwarzer Hexer)

Städte in Moravod: Geltin, Warogast, Slamohrad, Parinow.

Vorschöäge für Mentoren gibts soweit ich weiss im Arkanum...

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

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Richtig, das ist falsch :D

die Einteilung in weiss, grau und schwarz beschreibt regeltechnisch nur die Natur der Bindung zum Mentor, nicht die Einstellung des Hexers. Siehe dazu im Arkanum, respektive DFR.

Besonders unter den grauen Hexern ist jedes Verhalten vom menschenfreunlichen Gottesdiener bis zum skrupellosen Chaosanhänger möglich.

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"Grauer" Hexer bedeutet in der Regel lediglich, dass dem Hexer seine persönlichen Freiheiten noch lieber sind als grenzenlose Macht in Abhängigkeit von einer übergeordneten Wesenheit.

 

Je nach Persönlichkeit und Vorliebe kann sich ein Grauer Hexer seine Mentoren in den Reihen der Dämonen, der Elementare oder der göttlichen Wesen suchen - er schließt sich dem Wesen nur nicht auf Gedeih und Verderb an.

 

Schließlich kann ein Grauer Hexer auch vollkommen auf einen übernatürlichen Schutzherren und Lehrmeister verzichten.

 

Grüße,

Yarisuma

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Den Charakter kann man doch problemlos integrieren. Der Spieler hat doch die Vorlage selbst geliefert:

So ganz genau weiß er nicht wie er dahin gekommen ist wo er im Moment ist.

 

Aus diesem Satz allein kann man jede Menge Anknüpfungspunkte für Abenteuer machen. Vielleicht mußte er aus KanThaiPan fliehen und hat auch auf seinen weiteren Reisen überall Unheil verbreitet, so dass ihm die Tegaren eine Abreibung verpaßt und in die moravischen Wälder geschickt haben?

 

Vielleicht hat er sich auch einen Fehler gegenüber seinem Mentor geleistet und dieser (z.B. Larmoyante, s. Hexenzauber & Druidenkraft) hat sich gerächt etc. pp.

 

DEN Charakter würde ich sofort integrieren und der Spieler würde den obigen Satz später einmal entweder bitter bereuen oder noch besser sich freuen, dass er seinem SPL eine solch tolle Vorgabe / Freiheit gelassen hat.

 

Hornack

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hui, werde ich heute abend mal lesen...danke!

 

wir haben uns jetzt auf das land aran geeinigt...

 

er möchte am liebsten als mentor so eine art djinn...ich denke das würde zu aran ja auch passen wenn ich das land so verstehe...sind ja wohl die turbanträger, oder?

 

gibt es eigentlich irgendwo eine bessere zusammenfassung der länder als im rw? ich meine damit nicht die quellenbücher, die ja eh bisher nur für einige ländereien rausgekommen sind...ich meine mehr so einen abriss wie küstenstaaten sind vorstellbar wie italien zur zeit der renaisance etc. wenn man so frisch ist, erschlägt einen die welt ganz schön...

 

evtl. bringt mir das buch ja auch noch ideen...

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hui, werde ich heute abend mal lesen...danke!

 

wir haben uns jetzt auf das land aran geeinigt...

 

er möchte am liebsten als mentor so eine art djinn...ich denke das würde zu aran ja auch passen wenn ich das land so verstehe...sind ja wohl die turbanträger, oder?

 

gibt es eigentlich irgendwo eine bessere zusammenfassung der länder als im rw? ich meine damit nicht die quellenbücher, die ja eh bisher nur für einige ländereien rausgekommen sind...ich meine mehr so einen abriss wie küstenstaaten sind vorstellbar wie italien zur zeit der renaisance etc. wenn man so frisch ist, erschlägt einen die welt ganz schön...

 

evtl. bringt mir das buch ja auch noch ideen...

Zu Aran passt ein Djinn gut. Die Geschichten aus 1001 Nacht passen dorthin.

 

Auf Hajos Homepage findest du zu Midgard kurze Länderbeschreibungen.

 

Gruß

Rana

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Was natürlich eine noch einfachere Methode wäre: Der Hexer kommt aus Moravod ;) (Spiele grad selber einen!)

Ein Grauer Hexer ist der Perfekte Abenteurer....es gibt kaum einen Char, der einfacher auf Abenteuer auzuschicken wäre.....Er ist Neugierig und nicht selten Machtbegierig!

Anbei: Aran nicht mit Eschar verwechseln. Aran ist eher so in Richtung Persien,Mesopothamien, Babylon...und Eschar ist "Arabisch" angehaucht. Aber das mit dem Djin kann man glaub ich in beiden Kulturen gut vertreten.

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