Zum Inhalt springen

Kurioses aus dem Netz


Akeem al Harun

Empfohlene Beiträge

Wollt ihr einmal live mitverfolgen wie blöd und verknöchert man sein kann?

Die "Tirol Werbung" läßt ein Image-Video machen. Das soll ein bissl das spießige Bild aufbrechen von Tirol und Werbung machen, um evt. breiteres Publikum zu gewinnen "alle sind willkommen" Nja, ok. Werbung halt, aber die Intention ist klar und halt das, was so Werbung tun soll.

Da wird dann ein Krampus eingeladen, der einen Latte macchiato bestellt und eine Frauenstimme hat - also eben möglichst etwas unvorhergesehenes passiert. Und was passiert (mit der kleinen Schrecksekunde von einem Jahr, wenn ich das richtig verstehe) - die Bauernkammer regt sich über die Hafermilch auf.

Gutes Beispiel dafür: In Tirol sind eben nicht alle willkommen. Ganz im Gegenteil. Da sind nur Leute willkommen, die nur Kuhmilch trinken. Weil nur das die Bauern schützt. Oder so. Toll auch die Frage, was eher nach Tirol paßt, Kaffee oder Hafermilch. Okay, wie im Beitrag vermerkt, ist Tirol nicht berühmt für seine Haferexporte, aber unter "Hochlandkaffee" haben ich mir jetzt auch nicht die Tiroler Bergwelt vorgestellt. 

  • Haha 6
  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Nixonian:

... Okay, wie im Beitrag vermerkt, ist Tirol nicht berühmt für seine Haferexporte, aber unter "Hochlandkaffee" haben ich mir jetzt auch nicht die Tiroler Bergwelt vorgestellt. 

Obernberger Schwarzhafer ist eine alte Tiroler Getreidesorte aus dem Wipptal und seinen Seitentälern, wie auch dem Obernbergtal. 

https://www.tiroler-umweltanwaltschaft.gv.at/september-2017/tiroler-whisky/

Link zu diesem Kommentar

Medien: Briefbomben in Spanien waren selbst gebastelt

Aha. Soso. Ich dachte, die wären aus der industriell gefertigten Serie, die in jedem Supermarkt erhältlich ist, dabei waren die "selbst gebastelt". 

Und diese "Medien:" oder "Kreise:" gehen mir auch schon auf den Sack. Das heißt nämlich: Wir haben nix recherchiert, wir haben auch nix überprüft, irgendwer setzt Gerüchte in die Welt und wir bringen das auch weil es gut klingt. Quellenprüfung? Pfft. Quellenangabe? No way, da müßten wir dann ja schreiben, daß das der twitteruser "irgendwer735" war oder eben der "National observer" direkt neben der Meldung, daß Taylor Swift eigentlich eine Außerirdische vom Planeten Vulkan ist...

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Godrik:

„Aus gut unterrichteten Kreisen“ ist aber Mediensprech für „Ich habe da jemanden im Ministerium, der mir ab und zu mal was steckt. Damit das so bleibt, nenne ich seinen Namen natürlich nicht.“ Muss also nicht ohne Grundlage sein.

Das will es implizieren, ist aber nicht so. Aber das sollten wir hier nicht vertiefen.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Nixonian:

Das will es implizieren, ist aber nicht so. Aber das sollten wir hier nicht vertiefen.

Aus dem Teaser: „schrieben die Zeitung „El Pais“ und der öffentlich-rechtliche TV-Sender RTVE heute unter Berufung auf Polizeikreise.“
Aus dem in der Kurzmeldung verlinkten Bericht: „berichtete unter Berufung auf Justizkreise“, „hieß es vom stellvertretenden Innenminister“, „sagte der ukrainischen Nachrichtenseite European Pravda“, „wie die Polizei bestätigte“, „Die Regierungsvertreterin in Saragossa, Rosa Serrano, sagte in einem Interview mit dem Sender SER“, „wie das Innenministerium weiter mitteilte“, „gaben die spanischen Behörden bekannt“, „erklärte das Innenministerium“, „Laut den Zeitungen „El Pais“ und „El Mundo““.

