Zum Inhalt springen

Kurioses aus dem Netz


Akeem al Harun

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Die Argumente, die angeführt werden, um die Echtheit des Videos zu widerlegen, halte ich für zweifelhaft.

 

  • In Sekunde 2-3 sind in der Einzelbildschaltung Teile des Vogels nicht zu sehen. Das könne auf Probleme mit der Videobearbeitung hindeuten. - Vielleicht hat der Artikelschreiber noch nichts von Voll- und Halbbildern und Kompressionsalgorithmen gehört.
  • Ein freier Vogel hätte eine andere Färbung. - Nun ja, es könnte ein ausgewilderter Vogel sein. Davon ab ist auch in der Natur nicht immer alles gleich. Ganz im Gegenteil.
  • Ein freier Vogel hätte nach der Mütze gegriffen, weil die rot ist und nicht nach der blauen Jacke. - Na ja, wenn er die Beute wegtragen will, muss er so greifen, dass er sie wegtragen kann.
  • Ein freier Vogel hätte nicht versucht, die Beute wegzutragen, sondern sich an Ort und Stelle damit beschäftigt. - Ja, sowas tut er vielleicht, wenn er ansonsten ungestört ist. Aber doch nicht in einem Park voller Menschen.
  • Als der Vogel das Kind loslässt, fliegt es noch etwas nach oben, bevor es abwärts geht. - Der Autor hat offenbar auch noch nichts von Impuls gehört. Außerdem wackelt die Kamera fürchterlich.
  • Der Kameramann hätte das Kind und seine Eltern vorher gewarnt. - Klar, weil er ja auch die Umgebung komplett im Kopf hat, während er auf die Kamera konzentriert ist und außerdem natürlich damit rechnet, dass der Vogel das Kind greift.
  • Derzeit liegt in Montreal Schnee. ...und das ein Mensch ein Video so lange "in der Schublade liegen lässt" sei unwahrscheinlich. - Das ist ja mal reine Spekulation.

 

Selten so eine schwache Argumentationslinie gehört.

Bearbeitet von Akeem al Harun
Link zu diesem Kommentar
Ist definitiv ein Fake Video.

 

Danke für die ausführliche Begründung. Das leuchtet natürlich sofort ein. :rolleyes:

 

Ich schaue mir solche Videos immer genau an. Und meistens siehts sehr sehr viele kleine Ungereimheiten wenn es ein Fake Video ist. Selten das es ganz klar an einem Punkt festzumachen ist.

Auch in dem Video waren es viele kleine Punkte die mich zu diesem Schluß kommen ließen. Und das ist leider schwer schriftlich fest zu halten.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

 

Also ich finde Superhelden in unserer Welt toll. Ich glaube, die gehen das ganz richtig an, solange sie sich ans Gesetz halten.

Ich halte diesen Menganno also nicht für irre oder so (wie dein Smiley andeutet). Er scheint nur kürzlich dann doch etwas abgedriftet zu sein. Wobei das auch gelogen sein könnte. Traue ich den Berichterstattern oder auch der Polizei durchaus zu...(der Bericht ist da zu lückenhaft, um das beurteilen zu können).

 

In Amerika gibt es auch so einen Superhelden. Der hilft Obdachlosen und Junkies und so. Und das alles komplett legal, schaltet auch immer die Polizei ein, wenn es nötig ist. Er gibt den Menschen Mut und Hoffnung, ganz wie die Helden in Comics. :) Sowas ist echt lobenswert!

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

 

Also ich finde Superhelden in unserer Welt toll. Ich glaube, die gehen das ganz richtig an, solange sie sich ans Gesetz halten.

Ich halte diesen Menganno also nicht für irre oder so (wie dein Smiley andeutet). Er scheint nur kürzlich dann doch etwas abgedriftet zu sein. Wobei das auch gelogen sein könnte. Traue ich den Berichterstattern oder auch der Polizei durchaus zu...(der Bericht ist da zu lückenhaft, um das beurteilen zu können).

 

In Amerika gibt es auch so einen Superhelden. Der hilft Obdachlosen und Junkies und so. Und das alles komplett legal, schaltet auch immer die Polizei ein, wenn es nötig ist. Er gibt den Menschen Mut und Hoffnung, ganz wie die Helden in Comics. :) Sowas ist echt lobenswert!

 

LG Anjanka

 

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :tumbs:

Link zu diesem Kommentar

2 Rolltreppen, die niemanden befördern, wurden als Kunstobjekte aufgestellt... um 100.000 Euro. Schüler haben dieses Kunstobjekt für eigene künstlerische Aktivitäten genutzt - das verbieten die Originalkünstler aber.

Ich kenne zumindest einen Österreicher, der mit seinen Übermalungen weltberühmt wurde... was ist Kunst, was ist nicht Kunst? Und was darf Kunst? Ein spannendes, in dem Fall sogar kurioses Thema.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...