Zum Inhalt springen

Alba QB "Für Clan und Krone"


Galedon

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Würdest du eine Neuauflage des QB Alba eher oben auf deiner Prioritätenliste anordnen (so schnell wie möglich) oder eher sagen: "erst einmal was anderes, Alba wenn ich wieder Lust dazu habe"?
Die Neuauflage steht "eher oben" auf meiner Prioritätenliste, was aber nicht "so schnell wie möglich" heißt. Meister der Sphären ist mir wichtiger. Und vor Alba wird es auch eine Neuauflage des Arkanums geben, von dem nicht mehr allzuviele Exemplare am Lager sind. Der Nachdruck kostet zwar keine Zeit, aber ich muß auch an die Finanzen denken und MdS wird ja auch nicht soo billig. Die Lieferbarkeit des Regelwerkes ist mir wichtiger als die Lieferbarkeit der Kulturbeschreibung.

 

Damit sage ich jetzt nicht, daß vor der Alba-Neuauflage nur MdS und ARK erscheinen!

 

Mit "Lust" hat das alles nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Werde wohl viel Glück brauchen, um da noch eines zu bekommen, oder?

Jemand zufällig noch ein überschüssiges Exemplar?

Wenn der Zustand gut ist würde ich sogar Neupreis bezahlen. :sigh:

 

Hi

 

Für das Quellenbuch wirst du wahrscheinlich mehr als den neu Preis zahlen müssen, leider.

 

Aber schau doch mal bei Ebay rein, vielleicht hast du glck und kannst mit steigern.

 

Gruß Hoggir

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Äähh, bin gerade hierüber gestolpert, ist das wirklich so?

 

NEUERSCHEINUNG:

 

Midgard, Quellenbücher - Alba - Für Clan und Krone

Mit Farbkarte

 

* ISBN: 3-937826-29-7

* Erschienen bei: PEGASUS SPIELE

* Reihe:Midgard, Quellenbücher

* Erscheinungstermin:12.2006

* Einband: gebunden

* Seiten: 216 Preis 24,95

 

 

 

Renfield

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 11 Monate später...
  • 1 Monat später...
wooow, was für preise, ich habe mein Wealand QB für 15 bekommen ,

 

Hättest Du bei Elsa für 10 bekommen: http://www.branwensbasar.de

 

und suche noch Alba QB, hat jemand eines zum verkaufen?

bin bereit 20 zu bezahlen...

 

Mal unabhängig, was man von Preisen von 90 hält: Für ein gesuchtes ausverkauftes QB weniger zu bieten als ein aktuelles kostet finde ich echt witzlos. 20 also ca. 40 DM hat Alba doch neu schon mindestens gekostet, oder?

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Nö, es passt schließlich genau.

 

Höhere Preise sind vielleicht interessant für Sammler (oder Wucherer :D ), ansonsten sind 20 für ein gebrauchtes Regelbuch (das nicht einmal mehr aktuell ist) absolut angemessen.

 

Übrigens habe ich neu damals weniger dafür bezahlt. Allerdings war ich wohl einer der letzten, die noch eines in einem Laden bekommen haben und es war möglicherweise heruntergesetzt. So genau kann ich mich da nach 2 oder 3 Jahren nicht mehr daran erinnern.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
Nö, es passt schließlich genau.

 

Höhere Preise sind vielleicht interessant für Sammler (oder Wucherer :D ), ansonsten sind 20 für ein gebrauchtes Regelbuch (das nicht einmal mehr aktuell ist) absolut angemessen.

 

Tschuess,

Kurna

 

Passt nicht meiner Meinung nach. Denn es ist eher ein gesuchter Oldtimer als ein normales gebrauchtes Auto.

 

Denn "Gebraucht" und nicht mehr aktuell ist bei Alba-QB egal, denn es ist ausverkauft und eine Rarität und es gibt keine aktuelle Edition. Hohe Preise hören erst auf, wenn der Verlag eine neue Version veröffentlicht

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Nö, es passt schließlich genau.

 

Höhere Preise sind vielleicht interessant für Sammler (oder Wucherer :D ), ansonsten sind 20 für ein gebrauchtes Regelbuch (das nicht einmal mehr aktuell ist) absolut angemessen.

 

Tschuess,

Kurna

 

Passt nicht meiner Meinung nach. Denn es ist eher ein gesuchter Oldtimer als ein normales gebrauchtes Auto.

 

Denn "Gebraucht" und nicht mehr aktuell ist bei Alba-QB egal, denn es ist ausverkauft und eine Rarität und es gibt keine aktuelle Edition. Hohe Preise hören erst auf, wenn der Verlag eine neue Version veröffentlicht

 

Gruß

Bernd

 

"Rarität" ist aber nur dann ein Wert, wenn man etwas sammelt. (Oder es als Prestigeobjekt sieht: Schaut her. Ich bin ein echter Midgardspieler. Ich habe auch das Alba-QB. :) )

 

Und genau das sage ich ja: Wenn man die Midgardsachen sammelt, mag es einem mehr wert sein. Aber als Gebrauchsgegenstand ist ein solches gebrauchtes Buch nicht so viel wert. Das die Sachen im Falle von Midgard so teuer sind, liegt daher nur daran, dass zum einen die Zahl der Spieler so gering ist (wodurch die Sammler, die normalerweise eher zum harten Kern gehören, einen relativ großen Anteil ausmachen), und natürlich zum anderen natürlich an der geringen Ausstoßrate an Büchern von Seiten des Verlags.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Man kann "Wert" viel einfacher definieren: Eine Sache ist genau das wert, was der Käufer bereit ist dafür zu zahlen und den Verkäufer zum Verkauf animiert. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Es gibt keinen absoluten Wert, denn dieser wird durch den Handel bestimmt. Mein Alba-Quellenbuch würde ich definitiv nicht für 20,- € verkaufen. Bei 100,- € würde ich aber vielleicht doch schwach. Da oben genannte QB hatte wohl einen Wert von knapp 91,- €, weil ein Mensch genau das dafür zahlte. Trotzdem ist es unwahrscheinlich, dass es bei einer zweiten Auktion wieder soviel bringt.

 

Das zweite QB hat momentan einen "Wert" von knapp 30,- Euro. Vermutlich wird's noch steigen, aber ob es wirklich die (in meinen Augen absurden) 91,- Euro erreicht, ist fraglich.

 

Selbst würde ich für ein Alba-QB höchstens 10,- bis 15,- € zahlen. Ich brauche ja schließlich auch keines und würde nur bei einem recht günstigen Angebot zugreifen, um es dann (teurer) wieder zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...