Zum Inhalt springen

Die Schmuggler


Fimolas

Empfohlene Beiträge

Moderation :

Ich verweise noch mal auf den Einleitungs-thread 'Sinnvolle postings': Bitte hier nur Informationen mit inhaltlichem Bezug zum Abenteuer angeben. Hinweise auf einen später folgenden Bericht oder andere Personen, welche das Abenteuer schon gespielt haben, kann man dem Initiator des threads auch per PN zusenden.

 

 

Odysseus

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Bei mir entwickelt sich das Abenteuer zu einer Kampagne, die meine Gruppe momentan nach Aran und von dort weiter nach KuroKegaTi bringen wird. Der SchinLo meiner Gruppe ist an den Hintermännern der Schmuggler interessiert und läßt meine Gruppe daher den Schmuggler verfolgen. Das letzte Lebenszeichen, von ihm, kam aus Aran...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

eigentlich sagt der Titel alles aus, es geht also um Schmuggler. Die Abenteurer leben oder sind in in einem Dorf im TsaiChen-Tal und aufgeregte Bauern bringen einen toten Bauern ins Dorf. Die Abenteurer werden gebeten, nach einem Schmuckstück zu suchen, welches der Bauer bei sich hatte und können das sehen, was der Bauer sah, nämlich Schmuggler. Jedoch sind nur nich die Überreste der Schmuggelwaren da und allen Anschein nachfindet ein Schmuggel vom Schattenmeer ins Landesinnere statt. Die Gruppe muss nun versuchen die Schmuggler zu entlarven und ihr Lager finden.

Das ist eigentlich die ganze Story. Kein komplexes Abenteuer, aber es läßt sich gut an einem Abend spielen und kann zum Auftakt einer Kampagne, wie bei mir, verwendet werden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe das Abenteuer gestern geleitet und hatte keinerlei Probleme. Das äußerst einfach gehaltene Abenteuer, das bestens für Rollenspiel-Anfänger geeignet ist, bereitete den Spielern zu keiner Zeit Probleme und sie konnten der stringenten Handlung leicht folgen. Wie vermutet kam es zu keinerlei Schwierigkeiten.

 

Das Abenteuer kann, wie von Zwelf angesprochen, als gelungener Auftakt für eine Kampagne in KanThaiPan herangezogen werden, um diesen Kulturkreis spielerisch zu erschließen. Im Anschluss empfehlen sich die Abenteuer "Der Geist Okatos" und "Der Raub der Blume".

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Danke für das Lob. Ich habe erst Okato geleitet und das die Schmuggler, aber das Ziel war es wirklich, dass danach Raub der Blume gespielt werden kann...

Probleme hatte ich bei dem Abenteuer auch keine, die Handlung ist einfach, damit können auch unerfahrene Spieler etwas anfangen. Wenn ich Zeit habe, werde ich ein weiteres Schmugglerabenteuer im TsaiChen-Tal online setzen, es kam auch sehr gut an und ist etwas komplexer.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...