Zum Inhalt springen

Zaubermacht und dämonische Zaubermacht kumulativ?


Empfohlene Beiträge

Gute Frage, Rabeneschen. Hmm, also ich kenne mich mit den neuen Regeln zwar nicht so gut aus, aber ich würde mal vermuten, dass eine Kombination nicht funktionieren würde, weil der Hexer nur aus einer Quelle zusätzliche Kraft schöpfen kann. Das würde ich jedenfalls als SL so handhaben, weil die Zaubersprüche sonst ein bisschen sehr krass wären. In unserer Runde handhaben wir das beispielsweise auch mit den Zaubern Stärke und Heiliger Zorn so.

 

Norgel

Link zu diesem Kommentar
Hier gilt die Regel über wiederholtes Verzaubern: Die beiden Boni von je +2 haben die gleiche Wirkung und addieren sich folglich nicht. Die Regel steht irgendwo vorne im Arkanum, schätzungsweise so um Seite 29 (bin mal gespannt, wie nahe ich aus dem Kopf dran bin! :D ):
:praise: Ein Kritischer Treffer!!! Es steht auf S. 29.
Link zu diesem Kommentar
Hier gilt die Regel über wiederholtes Verzaubern: Die beiden Boni von je +2 haben die gleiche Wirkung und addieren sich folglich nicht. Die Regel steht irgendwo vorne im Arkanum, schätzungsweise so um Seite 29 (bin mal gespannt, wie nahe ich aus dem Kopf dran bin! :D ):

 

Meine Güte, das ist krass! :o: Komm schon, gib zu, dass du das Buch vor dir liegen hast. ;)

 

So ist das mit den Juristen - im Auswendiglernen sind sie unschlagbar. Naja, ich kann immerhin verbuchen, das mein Präjudiz stimmte.

 

Norgel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...