Zum Inhalt springen

Maximaler Erfolgswert für Fechten


Empfohlene Beiträge

Welches ist eigentlich der jeweilige maximale Erfolgswert für Fechten? Ich habe dort nichts spezifisches gefunden, nehme aber an, daß der maximale Erfolgswert für Fechten den Erfolgswert der zum Fechten eingesetzten Waffe nicht übersteigen darf. :dunno:

 

Also wenn jemand den Rapier (ohne Angriffsbonus) auf +12 beherrscht, kann der Erfolgswert für Fechten auch maximal +12 betragen. Ist das korrekt? :?:

Link zu diesem Kommentar

Das sehe ich genauso. Der absulte Maximalwert ist zwar +16, aber man kann natürlich den EW:Fechten nicht höher steigern, als den Rapier, bzw. die Fuchtel.

 

Gleiches muß natürlich analog auch bei "Beidhändiger Kampf" und "Kampf in Dunkelheit" gelten. ("Beidhändiger Kampf" nicht höher als die am besten beherrschte Waffe, die man damit einsetzen kann. "Kampf in Dunkelheit" niedriger, als die am besten beherrschte Waffe.)

 

Gruß,

Tony

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...