Zum Inhalt springen

Sturm über Mokattam


Empfohlene Beiträge

Zum Thema Punktsammeln für Rehotep:

 

Beim eintreten in nach Kuschan wird jedem Abenteuer Ansehen bei Rehotep abgezogen der Ormut die Treue schwört.

 

Meine Gruppe besteht ausschließlich aus Gläubigen des Din Dhulai. Sie beten zweimal am Tag zu Ormut (auch wenn wir es nicht regelmäßig Ausspielen aber sie haben es explizit angekündigt). Sie haben bisher vor sich an Rehoteps "Gebote" zu halten ohne den Glauben wechseln zu wollen. (Die meisten Gebote wiedersprechen ja nicht Ormuts Glaubensregeln)

 

Wenn sie aber nun regelmäßig Ormut huldigen wird das Rehotep doch regelmäßig mit Abzügen strafen, sodass in meiner Gruppe niemals einer Genug Ansehen in Rehoteps Augen sammeln kann, um das Mondschwert führen zu können. Wie habt ihr das gehandhabt? Ober habt ihr Vorschläge für mich?

 

Entweder gibt normales Beten keine Abzüge, dann sollte aber das Glaubensbekenntniss auch keine geben. Weil bewusstes stillen (oder lautes) Beten meiner Meinung nach mehr Bekenntniss ist als ein nachplappern irgendwelcher Worte um ein Ziel zu erreichen. Oder beides gibt Abzüge, dann hat meine Gruppe ein Problem.

 

Gruß

David

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo

Ich habe eine Frage zu "Sturm über Mokkattam" - Unter den Straßen von Kuschan:

 

 

Kevian Costanello der Magier der Antankh, was sind seine Beweggründe dafür, dass er auf der Seite der Ata ist?

Mahischa wurde gerettet und weitgehens von Brandwunden befreit. Sie hätten beide die Möglichkeit woanders zu leben, dazu zu gehören und dort Macht und Sicherheit zu genießen evtl sogar zu haben. Wäre es wahrscheinlicher dass sie die neue Gelegenheit wahrnehmen? Oder halten sie an dem alten Plan fest, obwohl zumindest Mahischa klar ist, dass die Gruppe den Plan zu 90% vereiteln wird. Was meint ihr?

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar

Zur ursprünglichen Motivation in "Aufstieg und Niedergang des Nihocher" steht ja nur dass die beiden in der Kanalisation "zwangsbekehrt" wurden (S. 75). "Unter den Straßen von Kuschan" liefert gar keine Motivation, sondern baut Kevian Costanedo nur als bekannten Charakter wieder ein. Ich finde auch, dass das alles etwas dürftig ist und würde je nach Ausgang der verschiedenen Konfrontationen entscheiden - man muss sich ja nicht sklavisch an den Abenteuertext halten, wenn das unpassend erscheint.

 

Ich würde mir überlegen, auf wen Mahischa die Schuld an ihren Brandwunden schiebt - wenn sie die SpF in der Schuld sieht, kann das "der Feind meines Feindes ist mein Freund"-Motiv genug sein. Ihr Loverboy muss dann halt mitziehen - obwohl es ja eher so beschrieben ist, dass Mahischa ihm verfallen ist und nicht umgekehrt, also vielleicht hat er sie auch verlassen, nachdem sie entstellt wurde, was sie umso verbitterter machen könnte. Ich halte es nicht für besonders wichtig, Kevian nochmal auftauchen zu lassen - mehr als einen kurzen Aha-Effekt wird sein Auftritt kaum haben. Wenn es dir also unpassend erscheint, lass ihn aus der Kampagne verschwinden oder in sonst irgendeiner anderen Form (geläutert?) auftauchen und ersetze den Magier durch die angegebene Alternative. Ich denke nämlich auch, dass der Schauspieler das Böse der An-Tankh anfangs unterschätzt hat und dann, nach der Erweckung Ma-Saads, durchaus einen Augenöffner-Moment haben könnte, der ihn seine Sachen packen und zurück nach Hause rennen lässt, bevor ihn die Dämonenanbeter opfern oder er als solcher geschnappt und umgebracht wird. Auf mich wirkt er eher opportunistisch, keineswegs fanatisch. Wenn es ihm zu heiß wird, haut er ab solang er noch kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat er sich nach dem Desaster während der Theatervorstellung aus dem Staub gemacht. Desaster insofern, als dass ein mit Zauberöl ausgerüsteter Krieger in einer Statue stand und eine gewisse Mumie während der Vorstellung plötzlich brennend eben jene Statue sprengte, um nicht völlig in Asche aufzugehen, sein noch reichlich mickriges Flugtier herbeirief und die Menge aus dem Theater schreckte.

