Zum Inhalt springen

Lieblingscover


Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Wie findet ihr eigentlich die Covergestaltung der Midgard Produkte? Also manche der Cover sind ja echt schick, während andere wieder überhaupt nicht meinen Geschmack treffen!

 

Mein absoluter Favorit ist das Cover der Corrinis-Neuauflage und auch das Cuanscadan-Cover sieht sehr nett aus!! :thumbs:

 

Ziemlich kitschig und schlecht finde ich hingegen die Cover des DFR (das neue fast noch schlimmer als das alte!!); Bestiarium und Kompendium reihen sich irgendwo im unteren Mittelmass ein.

 

Eure Meinungen?

 

Gruß

Marcell

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe kein besonderes Lieblingscover, doch kann man generell sagen, dass die jüngeren und jüngsten Publikationen besonders gelungene Titelbilder haben. Von den älteren gefallen mir die der Abenteuerbände "Göttliches Spiel" und "Smaskrifter" besonders.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe mit den meisten Midgard-Illustrationen meine Probleme...das liegt vielleicht daran, dass ich immernoch den Zeichnungen von alten DSA-Covern nachhänge...kennt einer von euch den Ugurcan Yüce (oder so ähnlich)?

Dieser malte nämlich diese Bilder.

 

@uebervater: Das Arcanum-Cover gefällt mir auch sehr gut...ich finde, den meisten Midgard-Bildern fehlt ein gewisse Dynamik.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Die Illustration mit dem Mörderpinguin aus DFR;-), die habe ich vor der neuesten Auflage des DFRs als zukünftiges Cover in einer Werbung gesehen, was in meiner Gruppe ein lautes Stöhnen hervorrief. Irgendwie fiel mir dazu ein Titel und eine Abenteueridee ein "Rache von Tux(Linux)" . Ein Fensterbauer namens Tor(Bill Gates-Windows) braucht dringends Talg von Pinguinen für seinen Fensterkit. Nach großem Abschlachten seiner Mitpinguine kommt dann die Rache des Mörderpinguins.

 

Aber Scherz beiseite:

"Unter dem Sturmdrachen" ist meine Liebling

Link zu diesem Kommentar
Ich habe mit den meisten Midgard-Illustrationen meine Probleme...das liegt vielleicht daran, dass ich immernoch den Zeichnungen von alten DSA-Covern nachhänge...kennt einer von euch den Ugurcan Yüce (oder so ähnlich)?

Dieser malte nämlich diese Bilder.

 

Riesige, muskelbepackte Wikinger, welche überall halbnackt herumlaufen?

 

Meiner Meinung nach hatte der Zeichner Komplexe... :D

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Die Illustration mit dem Mörderpinguin aus DFR;-), die habe ich vor der neuesten Auflage des DFRs als zukünftiges Cover in einer Werbung gesehen, was in meiner Gruppe ein lautes Stöhnen hervorrief. Irgendwie fiel mir dazu ein Titel und eine Abenteueridee ein "Rache von Tux(Linux)" . Ein Fensterbauer namens Tor(Bill Gates-Windows) braucht dringends Talg von Pinguinen für seinen Fensterkit. Nach großem Abschlachten seiner Mitpinguine kommt dann die Rache des Mörderpinguins.

 

Aber Scherz beiseite:

"Unter dem Sturmdrachen" ist meine Liebling

 

Das gehört meiner Meinung nach auch zu den besten Titelbildern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...