Zum Inhalt springen

Rofokoms Albträume


Clagor

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich leite zur Zeit gerade das Abenteuer Rofokoms Alpträume aus dem Herold Nr. 2.

 

Nun habe ich in einer Rezession gelesen das dem Herold lose Pläne beigelegten haben. Stimmt das? Hat jemand diese Pläne und kann ich Sie bis Freitag bekommen. Am Samstag ist wieder spielen angesagt.

 

Vielen Dank für eine Antwort.

 

Clagor

Link zu diesem Kommentar

Moinmoin Clagor,

 

ich habe eben deine Frage gelesen.

 

In dem Handout ist neben einem Bild von DuiBuChing noch eine Tabelle für "richtiges" BlackJack-Spiel,

was aber erst am Ende des Höllenabenteuers von Belang ist.

Also nichts wirklich wichtiges.

Auf Karten kann man m. E. in den Höllen locker verzichten,

die Orientierungslosigkeit verstärkt ja noch das Paranoia

 

Mich als Autor würden deine Erfahrungen mit dem Abenteuer interessieren.

Vielleicht schreibst du mal was... ?

Und wenn weitere Fragen da sind ...

 

bis denne

 

Heino

Link zu diesem Kommentar

Moinmoin !

 

Ich vergaß:

 

Das Handout für das BlackJack-Spiel ist abrufbar auf der Seite vom Midgard Herold,

http://www.midgard-herold.de,

unter "Neuigkeiten" (höhö) vom 12.3.2001.

 

Ohne diese "Spielanweisung" werden die meisten Gruppen wohl arge Schwierigkeiten in der "Spielhölle" bekommen,

wenn ich mir die Art von Otto Normalspieler, BlackJack zu spielen,

mal so in Erinnerung rufe wow.gif

 

moinmoin

 

Heino

Link zu diesem Kommentar

@Rufus Dreyfus

 

Hallo Rufus,

 

nun ja, erstmal vielen Dank für die Info. Wir haben das Abenteuer am Samstag zu Ende gespielt. Leider kam es bei meiner Gruppe nicht gut an. Folgendes wurde Bemängelt:

 

1. die Anwerbung

2. die starken Einschränkungen, sprich man hat keine Wahl

3. meine Gruppe fand es in der Hölle recht blöd und war nicht wirklich gewillt sich auf das ganz einzulassen.

 

Was gut an kam war das Kartenspiel, zumal der Spitzbube auch mal sinnvoll das Glücksspiel einsetzen konnte.

 

Leider hatte die Gruppe nicht wirklich viel Spielspaß, ich persönlich hatte deutlich mehr von dem Abenteuer erwartet.

 

Bitte versteht das nicht falsch, die Idee ist meiner Meinung nach wirklich gut, nur kam es eben bei meinen Spieler nicht besonders an.

 

Clagor

Link zu diesem Kommentar

@Ruffus

 

Hallo Ruffus,

 

ich denke das da so einiges zusammen kam. Ich kann auch sagen das wir das ganze in 2 Teile gespielt haben. Der 2. Teil kam auch besser an. Vielleicht kann ich ja mal einige meiner Spieler motivieren selber ihr Meinung hier einzubringen. Dann kann man mal schau was genau der Grund war. Vielleicht ja auch nur so Kleinigkeiten.

 

Bis dann

 

Clagor  smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] ]Nach meinem bestem Wissen lag da nur die Zeichnung eines Unterteufels bei.

Clagor, mein Fehler - ich habe nicht nachgesehen und wußte nur noch, daß ein einziger Zettel mit der Zeichnung des Unterteufels dabei ist. Die Hilfe für das Spiel ist auf der Rückseite desselben Zettels und daran habe ich mich nicht erinnert.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo Rosendorn!

 

Was willst du genau wissen?
Bislang bin ich lediglich an allgemeinen Erfahrungsberichten interessiert, damit ich mich auf mögliche Probleme oder Schwierigkeiten einstellen und vorbereiten kann.

 

Liebe Grüße und vielen Dank für die bisherigen Informationen, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
[...]Bislang bin ich lediglich an allgemeinen Erfahrungsberichten interessiert, damit ich mich auf mögliche Probleme oder Schwierigkeiten einstellen und vorbereiten kann.[...]
Nun, es ist wohl zulang her. Heino schickte mir damals sein Manuskript und ich habe es einige Zeit vor dem Erscheinen des Herolds geleitet. Ich kann mich nur daran erinnern, dass es sehr viel Spaß machte ("Hiki, Haki...") und kaum Probleme bereitete.

 

Lediglich dieser schwarze Reiter am Schluss war etwas zu schwach. Gerade bei einem guten Team war er innerhalb weniger Runden außer Gefecht gesetzt. Hier muss man die Stärke der Gruppe genau im Blick haben, sonst wird's etwas zu lahm.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Nach dem abschließenden Lesen des Abenteuers habe ich mich dagegen entschieden, es zu leiten. Für unsere Vorstellung der Welt Midgard ist es einfach zu skurril und weltfremd, als dass ich das Abenteuer mit Freude in meiner Gruppe leiten und spielen könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 16 Jahre später...

Im Oktober 2021 haben wir unser zweites Live-Wochenende in diesem Jahr genossen (alle doppelt geimpft, logo) und dabei diese Herold-Version einer kanthanischen Hölle erforscht. Der Tuchenbacher Götterbote berichtet in B.43 darüber:

www.tuchenbacher-goetterbote.de

Endlich mal wieder live Würfel rollen! Und HiKiHaKi-Teufelchen plätten! Und einfach mal nix Kompliziertes begreifen müssen! Sehr entspannend, so ein Höllentrip (😉)...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...