Die Helden haben Costanedo dann noch auf seiner überstürzten Flucht eingeholt.Er hat dann auch die grobe Geschichte, woher er das Theaterstück hatte und wie man unbemerkt  nach Kushan kommt, unter starkem körperlichen und psychischen Druck (die Würfel kennen die Geschichte und eine gewürfelte 20 bei Verhören ist eklig, aber wirkungsvoll) erzählt und dann geschworen, sich wieder in die Küstenstaaten abzusetzen. Somit war er dann raus aus dem Spiel und andere konnten seine Rolle übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

wir spielen zur Zeit das Abenteuer. Kurz zusammen gefasst ergaben sich bei uns folgende Ereignise:

  • Die Mumie entkam unbeschadet aus der Pyramide
  • Zuhrad schloss sich den Abenteurern an, mit dem Herzenswunsch seinen Stein wieder zu bekommen
  • Beim Aufstieg und Niedergang des Nihocher kam es zu einer weiteren Begegnung mit der Mumie
  • Zuhrad, der sich in die Begegnung einmischte erschlug die Mumie und fiel eine Stunde später ins Koma
  • Die Abenteurer dachten er wäre tot, da keine Vitalzeichen zu spüren waren und nahmen ihn mit um ihn später zu bestatten (wäre auch vor Ort gegangen, wollte man aber nicht)
  • Zwei Tage später erwacht Zuhrad, ist aber nicht mehr er selbst, sondern nun vom Geist der Mumie gelenkt
  • Die Abenteurer bezwingen Zuhrad, bei dem eine Abenteurerin den "finalen" Hieb landet
  • Auch diese fällt eine Stunde später ins Koma

Aktuell sieht es so aus, als würde der Geist der Mumie ein zweites Mal gewandert sein. Und vor meinem inneren Auge springt dieser schon von Abenteurer zu Abenteurer und entledigt sich so der Gruppe.

Ich habe im Abenteuer nichts gefunden, was dagegen spricht, dass der Geist der Mumie ein weiteres Mal den Körper wechselt. Ist den hier Anwesenden vielleicht ein ähnlicher Fall begegnet?

Grüße,

Gindelmer

Bearbeitet von Gindelmer
Link zu diesem Kommentar
Am ‎26‎.‎03‎.‎2019 um 12:29 schrieb Gindelmer:

Ich habe im Abenteuer nichts gefunden, was dagegen spricht, dass der Geist der Mumie ein weiteres Mal den Körper wechselt. Ist den hier Anwesenden vielleicht ein ähnlicher Fall begegnet?

Grundsätzlich weiß Unejdis, dass ihm das Mondschwert gefährlich werden kann, darum legt er es ja erst mal nicht auf eine direkte Konfrontation mit den SpF an. Insofern sollten die SpF gar nicht so oft Gelegenheit haben, die Mumie zu besiegen.

Link zu diesem Kommentar
9 hours ago, Läufer said:

Grundsätzlich weiß Unejdis, dass ihm das Mondschwert gefährlich werden kann, darum legt er es ja erst mal nicht auf eine direkte Konfrontation mit den SpF an. Insofern sollten die SpF gar nicht so oft Gelegenheit haben, die Mumie zu besiegen.

