Zu Inhalt springen

Abenteuerbände

Hervorgehobene Antworten

Ich möchte anregen, für Veröffentlichungen mit mehreren Abenteuern, wie z. B. Die Fahrt der Schwarzen Galeere, Sturm über Mokattam oder Der Weg nach Vanasfarne, in Zukunft für jedes darin enthaltene Abenteuer einen getrennten Strang zu eröffnen. Es ist beim Nachlesen doch ziemlich ärgerlich, wenn im Strang die Anmerkungen zu mindestens drei verschiedenen Abenteuern durcheinander gehen, obwohl diese teilweise wenig bis gar nichts miteinander zu tun haben.

Für den Gesamtband könnte ggf. noch ein weiterer Strang mit Links zu den Einzelabenteuersträngen erstellt werden, in dem dann allgemeine Diskussion zur Kampagne o. ä. geführt werden können. Leider kann man bei Strangungetümen wie z. B. SüM wohl niemandem mehr zumuten, das jetzt nachträglich aufzudröseln. :worried:

LG, Henni

Es ist beim Nachlesen doch ziemlich ärgerlich, wenn im Strang die Anmerkungen zu mindestens drei verschiedenen Abenteuern durcheinander gehen, obwohl diese teilweise wenig bis gar nichts miteinander zu tun haben.

Yep, guter Punkt, Henni! Den Gedanken unterstütze ich nachdrücklich. :thumbs:

Norgel

Okay, okay. Ich gehe mit gutem Beispiel voran. Meine Suche hat keinen Extra-Thread für das Abenteuer "Unterirdisch" ergeben...

Gruß von Adjana

Vor allem für Sammlungen mit unterschiedlichen Abenteuern scheint mir das sehr wichtig zu sein. Denn die können ja durchaus auch von unterschiedlichen SL geleitet werden.

Bei Kampagnen wie etwa "Sturm über Mokattam" hingegen fände ich es nicht soo wichtig.

Tschuess,

Kurna

• Ersteller

Bei SüM gehen die Anmerkungen zu sieben verschiedenen Abenteuern durcheinander! Das finde ich unpraktisch und unübersichtlich. Bei Sandobars Siebte Reise beginnt bereits der gleiche Mist. Auch wenn die Abenteuer im Rahmen einer Kampagne zusammenhängen, werden sie doch getrennt gespielt und getrennt vorbereitet. Ist der zugehörige Strang erst einmal auf eine zweistellige Seitenzahl aufgebläht, nützt er dem nachlesenden SL nur noch wenig als Zeitersparnis.

LG, Henni

Aber ich habe wenigstens alles was ich suche in einem Strang.

Z.B. gerade bei "SüM" geht es auch sehr stark um Fragen wie:

Spiele ich Teil 3 vor 4 oder umgekehrt?

Wenn ich da dann auch noch zwischen verschiedenen Strängen wechseln müsste, fände ich das lästiger. Aber okay, vielleicht liegt es auch an meinem Stil. Ich habe den Spielern ja bis jetzt wirklich offen gelassen, welchen Teil sie wann angehen und musste daher auch immer mehrere gleichzeitig in Vorbereitung halten.

Edit: Und ich würde die Infos aus dem Forum auch immer schon suchen, bevor ich die Kampagne anfange, da ich mir immer erst den kompletten Überblick verschaffe. Genauso wie auch nie eine Kampagne anfange, bevor sie mir komplett vorliegt.

Tschuess,

Kurna

Moderation :

Ich unterstütze Hennis Antrag und werde ihn auch umsetzten. In Zukunft wird es immer nur einen thread pro Abenteuer (und nicht pro Band) geben. Den SüM- oder Galeeren-thread aufzudröseln könnte sich aber als schwierig erweisen. Mal schauen...

Odysseus

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.