Zum Inhalt springen

Radiokarte - Radioprogramm am PC mitschneiden


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

demnächst startet mal wieder eine große Hitparade im Radio (Top 500). Die Gelegenheit will ich nutzen und am PC die Hitparade mitschneiden und später die einzelnen Titel z.B. als ogg file abzulegen.

 

Das ganze will ich unter Linux betreiben (so es geht).

 

Hat hier schon jemand Erfahrung gesammelt? Welche Karte und welche Software taugt was?

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mal eine Stereo-TV-Radio Karte, die es beim "Plus" im Angebot gab. Das Radio hatte keinen guten Empfang (kann natürlich an der blöden Lage meiner Wohnung liegen) und der TV-Tuner war - meiner Einschätzung nach - zu Ressourcen-hungrig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...