Das ist sicher richtig, für den Fall, dass auch eine der Spielerfiguren das Mondschwert benutzt. Diese wissen zwar, dass Unedjis mit dem Mondschwert besiegt wurde, kamen aber bislang nicht darauf es gegen ihn einzusetzten.

Leider liefern mir beide Antworten keinen Hinweis darauf ob ein mehrmaliger Wechsel des Körpers grundsätzlich möglich ist.

Grüße,

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ein "Wechseln" der Gestalt durch Unedjis' Geist nach jedem Finalschlag zu lassen.
Ich sehe jedenfalls keinen Grund dagegen und für mich passt es auch nicht, dass es nur aus dem Mumienkörper möglich gewesen sein sollte -sprich es ist für mich ein Feature von Unedjis' Geist-.

Ich habe den Passus allerdings auch so verstanden, dass es wirklich der tödliche Schlag sein muss. Wieso hast du jetzt Angst, dass der Geist wie irre durch die Gruppe springt?
Auch scheint der Besessene ja wohl zu fliehen, um dann erst in der Endschlacht wieder aufzutauchen.
S.31 nur herangezogen, ist zu lange her daher kenn ich keine anderen relevanten.

Falls die Charaktere jetzt jedes Mal das besessene Wesen töten wollen, solltest du da besser mit dem Zaunpfahl winken (Traum, Eingebung, Vision, ...), dass man den Besessenen besser nur ausschaltet/knockt und schnellstmöglich zu einem Priester schafft.

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

So, ich bereite gerade Zuhrrads Tum vor, sie sind noch in der Pyramide, aber fast "fertig"

Beim Turm (Ein nettes Abenteuer,) habe ich wieder einige Fragen: 

1. in der Karte fehlt die Furt-Kennzeichnung "I", was habe ich gesucht.... 
2. Oben ist die Dachluke nicht gesichert, während der Eingang mit "Rose" gesichert ist. Wenn man von Sicherhung reden will. Ein Einbrecher sucht eher nach der Dachluke.
Im Innern sind sowieso ganz viel Gold und alchimistische Werte verteilt...
3. Mit der Tür am Teich, die nach 30 SP kaputt ist, finde ich die Einbruchssicherung unrealistisch in einer solchen verlassenen Gegend. Ich werde da alchimistisch aufrüsten.
Das sollte man auch mit den Ladeluken und überhaupt allen Fenstern machen, finde ich. Einbrecher lassen sich doch dann von oben einfach abseilen bis zu einem Fenster/Ladeluke und dringen ein, wo viele Gold-Werte an Gold, Zeugs und Bücher liegt.

4. Unedjis kommt durch die Lehrlingsluke rein und flieht durch die Dachluke, OK... aber zwischendurch kann er nicht in den Ofen-Raum zu Zuhrrad, da da "Pentagramm" dazwischen ist, das übernatürliche Wesen zurückhält, ist Unedjis das  nicht? Ein Geist, ein Untoter? Da könnte man ihn durch die Ladeluke reinfliegen lassen.

5. Notwassersystem bei Feuer. Eine nette Idee, wenn sie benutzt wird, dann säuft auch gleich die unterere Wohung ab, da da keine Tür ist, die werde ich vor der Treppe einbauen. Die "trockene" Treppe bekommt wie die beiden Ladelukenfenster und die Türen zur Schleuse der "feuchten Treppe" ein wasserdichte Sicherung. So kann jedes Stockwerk geflutet und wieder abgelassen werden mit Tauchen.

