Zum Inhalt springen

Plüsch, Power & Plunder


Glenn

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr da draußen!

 

Hat jemand schon mal P,P&P gespielt, irgendeine Ahnung, wo es Abenteuer gibt?

Mein Freundeskreis hat mir nämlich zum Geburtstag das Grundregelwerk und zwei Abenteuer geschenkt, quasi als Wink mit dem Zaunpfahl  nervous.gif !

Aber nur zwei Abenteuer ist ein bischen wenig und da P,P&P schon lange verschwunden ist, scheints da auch nix mehr zu geben, oder?

Meine Abenteuer heißen Big Shop Tango und weiß ich nicht, aber da gehts darum ein nerviges Kleinkind zu stoppen, daß knuddelige Plüschis quält!

 

Grüße, ein suchender Glenn

Link zu diesem Kommentar

Wo wohnst du? Kann ich mitspielen????

 

Wie man sieht, hab ich schon mal PP&P gespielt. Ich selbst habe aber nur ein Abenteuer "20th century plunder" (originalverpackt). Aber davon würde ich mich nur ungern trennen.

 

Mein damaliger SPL müsste noch ein paar mehr Abenteuer haben.

 

Hast du es schon mal über Ebay versucht?

 

In "meinem" Lieblings-Rollenspielladen könnten sie noch Abenteuer haben. Der Laden ist allerdings in Würzburg.

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Ich habe alle Abenteuer. Ich poste mal die Titel aus dem Kopf (Ich vergesse bestimmt einige. Aber ihr wißt ja: Umzugskartons)

 

Big Shop Tango

Woolminator

20th Century Plüsch

Cyberplüsch (Bin mir bei dem Titel nicht sicher)

Baerotech (Quellenband: Plüschies goes space + Batteltech Plüschies)

Playbär (hehe)

 

Wie gesagt, es gibt aber noch andere, aber die habe ich nicht im Kopf. Irgendwo habe ich auch mal eine gute pp&p Seite entdeckt.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Danke fürs Angebot!

 

Ich wohne allerdings in Braunschweig, was ein gemeinsames Spiel aufendig machen würde.

E-bay ist ein guter Tipp, aber warum immer alles kaufen. Vielleicht gibts ja den einen oder anderen guten Plüschifreund, der selbstgestrickte Abenteuer ins Netz gestellt hat...

In BS sind dann auch schon die einschlägigen Läden abgegrast.

Vielleicht kopiert irgendjemand mir irgendwas, gegen Obolus?

 

3faches Plüschis hoch!

 

Glenn

Link zu diesem Kommentar

MEINE GÜTE!

 

Das ging aber schnell! Ich verneige mich erfurchtsvoll und spreche Ihnen Dank und Anerkennung aus.

Den link habe ich noch nicht unter die Lupe genommen, aber das kommt noch. Näheres dann.

 

Grüße an den Oberplüschi

 

Ach ja: keep the secret ist glaub ich das zweite Abenteuer, das ich mein Eigen nennen darf.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Glenn,

 

nach meiner Erfahrung mit PP&P brauchst du eigentlich keine vorgefertigen Abenteuer.

Alltagssituationen und Fantasy reichen vollkommen aus, um ein Abenteurer daraus zu machen. Sehr hilfreich ist es auch, wenn die Spieler das entsprechende Plüschtier, das sie spielen, dabei haben. Das hebt den Spaßfaktor und zeigt zum Teil sehr deutlich, was ein Plüschi kann und was nicht.

 

OHHHHHHH!!

 

Ich würde auch gerne mal wieder PP&P spielen.

Link zu diesem Kommentar

@ alle

 

Jaaa, das erste Abenteuer ist geschafft!

 

Ich denke, daß es allen gefallen hat. Mein Dank geht noch an hjmaier und hakon für ihre Tips!  smile.gif

 

Und für die anderen, die auf P,P&P Entzug sind, noch ein Leckerbissen, die Plüschigruppe  biggrin.gif (Mann, bin ich gemein  devil.gif )!

 

Sandros - ein pummeliges Plüschnilpferd, ständig außer Atem.

Lupo - ein Plüschhund mit Affinität zu schnellen Schrubbelgefährten

Mariella - ein ziemlich ängstliches Plüschschaf mit einer Bimmelglocke um den Hals, die natürlich ständig bimmelt und die Mitplüschis in den Wahnsinn treibt

Schlurchi - ein rosa (!) Plüschdino, der ziemlich dämlich und ungeschickt ist - kein Wunder, daß die Biester in echt ausgestorben sind...

 

So, Grüße vom Teilzeitplüschi Glenn

 

Ein Hoch auf St. Pöselinde!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Ralf Sandfuchs sagte mir auf der Cthulhu-Convention, dass eine Neuauflage des PP&P-Regelwerks in Arbeit sei, worin z.B. die Kampffertigkeit "Wumm-Uäh" stark überarbeitet werden soll. Außerdem wird auch das Einführungsabenteuer "Big Shop Tango" bereits im Regelwerk enthalten sein.

 

Der heiligen Pöselinde sei Dank! smile.gif

 

Gruß,

Matthias

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Nixonian @ 11 Apr. 2004,19:35)]Vielleicht ergibt sich ja daraus eine Cthuloide Plüschgard-Sitzung. Dann wären die drei besten/originellsten Rollenspiele vereint wink.gif

Auch hier gibt es Überlegungen, etwas offizielles raus zu bringen. Ist aber noch nicht mal in feuchten Tüchern...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...