Zum Inhalt springen

Drachenstab und Nebelring (Drachenland 2)


Empfohlene Beiträge

Gerade bin ich dabei, das Abenteuer vorzubereiten. Hat es schon mal jemand von Euch gespielt oder gar geleitet?

 

Falls ja, wie habt Ihr das mit dem 12 Steintrollen geregelt, die Laut Abenteuerbeschreibung den SpF entgegen treten. Ich wollte es eigentlich als Einstiegsabenteuer für neue Grad 1 SpF leiten, nicht als Abenteuer für hochgezüchtete Kampfschweine von Grad 9 oder höher. Von daher kommen die 12 Steintrolle natürlich nicht in Frage.

 

Habt Ihr alternative Vorschläge als Gegner? Ein "normaler" Troll und ein Dutzend Kobolde vielleicht?

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß jetzt nicht mehr, welchen Sinn die Steintrolle hatten, aber wenn deine Grad 1-Chars überleben sollen, dann schick ihnen nicht mal einen Troll. Okay, vielleicht einen Eistroll auf Grad 1... biggrin.gif

Vor allem, wenn noch eine Horde Kobolde dabei ist...  disturbed.gif

Ich hab die Trolle durch einen 'netten' Oger + 2 Orcs + 1 Orc-Schamane ersetzt (den Versuch mit dem Troll gabs an anderer Stelle, war keine gute Idee... nono.gif ) Oger metzelt, Orcs schützen ihren Schamanen und der zaubert immer schön Bannen von Licht oder Verfluchen (richtig effektiv auf Grad 1) lol.gif

Ich glaube, keine andere Grad 1-Gruppe hatte gleich am Anfang einen so harten Kampf...

Link zu diesem Kommentar

@Camasotz

 

Korrekt! Ich hatte damals einen Steintroll 'bereitgestellt' und die Helden waren schon Gr. 2 - 3....

 

Gut bekommen ist es ihnen trotzdem nicht... dayafter.gif

 

Ich hatte wirklich den Eindruck, daß dieses Abenteuer eigentlich für hochstufigere Charaktere geschrieben worden ist...

 

Ein einzelner Oger dürfte vollkommen ausreichen (f. Gr.1)... devil.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hola !

 

 

Ich habe das Abenteuer als Einsteigsabenteuer für Grad 1 verwendet, habe es aber ein weeeeeeeenig abgeändert.

Eingetlich komplett anders gespielt....

(für meine Gruppe: Die Aufrechten von Thame, wer die nächsten DDD liest, wird mehr über sie erfahren....)

 

Alle wachen mit dickem Brummschädel in den Zellen (Ebene1) auf. Sie können sich weder an ihren Namen erinnern, noch was sie hier tun bzw. wo sie sind und wer all die anderen sind....

Letztendlcih geht es darum aus der Trollfeste zu fliehen. Die Steintrolle sind da noch.....

 

Weitere Ergänzung: Aus einem Mauseloch kommt eine sprechende Maus... Es handelt sich um einen verzauberten Hexer, der wieder Menschengestalt haben will. Er hilft den Helden aus dem Knast und an den Trollen vorbei, wenn diese ihm helfen den Stab des Feuers zu holen, mit dem er sich zurückverwandeln kann.

 

Das klappt alles. Sie erhalten als Lohn jeder die Freiheit und 1 kleines Stück Krsitall (AP-Speicher). Das hat die Gruppe wunderbar zusammengeschweist. Sie sind dann auf die Suche nach ihrer Herkunft und ihrem ehemaligen Auftrag gegangen....

 

Jetzt 1,5 Jahre Echtzeit später (alle = Grad 6) ist der Hexer Gegenspieler geworden, da der Hexer die Trollfeste übernommen hat und den Original-Illusionisten getötet hat. Er sucht nach einer Möglichkeit das Potential der Kristalle (Ap-Speicher) für seine Zauber zu verwenden und wehe dem, er schafft es....

 

Das schöne ist, sie kommen immer wieder zurück zu dieser Feste um dieses "Problem" zu lösen, sind momentan aber noch zu schwach....

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...