6. Stein der Weisen: Im Texte steht, der eine Untote fühlt die Richtung (U) , der andere die Entfernung (Z) ... Hmmm  Alle Untoten? Dann würden, die die Richtung sprüen, evtl. mal ein paar Stunden gehen und schauen... Gut, sagen, keine Untoten wie Garste, Skelette, ... Zombies in der Nähe....  oder zu dumm, um dahin zu gehen... Die, die die Entfernung spüren, könnten mit ein paar Stunden laufen, schnell die Richtung scannen. Also könnten so viele intelligente Untote der mittleren Umgebung zum Turm gezogen werden wie ein Magnet.  Unedjis ist ja durch die Wüste schwebend und ohne Essen und Schlafpausen schneller als die Gruppe, die von der Pyramide bis zum Turm, wenn es schnell geht, 5 Tage braucht. Unedijs hat als Vorsprung, damit wird "Uendjis trifft erwachenden Zuhrrad" schon ein paar Stunden her sein, wenn die Gruppe kommt, OK, Unedjis ist weg, Zuhrrad ist apatisch und besoffen. Ich habe mir gedacht. Dieser Magneteffekt auf Untote gibt es nur, wenn der Stein nicht von einem Untoten getragen wird. Zuhrrad als "Erschaffer" kann ihn immer spüren ("Entfernung")

Und  dann sind wir  beim Haupt-Problem-der Abenteuers. Die Kobolde sind ja das-Hauptfeature. Sie machen das Tunnelgetobe sexy und erzeugen Zeitdruck. Aber was meint Ihr wenn so eineTruppe Kobobde das Haus plündert nach "Essen" suchend. Nach Maschisha sucht noch den "Stein". Dabei werden die Kobolde zumindest einmal eine Etage fluten...

Habt Ihr überhaupt einen Plan mit Zeit des Vordringens  der Kobolde von oben und unten gemacht? Könnt Ihr mir da Spielhilfen geben? Oder habt Ihr das improvisiert Wenn die Gruppe NICHT aus dem Fenster kuckt, werden sie nur die Plünderlärm aufmerksam.

Die Kobolde machen das Abenteuer toll aber auch anspruchsvoll für Spielleiter.

 

PS: Komisch ist noch das der Lehrling eine eigene Notdurft hat, der Meister am Teich aber nicht....

PPS: Spielbericht über die Pyramidenplünderung, dann wenn meine Gruppe durch ist, Cliffhänger: Erst war es langweilig, dann schnell fast tödlich, und zwar NICHT der Moment, wo die Mumie erwachte.

 

 

 

 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Panther:

Frage zu Rehoteps "Punkten", die einem zum Mondschwert-Träger" machen können.

Das kann doch keine Einbahnstrasse sein, oder? Bei Verhalten GEGEN Rehotep muss es doch auch wieder mit den Punkten nach unten gehen, oder?
 

Kannst du machen - es geht ja um die "Würdigkeit"

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Panther:

Nachtrag Wiedergänger:

LBEST4, S. 327:  Nach 1-2 Monate verwesen sie langsam (riecht..) und die verlieren alle 2 Tage ein 1LP, bis er bei 0 LP zerfällt.

Hatte ich damals nicht dran gedacht - ging auch so.

Aber ist eigentlich genial: Die SpF freunden sich mit der "Person" des Alchemisten an, und dann beginnt er wegzusterben und erzeugt plötzlich heftigen Zeitdruck 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

danke @Läufer, das Material ist SUPER, spart mir viel Arbeit...

In meiner Gruppe haben sie Unedjis Mumie runtergeprügelt und eine Spielfigur wurde übernommen. Dann kam natürlich ein "Austreibung des Bösen" und sie waren erbost, dass damit das Problem nicht gelöst sei.... ich habe nun nochmal im BESTIARIUM geschaut..

Unedjis ist "gestorben", zur Mumie geworden, es wurde "gefuscht", die Seele kam nicht beim Körper an, dann muss er nach meiner Meinung eine der seltenen WANDERSEELEN sein, bei denen Austreibung des Bösen erst ab 5 GG klappt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe Zuhrads Turm mal mit den einzelnen Stockwerken übereinander gesetzt und dabei leider festgestellt. Passt nicht! Der Kamin des Offens liegt in 3 Stocken um 5 Meter deneben! Also entweder kommt es oben nicht hin oder eben unten. Mein Vorschlag wäre es den Kamin wie unten zu bauen und oben vom ersten Turm einen zweiten Turm alleine zu setzen und zwischen ihnen höchstes eine Steinmauer zu setzen. Das würde passen.