Ich finde, Deine Kritik geht in diesem Beispiel ins Leere. Erwartest Du, dass jede Meldung ausschließlich auf eigener Recherche beruht?

Link zu diesem Kommentar

Die Firma bei der ich aktuell arbeite verwendet ein Tool namens MS Viva. Das erinnert einen per Mail an anstehende Termine und kann auch Termine in den Terminkalender eintragen.

Heute musste ich schmunzeln. Es kam eine kleine Liste, wie man seinen Arbeitstag strukturieren sollte. Die Liste ist vollständig und soll einen 8-Stunden-Tag strukturieren...

image001.png.9f5be4f5045c94db38c60f8c1f201ca5.png

Mache ich, Leute, mache ich! Wenn ihr das so wollt 😁

Bearbeitet von Airlag
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

https://www.hessenschau.de/morgenticker/unfall-auf-a3-bei-frankfurt--grundsteuererklaerung-frist-endet-heute--wiesbaden-ist-papageien-hauptstadt,hessen-am-morgen-dienstag-704.html

Zitat

Kakerlaken nach dem Ex benennen - und verfüttern lassen

Die Beziehung zum Ex-Partner oder der Ex-Partnerin kann ja eine sehr spezielle sein. Für verlassene Singles hat ein Zoo im amerikanischen Texas ein ungewöhnliches Angebot: Gegen eine Spende können Sie eine Kakerlake nach Ihrem oder Ihrer Ex benennen und anschließend an ein Zootier verfüttern lassen. Keine Sorge, die Kakerlake ist vorher schon tot und wäre ohnehin als Tierfutter im Gehege gelandet. Alternativ können Vegetarier aber auch einen Salat- oder Kohlkopf benennen. Die Aktion findet pünktlich zum Valentinstag am 14. Februar statt. Anschließend kann man dem oder der Ex sogar eine Grußkarte mit einem Schnappschuss der Fütterung zukommen lassen.

 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Navi gab es auch schon 1973 :o: Okay, kompliziert, "das kleine Kästchen" ist groß und man braucht quasi auf der ganzen Straße Induktionsschleifen und einen Zentralrechner, aber sonst...

Und der Zentralrechner ist geil - wackelnde Magnetspulen und "blinkenlights" galore. Da weiß man, warum auf der Enterprise auch alles geblinkt hat und nix im Klartext angezeigt wurde :lol: 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Nixonian:

Navi gab es auch schon 1973 :o: Okay, kompliziert, "das kleine Kästchen" ist groß und man braucht quasi auf der ganzen Straße Induktionsschleifen und einen Zentralrechner, aber sonst...

Und der Zentralrechner ist geil - wackelnde Magnetspulen und "blinkenlights" galore. Da weiß man, warum auf der Enterprise auch alles geblinkt hat und nix im Klartext angezeigt wurde :lol: 

Bitte wenden... :disturbed:

Link zu diesem Kommentar

Als der Sowjetunion von einem kleinen Fürstentum der Krieg erklärt wurde
Das Fürstentum Outer Baldonia vor Kanadas Atlantikküste trat vor siebzig Jahren für einen kurzen Moment in den Fokus sowjetischer und internationaler Medien

https://www.derstandard.at/story/2000144092346/als-der-sowjetunion-von-einem-kleinen-fuerstentum-der-krieg-erklaert

Herrlich! :D Und auch die Kommentare darunter sind lustig und teilweise interessant. 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Am 11.3.2023 um 07:07 schrieb Owen:

Als der Sowjetunion von einem kleinen Fürstentum der Krieg erklärt wurde
Das Fürstentum Outer Baldonia vor Kanadas Atlantikküste trat vor siebzig Jahren für einen kurzen Moment in den Fokus sowjetischer und internationaler Medien

https://www.derstandard.at/story/2000144092346/als-der-sowjetunion-von-einem-kleinen-fuerstentum-der-krieg-erklaert

Herrlich! :D Und auch die Kommentare darunter sind lustig und teilweise interessant. 

Erinnert mich an "Die Maus, die brüllte" (Link zu Wikipedia)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...