Durch das Bild weiss ich jetzt auch, wo die Fenster nach aussen sind in der Felsklippenwand...

Link zu diesem Kommentar

Weiter sehen die Abenteuer, das aus dem höheren Turm Roter Rauch kommt (steht bei 4), aber im Keller bei 23 ist keiner, der seit Tagen den Ofen heizt..... Hä?

Als "Nasser-Like" Gimmick könnte man hier einen Zombie hinstellen, der Kohlen schaufelt...

 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Panther:

Weiter sehen die Abenteuer, das aus dem höheren Turm Roter Rauch kommt (steht bei 4), aber im Keller bei 23 ist keiner, der seit Tagen den Ofen heizt..... Hä?

Als "Sasser-Like" Gimmick könnte man hier einen Zombie hinstellen, der Kohlen schaufelt...

Das ist - auch mit Blick auf das weitere Abenteuer - eine tolle Idee - unbedingt machen. 

Link zu diesem Kommentar
Am 7.9.2019 um 19:40 schrieb Panther:

Weiter sehen die Abenteuer, das aus dem höheren Turm Roter Rauch kommt (steht bei 4), aber im Keller bei 23 ist keiner, der seit Tagen den Ofen heizt..... Hä?

Als "Nasser-Like" Gimmick könnte man hier einen Zombie hinstellen, der Kohlen schaufelt...

 

Falls Zuhrad was gegen Untote hat, hat Nasser die Zombies in Vollrüstung gepackt und als Automaten verkauft

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Was spricht dagegen, dass Zhurad selbst immer Holz nachlegte (bzw. der Lehrling) & das Feuer jetzt nur mehr glimmt, immerhin tropft ja was darauf runter für den Rauch?

Die Klippe kann sich doch nach oben "verjüngen" (a la Pyramide). Wobei mir das Ganze nicht falsch aussieht -Bodenpläne & ihre Treppenverbindungen S.39, 43, 45, 46 &49-. Die Wendeltreppe um den Kamin ist allerdings wohl schon recht weitläufig (bzw. die N/S-Verläufe sind halt einige m länger als gezeichnet)

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

So, was soll ich sagen, Teil 2 haben sie nun "gespielt"

Sie hatten zwar die die Mumie zerhakt, aber dann war ein Spieler befallen... dann wurde die ausgetrieben, um einen anderen Spieler zu befallen. Am Ende haben sie einen Kaliginen beschworen, in den dann Unedjis eingezogen ist, nachdem man sich wie Hören der Geister mit ihm unterhalten hat. Die Idee, dass der dominiterte Kaligin mit dem Geist dann in seine Welt zurückkehrte, hat leider nicht geklappt.

Nun hatten sie also einen blauen zotteligen 2m Kerl als "der blaue Klaus" in der Gruppe, der aber mit netten Tricks in einen Weg gezeigt hatte, so dass er aus der Pyramide entkommen konnte, aber die Gruppe bis auf einen drinnen blieb..... Naja... draussen flog Unedjis davon und die Gruppe brauchte dann noch 2 Stunden, um den Trick Unedjis zu durchschauen. Dann waren sie frei und fanden den toten Alim. Den Verdacht, das der Brief eine Fälschung Unedjis gewesen sein könnte, haben sie verworfen und gingen erstmal schnell nach Babatorim....

TEIL 2

Dort war aber doch tatsächlich kein Nurredin mehr, kein Belohnungsgold? Hä... warum einfach so zu Zuhrads Turm gehen... Naja, haben ja nichts vor. Auf dem Weg dorthin haben sie noch einen Tipp gekriegt, dass der Blaue Klaus am Himmel von einem Wüstengänger gesichtet worden ist.  Haben sie sich aber nichts bei gedacht.

Sie kommen beim Turm an. Rosa wurde mit einer Steinwand isoliert, die Gruppe wollte dier ja freundlich sein und nichts kaputt machen, man plündert ja nicht.

Sie finden das Einhörnchen und Spuren vom blauen Klaus/Unedjis.... hmmm. Dann sind sie in der geheimen Bibliothek und sagt sich erfreut die Goldbarren ein (als SL denke ich noch, wollten sie nicht freundlich sein und nicht plündern?)  als die Kobolde kommen.

Die 10 Kobolde oben machen sie platt (Endkampf am Ofen), dort sieht es aus, als wäre was explodiert. Ein Spieler drückt also sofort, als er Zeit hat, die Nottaste!!!! Super... Die Gruppe flieht nach oben und nach draussen. Die 30  Kobolde unten haben unter den Wassereinbruch zu leiden... Der Turm ist jetzt also völlig runiert. Feuer, Explosion, geplündert und unter Wasser gesetzt. Ein Spieler meint noch, also wie immer, wir waren ja vorsichtig... 

Draussen machen sie den Oger platt und hauen einfach ab in Richtung Zyklop. Hier ist man fertig. Eine Begegnung mit Zuhrad hat es nicht gegeben, die ganzen Sachen unten haben sie nicht gesehen. Naja..

Also lasse ich die Amazonin und die Kobolde am Fuss des Passes eine Falle legen. Statt duch das Gebirge oben rum zu gehen, sind die Kobolde unten rum schneller.  Sie klauen die Kamel, bereiten eine Steinlawine vor und warten... Die Gruppe kommt den Pass runter, läuft in die Falle, entkommt dank "20" der Steinlawine... und flieht vor 30 Kobolden in die Wüste in Richtung Babatorin. Ohne Wasser und Kamele.....  Ein Char hat Überleben Wüste, immerhin.

In der Nacht lasse ich die Amazonin mit den Kobolden einen Scheinangriff veranstalten. Sie denkt, die Gruppe hätte die kostbarsten Sachen mitgenommen, die will sie haben.... Der Scheinangriff klappt nur bedingt, 3 von 5 SCs verfolgen die "fliehenden" Kobolde, die aber zu langsam sind (also die SCs sind wahnsinnig schnell). 5 Kobolde verlieren ihr Leben (einer überlebt) , bevor sie die Gruppe zum Hinterhalt locken können. 

Super. der letzte Kobold wird ausgefragt und erzählt von Chef "Bali" und Chefin Masha und Oki, der ja leider tot ist... Warum man sie in den Hinterhalt locken sollte.... hmm.. 

Am Ende sagt der ein SC "Raigon" seinen Namen und schickt den kleinen Kobold zu Masha, das er mit Masha im Zweikampf um die Führung der Kobolde kämpfen will, man sieht ja, er Raigon mit seiner Gruppe seien viel besser als Masha mit Oki... Nun, da flieht doch der kleine Kobold in die Nacht weg. Ich dachte, so wie die anderen der Gruppe auch überrascht von diesem Plan waren... dass sie jetzt den Spuren folgen, aber nein, nun nach Babatorin, Nureddin könnte jetzt ja von Nasser wieder zurück sein.

Ich hatte mir gedacht sie folgen dem Kobold und können dann die Kobolde "schnell" am Turm in die Flucht schlagen und dann doch noch auf Zuhrad treffen, aber das klappte nicht, nun ja...

Mit Ach und Krach und Elementenwandlung (Luft->Wasser) konnten die Ausländer es dann zu Fuss durch die Wüste ins Dorf schaffen. Die mitgenommene Wassis Kröte wird mit den Zaubermatieral des Spruches gefüttert... (meine Güte, ist das Futter teuer, so ein Einhörnchen ist viel billiger).

Im Dorf dann war immer noch ein Nurredin zurück. Der Dorfälteste berichtete, in der Umgebung käme es vermehrt zu Überfällen.  Die Gruppe will nun nach Sinda hochlernen und das Land verlassen. Gold und Erfahrung haben sie. Der Blaue Klaus geht sie nichts an... Auf dem Weg dann stossen sie sofort auf eine Gruppe von Wüstennomaden, die ihnen entgegen läuft und mitteilt, ihre Karawane sei überfallen worden und gegen die harten Schläger hatten sie keine Chance....   Am Überfallort fehlen die Kamele, man findet einen Zombie, naja... Die Kamlele finden sie hinter der nächsten Düne versteckt. Die Gruppe der 10 ist froh das, die Ware noch da ist. Da es spät ist, bieten sie Wasser, Zelte und Wein als Dank für die Rettung.

In der Nachtwache, die Gruppe  hat sich nicht nehmen lassen, mitzuwachen, greifen die 10 Wüstengänger (umgepolte Unedjis-Anhänger) die 2 Wachgänger an und versuchen den Rest unter Kontrolle zu bringen.

Doch der Kampf misslingt, das der starke Raigon zum Grlück gerade Wache hatte. Er mäht sich durch, der Rest hat mit Wachgabe und "20" Glück. 10 gegen 5 gerade haben sie also gerade noch überlebt. zwei sind für Tage kritisch verletzt. Wirbelsäulentreffer und anderes, die Gruppe hatte echt gedacht, es ging zu Ende, meine +8 Assads haben wirkdlich heftig gewürfelt....

Am Ende haben sie die Überlebenden ausgefragt und als der "Blaue Klaus" als ihre Neuer Chef dargestellt wurde, der nur das Mondschwert haben wollte.... haben sie den Überlebenden die Kamele und die Sachen zurückgegeben und sie laufen lassen. Sie sollten sich von diesem fliegenden Dämon Unedjis fernhalten und keinem sagen, was hier in der Wüste passert ist. Man hatte Angst, das sie als Ausländer auch noch dafür verantworrtlich gemacht würden.

---

Weiter werde ich sie dann nach dem Hochlernen (ca. 3 Monate) mit Teil 4 beglücken. Ich lasse eventuell den armen Zuhrad am Ende seines Wiedergängertums auftauchen, der sie bittet, ihm den Stein schnell aus Sinda zu holen, er spüre das, dafür würde er sie dann mit dem Gold belohnen, was sie ja aus seinem Turm geliehen hätten. Überlebt hätte er dem Weinlager in einem umgedrehten Fass, als sein Turm geflutet worden wäre von einem Idioten.... Er wäre dann durch sein Haus getaucht und hätte das Wasser wieder abfliessen lassen. Aber wenn sie den Stein in Sinda such für ihn, will er das ganze vergessen...  Er selber müfelt ja ein bischen und ist zu gebrechlich um noch in die Stadt zu gehen... 2  von 40 LP hat er noch (aber muss ie Gruppe ja nicht wissen)...

2 aus der Gruppe sind zwar der Meinung, man sollte sich um Unedjis kümmern, aber 3 andere wollen aus Mokattam wieder raus. Die Belohnung in den Küstenstaaten für das "Fangen" von Schwarzbart stünde ihnen ja noch zu....

SPOILER SCHWARZBART

Spoiler

Das sie mit Schwarzbart als Piraten zusammen ein Handelsschiff gekapert haben und die Mannschaft haben am Leben geblieben ist... haben sie wohl vergessen...

Die Beuteteil, den sie am Ende von Schwarzbarts Pension bekommen haben, war auch nicht übel....

Aber in Sinda mit dem Theaterspiel geht es dann weiter....

Den Nasser suchen (wo Nurredin hingegangen ist) oder zum Nachtschlangenteich (wo Nurredin Infos für Zuhrads Forschungen bekommen hatte), wollen sie nicht... warum?

 

 

Bearbeitet von Panther
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

IN der Vorbereitung...

In Teil 3 tauchen ja wieder Amazonen und Kobolde auf wie in Teil 2. Ist das nicht ne Wiederholung und bringt die Spieler dazu, evenutuell Zuhrad und Dhu in ein "Lager" zu schmeissen?

Der Luftkampf in Teil 4 ist wohl recht schön, aber zur Zeit haben sie nur 2 Decken und die nötigen 3 weiteren werden sie nur von Costanedo "bekommen" können.... mal sehen, ob das "absehbar ist".

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...